Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 18.10.2020, 09:23
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Jetzt schau ich noch nach den August-Mutigen...

was mir aufgefallen ist - wir sitzen in einem absoluten"Kurzzug":

Eine sehr ruhige Truppe sind wir...

@Valemo, ich freu mich für dich, dass es dir so leicht fällt, dass NICHT-MEHR-RAUCHEN

...dann bring ich mal Kaffee vorbei


und wünsche @ALLEN einen schönen Sonntag!




Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 20.10.2020, 22:49
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüße in die Runde!

Och, Frau Ella, nicht traurig sein. Momentan mögen ruhige Zeiten herrschen. Aber ich bin mir sicher, es wird wieder lebendiger hier im Zug. Spätestens wenn die ersten, ihr 3-monatiges Rauchfrei sein feiern.

Dann sollte es auch wieder mit dem Ausstausch untereinander klappen besser gesagt häufiger werden.

Aber nicht vergessen möchte ich, Dir zu deinen 9 rauchfreien Wochen zu gratulieren.

Schönen Abend an alle.

Berichtet doch einmal, wie es bei euch momentan läuft.

lg
christian

Verfasst am: 22.10.2020, 18:42
Erlprinzessin02
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1315 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

ein fröhliches HALLO in die Runde,

heute vor 2 Monaten habe ich aufgehört. Ich hatte Bedenken, es mal wieder nicht zu schaffen aber ich habe mich selber eines Besseren belehrt.
Ich bleibe dabei: es ist wesentlich leichter, als es uns die Tabakindustrie glauben macht, indem sie Ängste schürt, die völlig unbegründet sind. Heute weiß ich, dass es reine Kopfsache ist, wie man den Entzug erlebt und ich sage, es ist umso leichter, je unvoreingenommener man an die Sache herangeht. Nur nicht verrückt machen lassen!!!
Das ist meine Meinung, die sich auf gemachter Erfahrung begründet.
Also: 45 Jahre geraucht und jetzt endlich frei!!!!!
Bisher nix zugenommen weil bei Schmachtattacke ein Glas Wasser getrunken und/oder ein Stückchen Obst oder Gemüse gut kauend gegessen.

Allen hier einen wunderschönen Abend

Grüßle Marion

Verfasst am: 22.10.2020, 22:50
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Wie läuft es bei euch? Wieviel sind noch übrig? Mir geht es gut. Denke selten ans Rauchen. Es ist nicht alles perfekt, vieles ist auch ohne Zigarette nicht besser geworden.
Aber auch nicht schlechter.
Ich bekomme in vielen Sachen endlich den Hintern hoch.

Verfasst am: 24.10.2020, 13:42
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Garnicht mehr weit von den 100 Tagen entfernt. Wow. Wenn ich sehe das ich jetzt schon 450 Euro gespart habe ist das doch der Wahnsinn. Wie bescheuert war ich nur, so viel Geld in etwas derartig unnützes zu investieren. Aber egal ich schaue nach vorn und denke nicht über hätte hätte hätte das bringt mir nichts. Lasst und positiv in die Zukunft blicken und lächeln.

Verfasst am: 26.10.2020, 15:15
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Ein herzliches HALLO in die Runde,

auf der Suche nach dem Smokeland, denke ich - geh doch mal durch den August-Zug und sieh nach,
wer noch dabei ist.

Da lese ich von Valemo....

[quote="Valemo"]Lasst und positiv in die Zukunft blicken und lächeln.
[/quote]
Genau dass ist es, was uns weiter bringt.

Ich wünsche allen, die hier vorbei kommen, oder auch eine Station mitfahren,
einen schönen, rauchfreien Tag.

Liebe Grüße in die Runde

Frau Ella

Verfasst am: 27.10.2020, 22:11
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ella sind wir dir einzigen die noch mitfahren? Das wäre aber ein kurzer Zug.

Verfasst am: 27.10.2020, 22:19
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Guten Abend in die Runde.

Also, ich denke doch, das noch etliche mehr mit an Bord sind. Vielleicht sind alle gerade mit sich selbst beschäftigt, so das fürs Forum kaum Zeit bleibt. Andere Möglichkeit wäre auch, das es zur Zeit recht gut läuft, so das kaum Hilfe oder Austausch benötigt wird.

Wenn, die ersten von euch in die Zielgerade zur Keksdose einbiegen, werden es hoffenlich wieder mehr, die hier reinschauen.

lg
christian

Verfasst am: 31.10.2020, 07:52
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen an die im August mitreisenden

Zitiert von:
Wow. Wenn ich sehe das ich jetzt schon 450 Euro gespart habe ist das doch der Wahnsinn. Wie bescheuert war ich nur, so viel Geld in etwas derartig unnützes zu investieren.


Ja, das habe ich auch schon mehrmals gedacht

Ich finde es super wie ihr durchgehalten habt.

Wie geht es Euch ?

Ich wünsche Euch allen einen schönes Wochenende.

GGLG Manu

Verfasst am: 01.11.2020, 13:42
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hi ihr lieben,

also mir geht es gut, ich stecke halt nur sehr in meinem RL fest. Meistens freue ich mich darüber nicht mehr zu rauchen, aber es gibt die Momente in denen ich denke, ach komm eine... Und da schalte ich mich dann doch zum Glück immer ein und sage: NEIN, das geht so nicht!!!! Das weißt Du, Du magst nicht dahin zurück! Also bitte weiter, immer weiter...
Manchmal bin ich einfach nur früh ins Bett deshalb, das kommt immer noch vor - seltener aber doch manchmal. Einmal pro Woche vielleicht.

Was ich gut finde, ist dass ich derzeit Zeit habe und mir die Zeit nehme um durchzuräumen, auszusortieren und Platz zu machen. Um neu zu sortieren. Das fühlt sich gut an, es war einfach viel liegen geblieben während meiner Vollzeit-Weiterbildung (im August war ich dann endlich durch).

Trotzdem bin ich öfters doch recht niedergeschlagen. Das Jahr war einfach auch hart und ich fühle mich nicht immer total stabil.
Das wird aber nichts an der Rauchfreiheit ändern! SO!

Passt alle gut auf euch auf!
Bis die Tage,
liebe Grüße,
die SUNNY-YA