Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 06.08.2020, 21:26
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Mein Beileid Alexa.
ja, in solch einer Situation möchte man gerne nur diese eine rauchen. Wie aber schon richtig geschrieben, gibt es nicht mehr diese eine.

Hut ab Alexa und auch Meckerziege, wie Ihr in solch einer Situation dem doofen wiederstanden habt. Macht weiter so

Allen einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 06.08.2020, 21:56
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen guten Abend wünsche ich allen Mitreisenden.

Alexa, Meckerziege, auch von mir, mein Beileid. Klasse, wie ihr beiden der Situation widerstanden habt.
Eigentlich, ist eine solche extreme Ausnahmesituation, der Klassiker der wiederrum zum Rückfall führt.

@Bert0811, Maria180290, herzlich Willkommen an Bord. Wo benötigt ihr momentan Unterstützung?

lg
christian

Verfasst am: 06.08.2020, 22:31
Bert0811
Bert0811
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1360 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Christian,
im Moment läuft bei mir alles nach Plan. Brauche noch keine Unterstützung.

VG Berthold

Verfasst am: 06.08.2020, 23:28
Ellen85
Ellen85
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte auch sehr gerne im August endlich aufhören zu rauchen aber ich habe Angst es wiedereinmal nicht zu schaffen. Seit Jahren quält mich dieses Thema und immer wieder probiere ich es aber ich scheitere nach paar Tagen, paar Wochen. Ich weiß einfach nicht wer und wie mir helfen kann. Die Bücher von Allen Car habe ich schon 2 Mal durch, auch das Seminar habe ich 2 Mal besucht. Ergebnis...6-8 Wochen Nichtraucher, dann wurde ich wieder rückfällig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin seit heute nun hier gelandet. Kann mir auch jemand sagen wie ich einen eigenen Thread im Forum erstellen. Will den Rahmen hier nicht sprengen bei der Suche nach Tipps.

Ich wünsche allen, welche den Mut haben aufzuhören, dass sie es wirklich schaffen!

Viele Grüße
Ellen

Verfasst am: 07.08.2020, 06:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen Ellen

Zitiert von:
6-8 Wochen Nichtraucher, dann wurde ich wieder rückfällig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das kann ich eindeutig mit : ich beantworten.

Habe das Buch gelesen, habe das Nichtraucherseminar besucht.. Ich hatte mich hier angemeldet und auch hier nicht gleich beim ersten mal geschafft.
Ich wußte soviel theoretisch über das Nichtrauchen, das ich anderen geholfen hatte, nur ich schaffte es nicht...
Aber wie Du siehst, ich habe es geschafft und bin soooo froh darüber.

Du auch schaffst es. Wie alle hier helfen Dir sehr gern.
Zum Thema eigenden Thread oder auch Wohnzimmer genannt funktioniert wie folgt:
Eigenes Wohnzimmer:
Gehe auf den Reiter FORUM, dann suchst du Dir ein Kapitel aus ( „ich habe aufgehört“ oder „ich bleibe dran“ usw. und klickst darauf.
Scrolle ganz nach unten und klicke auf das Feld: neues Thema. Jetzt mußt Du Dir ein Titel aussuchen. Merke Dir unter welchem Kapitel Du Dir Dein Wohnzimmer angelegt hast. Dort bleibt es dann auch. Nun versuch dein Glück. Wenn es nicht klappt, sag uns einfach Bescheid.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag. Es soll heiß werden, viel trinken ist angesagt ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 07.08.2020, 10:49
Nina0509
Nina0509
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich springe hier auch mal auf. Mein letzter Tag soll am Montag der 10.8 sein.
Ich habe schon unzählige Versuche hinter mir und diesmal will ich es schaffen.
Derzeit bin ich in den Vorbereitungen. Ich fand es immer sehr albern mich darauf vorzubereiten, muss ja so funktionieren, aber spätestens nach dem 2 Tag war es für mich und vor allem für meine Familie die Hölle. Jetzt überlege ich mir schon was ich alles machen kann, wenn ich endlich die Zeit habe.
Meine Kinder freuen sich schon darauf das ich nicht mehr sage, ich rauche noch die eine und dann komme ich. Ich persönlich habe doch etwas Angst.
Aber dieses Mal werde ich es durchziehen.
An alle die jetzt auch zurück zur Freiheit gelangen. Ich bin guter Dinge und ich glaube sehr das es gemeinsam zu schaffen ist.
Ganz liebe Grüße Nina

Verfasst am: 07.08.2020, 16:16
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo an alle im Augustzug.....wie ist die Lage?
Ich liege hier faul rum, denn ich habe Urlaub und gerade Zeit zum nachdenken. Ich bin sehr traurig und auf der anderen Seite sehr erleichtert. Ich habe vor einigen Tagen eine sehr, sehr gute Freundin verloren. Ich habe ihr 35 Jahre lang vertraut und ihr wirklich all meine Befindlichkeiten anvertraut, sie stand in jeder Situation an meiner Seite, sie war immer zuverlässig, ich habe mich so sehr an sie gewöhnt und sie wirklich gemocht, denn sie war ja immer für mich da.
Aber das ist jetzt anders! Ich habe über unsere Freundschaft nachgedacht und mir ist so vieles klar geworden. Auch, dass diese Freundschaft vorbei ist. Ich bin fertig mit meiner Freundin, ich hab kapiert, dass sie niemals meine Freundin war. Sie hat mich angelogen und mich betrogen, mir was vorgegaukelt
In Wirklichkeit hatte sie immer nur ein Ziel....mich zu töten!
Das tut wirklich weh, das erst jetzt so richtig zu begreifen.
Nicht, dass ich sie nicht schon mal in Frage gestellt hätte, aber sie konnte mich immer wieder auf ihre Seite ziehen und mich überzeugen.
Würdet ihr so einer Freundin noch eine Chance geben? Ich geb ihr keine mehr, sie hat es sich versaut bei mir. Auf Knien kann sie vor mir rumrutschen, sie ist für mich gestorben. Ich gönne ihr keinen Blick mehr und keine Minute meiner schönen Lebenszeit soll sie bekommen. Ich bin froh, dass es vorbei ist.
Meine ehemalige Freundin ist leider schwer von Begriff, denn sie will es nicht wahrhaben, dass ich sie nicht mehr will, weil ich sie durchschaut habe. Andauernd schaut sie vorbei und macht auf sich aufmerksam. Aber ich nehme an, auch sie wird es kapieren.
Bei mir soll sie nie wieder auftauchen, ich kann falsche Freunde nicht gebrauchen.
Ich wünsche allen in der Gruppe gute Gedanken in die richtige Richtung und wenig Schmachtattacken. Meinen Gedanken hab ich hier mal freien Lauf gelassen......Unsere gemeinsame Freundin, nennen wir sie Zigarette, soll zum Teufel gehen!!!!

Verfasst am: 07.08.2020, 17:38
Debbie81
Debbie81
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo!
Bin eigentlich seit gestern rauchfrei, hab dann aber doch um 2 Uhr morgens eine geraucht, nachdem ich 1,5 Stunden vergeblich versucht habe mich abzulenken... ich mach trotzdem weiter und lasss mich von dem Rückfall nicht Kleinkriegen!
An Popey07: auch ich habe schon mal eine Freundschaft beendet weil sie mir nicht guttat... im Endeffekt war es die richtige Entscheidung, weil mich nicht Freundschaft eigentlich nur runtergezogen und nicht bereichert hat.
Andererseits bemerke ich auch was mir nach Jahren ohne richtiger Freundschaft fehlt: eine vertraute
Person mit der man über Gefühle, Gedanken und Träume sprechen kann...
Aber das konnte ich mit der aufgegebenen Person eh nicht...
So lernt man hält sich alleine durchzukämpfen, was in der heutigen Gesellschaft eh erwartet wird! Du kannst mir gerne eine private Nachricht schicken wenn du dich austauschen möchtest!

Alles Liebe!

Verfasst am: 07.08.2020, 17:45
Debbie81
Debbie81
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="Ellen85"]
Hallo zusammen,

Ich möchte auch sehr gerne im August endlich aufhören zu rauchen aber ich habe Angst es wiedereinmal nicht zu schaffen. Seit Jahren quält mich dieses Thema und immer wieder probiere ich es aber ich scheitere nach paar Tagen, paar Wochen. Ich weiß einfach nicht wer und wie mir helfen kann. Die Bücher von Allen Car habe ich schon 2 Mal durch, auch das Seminar habe ich 2 Mal besucht. Ergebnis...6-8 Wochen Nichtraucher, dann wurde ich wieder rückfällig. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin seit heute nun hier gelandet. Kann mir auch jemand sagen wie ich einen eigenen Thread im Forum erstellen. Will den Rahmen hier nicht sprengen bei der Suche nach Tipps.

Ich wünsche allen, welche den Mut haben aufzuhören, dass sie es wirklich schaffen!

Viele Grüße
Ellen
[/quote]

Hallo! Vllt klappt es mit anderer Literatur und Nikotinpflaster?!
Mir fällt es besonders schwer nicht zu rauchen wenn mir langweilig ist ...
Manchmal höre ich mir so Meditationen/Hypnosen zur Raucherentwöhnung auf YouTube an! Vor allem wenn ich im Bett liege und Ruhe habe...
Generell habe ich sehr gute Erfahrungen mit Selbsthypnose, zumindest ins Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Problembewältigung...
Kann sicher nicht schaden es zu versuchen!!

Verfasst am: 07.08.2020, 20:48
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend an Alle.

Bald ist ja die erste Woche geschafft. Ich hoffe euch gehts soweit gut? Und euer Ziel, ich werde rauchfei gerät nicht ins wanken.

@popeye07: Gar kein Schlechter Weg, wie du mit deiner Abhängigkeit umgehst. Sprich, deine falsche Freundin zu visualisieren.

@Nina0509: Nina, wie bereitest du dich im Moment vor, wenn ich fragen darf? Kennst Du schon, unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!"? Hier findest jede Menge Wissenswertes und Nützliches. Hier der Link dazu:
http://service.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Nina, Angst ist eigentlich ein schlechter Ratgeber. Angsteinflößend wirkt doch nur das Unbekannte, das auf uns zukommt, weil wir es nicht kennen. Sei Dir sicher, Du schaffst das. Freue dich auf all die positiven Veränderungen, die auf dich hereinströmen. Die Freude deiner Kids ist schon ein guter Aufhänger um deine Motivation zu stärken.
Kannst Du dir vorstellen, deinen Rauchausstieg mit Nikotinersatzpräparaten zu wuppen? Also Pflaster & Co. Der Gedanke kam mir auf deinen Satz hin "....,aber spätestens nach dem 2 Tag war es für mich und vor allem für meine Familie die Hölle". Lässt darauf schliessen, dass dein Nikotinspiegel in kürzester Zeit sehr stark abfällt und sich in typische Entzugserscheinungen zeigt. Unter anderem halt auch mit der Dünnhäutigkeit, die dich sagen wir mal "unausstehlich" macht. Denk mal darüber nach.

lg
christian