Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 10.09.2020, 20:19
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1360 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Quitte,
ja, fast 40 Tage, mit Aufs und Abs. heute Abend hab ich die Sucht mit Bier bekämpft. Zum Glück ist mein Mann Nichtraucher, so komme ich da null in Versuchung. Wobei mir der ehrlich gesagt manchmal sogar einflüstert, dass es sooo cool wäre, wenn er rauchen würde. Boah, so ein Quatsch...

Sunny: ich werde NICHT rauchen, versprochen

Verfasst am: 10.09.2020, 21:23
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1360 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Bist du auch schon rauchfrei, Quitte?

Verfasst am: 10.09.2020, 21:34
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 965 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Voll gut, dass Dein Mann nicht raucht!!
Ich nehme Dich dazu beim Wort! Es wird nicht geraucht!

Ja, schon hart was uns der Niko da manchmal erzählen will... Obwohl im Grunde, so tief in uns, wissen wir dabei ja schon, dass es die Suchtstimme ist, aber wir sind einfach auch sehr lange gefolgt... Daher gut, wenn es Dir auffällt und Du sagen kannst: was für einen Quatsch willst Du mir denn da bitte erzählen? Es wäre null besser wenn mein Partner raucht!!

Und das mit der Leichtigkeit wird... Es können ja nicht alle lügen hier, die schon länger clean sind... Scheint also in echt so zu sein

Dahin wir also...
Quitte komm einfach mit ;) ohne, dass Goofy es merkt wäre natürlich super...

Verfasst am: 10.09.2020, 22:12
Favrila
Favrila
Dabei seit: 12. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1345 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Haha hier verrückten.. Klaro Quitte läufst du einfach drauf los ohne, dass der das merkt
Lindelith ich hoffe sehr, dass du wirklich nicht rauchst. Du würdest dir auch sowas von in den Allerwertesten beißen nach all der langen Zeit durch der du sich zum Teil durchgequält hast, wenn du das jetzt wegschmeißt.

Ich kenne solche Gedanken. Ich hab zwischendurch diesen: du weißt doch jetzt, dass du verzichten kannst. Dann kannst du doch zu mindest abends mal eine rauchen. Auch nur eine. Laaach
Als ob es bei der einen bleibt.
Ne ne lieber niko, nicht mit mir. Diese Gedanken werden weniger und sind irgendwann weg.

Also weiterhin einfach durchhalten und stur bleiben. Wir kriegen das alle gemeinsam schon hin. Wäre doch gelacht.

Liebe Grüße lass ich mal da

Verfasst am: 10.09.2020, 22:14
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 965 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

I know it's hard, pet... Try it out anyway!
Why shouldn't you try to maneuver though it though... Don't let Goofy take over the steering wheel then!

Bin fest davon überzeugt, dass es ohne Niko besser ist. Für mich ist es das aus vielerlei Gründen so. Besser aufstehen, bessere Haut, unabhängig sein, gutes Vorbild, ach so viele Gründe. Keine Angst krank zu werden ist auch ein ganz wichtiger.

Meine Sucht wusste und weiß das die ganze Zeit... Ich bin da ehrlich mit ihr
Ich glaube auch sie will sich ja verabschieden, weiß aber nach so vielen Jahren einfach nicht wie... *handvordieaugenhalt*

Wir bleiben dran und arbeiten miteinander dafür! Genau Favrila! So machen wir's....

Gute Nacht!

;)

Verfasst am: 11.09.2020, 05:45
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

wow, Lindelith... Glückwunsch zu 40 Tage ohne Rauch... Du machst das echt klasse..
Mach weiter so, Du rockst das
Sehr gut, das Du dem doofen nicht richtig zu gehört hast. Du würdest Dich so was von ärgern danach.
Ich habe es durch

Meckerziege, wie geht es Dir? Alles gut?

SUNNY-YA, schön, das Du durchhälst ;) Mach weiter so

Quitte_1, Du schaffst das auch... Wie andere hier geschrieben haben, einfach loslaufen. Wir alle helfen Dir gerne dabei. Solltest Du trotzdem fallen, helfen wir alle Dir auch wieder auf. Was hast Du zu verlieren, ausser rauchfrei und glücklich zu sein?

In kleinen Schritten denken, hilft vielen ;)
Heute rauche ich nicht... Was morgen ist, mal schauen^^

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Seit stolz auf Euch... Ich bin es

GGLG Manu

Verfasst am: 11.09.2020, 18:03
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1344 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Augustmutige,

habt ihr noch einen Platz für mich?

Der Lotse Christian meint, ich soll mich zu euch in den Rauchfrei - Zug setzen!

Ich hoffe, ich darf noch zusteigen?

Denn, ich brauche ganz dringend ein wenig Unterstützung.

Ich hab es schon geschrieben, dass ich bereits einige Jahre rauchfrei gewesen bin.

Vor 4 Jahren hab ich aus "Dummheit" wieder angefangen zu rauchen.

Schnell war ich wieder im alten Trott gefangen.

Dabei war alles, was mich früher schon so genervt hat
an diesem Suchtverhalten, wieder da.

Diese Abhängigkeit darf ich nie wieder unterschätzen, dass weiß ich nun.

Ich bin es so leid, dabei war es damals, vor ca' 8 Jahren schon so schwer für mich,
mit dem rauchen aufzuhören.

Ich hoffe, ich bekomme es endlich wieder gut hin.

Ein Anfang ist gemacht....

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 12.09.2020, 09:00
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 965 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Ella,

steig sehr gerne ein, derzeit ist es hier iwie etwas ruhig aber ich zum Beispiel bin da und verstehe es sehr gut wie es Dir geht. Finde es auch nicht leicht und habe auch nach ca 700 Tagen wieder angefangen es geht wirklich sehr schnell...
Das unterschätze ich hoffentlich nicht noch einmal.

Wie hilfst Du Dir denn wenn es schwierig ist?
Was hilft Dir dann am meisten?

Ich halte es oft einfach nur aus, habe 2 Kinder, kann z. B. nicht immer wenn ich will Meditation machen oder so... Was mir aber generell auffällt ist, dass ich 'mich' öfter 'vernachlässige', es mir schwerer fällt mir selber etwas Gutes zu tun, da ich eben oft meinen Fokus auf den Kindern habe. Sie sind 8 und 10. Und wundervoll... Habe durch sie jedenfalls noch einen Grund aufzuhören.

Schön, dass Du da bist

Liebe Grüße an alle hier!

Verfasst am: 12.09.2020, 11:25
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1360 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gestern gestolpert
Nun kämpfen Engelchen und Teufelchen miteinander.
Ich muss mich erstmal sortieren ...

faelle:

Verfasst am: 12.09.2020, 12:57
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

was ist denn passiert Lindelith? Wie gehts Dir?

Bist du nur gestoplert, dann rüttel Dich auf und nimm es als Lerneffekt.
Es ist nicht schlimm zu stolpern, hinzufallen oder sonstiges... Nur liegen bleiben sollte man nicht.

Lass Teufelchen nicht gewinnen... Der kann besser lügen als Pinocchio :
Also glaube ihn nicht. Lese Dir deine Erfolge durch und fühle deine stolzen Momente noch einmal ;)

GGLG Manu