Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 04.08.2020, 19:46
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen AlexaAugust2020 und usch240957

Ich höre Eure Motivation sehr laut... Das ist toll.. Und das freut mich echt sehr

Zitiert von:
Bin zwar kein Navi aber weis, das dies die richtige Richtung ist.


Da gebe ich Dir recht.. Es ist der richtige Richtung und fühlt sich sooo gut an

Zitiert von:
Die ersten Entzugserscheinungen heute morgen und die damit einhergehende Unruhe, habe ich gleich mal in etwas positives umgewandelt, indem ich ein schönes ausgiebiges Frühstück für meine Freundin und mich zubereitet habe (vorher bestand mein Frühstück immer nur aus Kaffee und Kippen).


Oh, das st aber eine sehr gute Idee. Ich hoffe Du hast es genossen ;)

Zitiert von:
Was mir grad noch hilft: ich mache mir einen Tagesplan, vor allem die Abende plane ich mit Sport zu und anschliessend gibt es eine heisse Dusche und dann etwas leckeres zu Essen. Das hilft mir. Zudem habe ich mir spannende Bücher besorgt. Was macht ihr zum ablenken?


Sport habe ich auch gemacht... Ich fand das immer eine sehr gute Ablenkung. Aber auch Pfefferminzbonbons waren stets meine Begleiter

Wen sehe ich gleich im Chat?

GGLGManu

Verfasst am: 04.08.2020, 20:00
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Allen Neueinsteigern und allen die schon länger mitreisen, ein herzliches Willkommen.

Manu, da hast recht.... Schaun wir mal, dann sehen wir es schon, wer im Chat vorbeischaut.
Ich bin gespannt!

Verfasst am: 04.08.2020, 20:03
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hi Usch,
hast du Lust, etwas darüber zu schreiben, wie du dich vorbereitest. Reduzierst du deinen Tageskonsum oder organisiertst du dir schon Nikotinersatz?
Würde mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 04.08.2020, 21:44
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Schön, das Du da warst.

Ja, wenn viele auf einmal antworten geht es sehr schnell.

Wie gesagt, nehm am Besten den Harken raus bei AutoScroll, dann kannst Du die Geschwindigkeit selber regeln.

Allen eine gute Nacht bis morgen

GGLG Manu

Verfasst am: 04.08.2020, 22:08
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1356 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Abend und gute Nacht euch allen!
Ich denke, dass die Sterne günstig für mich stehen und ich den richtigen Zeitpunkt erwischt habe.....denn ich fühle mich gut und stabil und heftige Attacken blieben mir bisher erspart. Ich freue mich einfach, nicht mehr zu rauchen und genieße die Vorteile. Ich kenne das ganz anders, gescheiterte Versuche haben mich vielmehr umgetrieben als diesmal. Komisch.....aber toll.
Ich wünsche allen im Zug eine gute Reise bis zum Ziel.....nie mehr Bock auf Zigaretten!

Verfasst am: 05.08.2020, 09:26
AlexaAugust2020
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guuuuten Morgen an alle

Seid Ihr fit und munter?

Bei mir läuft es ganz okay, momentan trinke ich die Schmachter mit Wasser weg. Komme so auf drei Liter am Tag, klappt ganz gut. Bilde mir ein, dass ich so noch die ganzen Giftstoffe aus dem Körper schwemme

@Meckerziege: hast Du ein gutes Buch gefunden?

Heute ist der 3. Tag - und ich rauche heute einfach mal nicht

Drücke Euch alle!
Alex

Verfasst am: 05.08.2020, 09:33
usch240957
usch240957
Dabei seit: 04. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

das finde ich gut mit dem Wasser trinken, das will ich auf jeden Fall auch machen, ich trinke auch grünen Tee, ich glaube auch, dass das mithilft zu entgiften

Verfasst am: 05.08.2020, 10:12
Debbie81
Debbie81
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo, ich bin ab morgen voll mit dabei!

Die letzten Tage habe ich meinen Konsum stark reduziert und schon geübt mich von meinen Gelüsten abzulenken.
- ich kaue Kaugummis oder
- zähle 20 Sekunden

Als Ersatztäzigkeit zum Rauchen habe ich mir ein Maniküre-Set zugelegt.
Das beschäftigt die Finger und lässt sich schnell und leicht umsetzen... wichtig war mir, dass es eine wenig anstrengende Tätigkeit ohne großen Aufwand ist...
Hab mir oft mit einer Zigarette ne Auszeit/Pause genommen! Das mach ich ab jetzt so :-)

Verfasst am: 05.08.2020, 10:53
AlexaAugust2020
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1354 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Debbie81"]
Hallo, ich bin ab morgen voll mit dabei!

[/quote]

Super Debbie, wir freuen uns!! Gemeinsam schaffen wir es! Und morgen rauchst Du einfach mal keine

Wie geht es Dir, was sind Deine Gedanken? Maniküreset ist eine super Idee! Gleichzeitig würde ich auch noch Sport einbauen, Spazieren gehen ist auch erholsam, bringt Dich auf andere Gedanken.

Verfasst am: 05.08.2020, 21:37
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen guten Abend in die Runde!

Ist doch schön, wenn unser Zug richtig Fahrt aufnimmt.

@Christian: von mir. Du gehst richtig strukturiert an dein Projekt "Rauchfrei werden" heran. Hört sich wirklich gut an.
Kleiner Tipp von mir, ersetze doch die kleinen Kalorienbomben (Lollies etc.) durch Gemüsesticks. Denk daran, ein Raucher verbraucht ca. 200 kcal. mehr am Tag, die praktisch einfach durchgeschleust werden, ohne ihre Wirkung zu entfalten. Heißt, ein bisserl auf Ernährung und ausreichend Bewegung zu achten, was Du ja ohnehin schon machst. So sollte die Waage nichts zusätzliches zu vermelden haben.
@Debbie81: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Magst uns, von Deiner Raucherkarriere und Motivation das Rauchen sein zu lassen erzählen?
@sunny0817: Sei Dir versichert, die Gedanken an Zigaretten verblassen mit jeden Tag ein Stückerl mehr. Momentan sind die Gedanken wohl eher dem körperlichen Entzug geschuldet. Eine große Portion Sturheit lasse ich dir mal da.

Intressantes zum Thema Rauchausstieg findet ihr unter dem blauen und grünen Reiter. Einfach mal draufklicken und darin schmöckern.

lg
christian