Hilfe, es ist soweit
Hi Olli,
paradox - das trifft's genau. Einerseit... und andererseits.... und überhaupt. Scheißele (ein schwäbisches Scheißele). Und ganz ehrlich: ich kämpfe sogar nach über 200 Tagen noch. (Was Dich jetzt bitte nicht beeindrucken oder sogar niedermachen sollte.) Mir hilft nur die Vorstellung: Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, jetzt bin ich schon so weit gekommen... und jetzt zieh ich das durch. Ich geh die Strecke einfach immer weiter, Schritt für Schritt und Tag für Tag und ohne darüber nachzudenken, ob ich eigentlich nicht doch lieber wieder rauchen will. Nachgedacht wird bis Ende dieses Jahres nicht. Und dann sieht man weiter.
Ich wünsch Dir ein erträgliches Wochenende!
Margy
hallo Olli,
ich glaube, jetzt ist erstmal der körperliche Entzug etwas in den Hintergrund getreten und die psychischen Beschwerden machen sich bemerkbar. Habe auch im Moment das Gefühl, dass es jetzt schwerer ist als am Anfang. Das Niko-Monster merkt allmählich, dass es wirklich nichts mehr bekommt und verstärkt jetzt seine Aktivitäten. So empfinde ich es. Aber nix da, es hat nicht mit unserem Willen gerechnet. Kann machen was es will, null Chance.
Wir schaffen das
Bea
Hi Bea!?
Ich empfinde das im Moment genau wie du... Körperlich ist das Thema eigentlich kaum noch (oder garnicht mehr?!) zu spüren. Aber ich habe heut schon wieder vom Rauchen geträumt... :? Also einfacher ist's eigentlich noch nicht geworden. Nur das bisher Erreichte spornt mich an immer weiter zu machen.
Grüße an Alle! Haltet durch!!!! Wir schaffen das schon!!!
Olli
Hallo Olli !
Gratulation zu einer Woche und 2 Tagen rauchfrei !
Oder ??????? !!!
Nein du packst das ! Melde dich mal wie es dir geht!
Einen guten rauchfreien Freitag !
biddy
Hey ihr!? Danke der Nachfrage, ja bin weiterhin "trocken"... Fällt grad aber wieder bissl schwerer. Ich bleib aber dran. Hab übrigens festgestellt, dass der Verzicht bei mir beim Auto fahren am größten ist... Naja, es geht aber auch ohne! Und sogar günstiger und gesünder...
Schönes WE euch allen!
Guten Morgen, Olli
Gratulation zu Tag 9!!!!!
Das Schlimmste hast Du hinter Dir.
Mir ging es aber auch so, Autofahren und Rauchen gehörten zusammen,ich hatte mir zu Hause immer schon Zigaretten für`s Autofahren gedreht: aber es geht auch ohne!!!!!
Ja, 40 Jahre hab ich Selbtgedrehte geraucht, bin nun bei Tag 68 ohne Qualm.
Ich wünsche Dir Stärke und Durchhaltewillen!!!
LG
Ulla
Hey Olli!
Leider zerrt die psychische Sucht nun extremer an dir und das wird auch noch vermutlich ne Zeit dauern !
Abe rnun zählt wieder dein fester Wille und dein Durchhaltevermögen!
Und soll ich dir was sagen ???
Ich bin heute 2 Jahre NICHTMEHRRAUCHER und ich habe genauso ups and downs ,allerdings nie mehr mit dem Gedanken ,die Eine macht alles gut !!!!!!!
Ich verspreche dir es wird der Tag kommen ,den wir hier die "Blümchenwiese" nennnen ,an dem du einfach nur happy bist und den Kippen nicht mehr nachtrauerst!
Lg und weiter so Tag für Tag ,Woche für Woche ,....
Du packst das
Hallo, Ihr
auch mir geht`s heute nicht besser, ich habe heute 3 Monate voll und solche Lust, eine zu rauchen. bin nervös und angespannt!!!!
Ich nehme immer noch die Kaugummies, im Urlaub hab ich es ein paar Tage ohne geschafft, aber hier ist es wieder schwieriger!!!!
Ich werde mir jetzt das 2.einwerfen, dann wird`s wieder besser
LG
Ulla
Hallo Olli, ehe ich mich endlich aus dem Büro machen: ganz schnell einen Gruß in der Hoffnung, dass Du einen präöchtigen Tag hinter Dir hast!
LG Margy