Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 01.08.2020, 10:29
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen alle miteinander

Verfasst am: 01.08.2020, 10:34
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Komisch, ich habe eigentlich ganz viel geschrieben an euch.....aber hier steht jetzt nur "guten Morgen alle miteinander ". Wo ist das denn hin?

Verfasst am: 01.08.2020, 10:40
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ich versuche es nochmal......
Habe mir den 4. August als Termin gesetzt, aber ich habe das Gefühl, dass heute ein guter Tag ist mit der scheiss Raucherei aufzuhören.
Ich habe gestern sehr viel geraucht, so wie eine Art Abschied und nun will ich es angehen. Kommt der Schmacht, hau ich ihm was vor die Fresse......Wenn's weh tut, kann ich mich ja hier ausheulen.
So mein Plan

Verfasst am: 01.08.2020, 10:48
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Guten Morgen Popeye.

Hast Du deine Mitteilung auf dem Handy verfasst? Wenn ja, bitte keine Smileys die vom Handy angeboten werden, sondern ausschließliche die hier von der Seite offerierten nutzen. Das benützen von fremden Smilys ist der Auslöser, der deine Texte verschwinden lässt.

Sollten Schmachter auftauchen, was niemanden zu wünschen ist, kannst ja mal meine Geheimwaffe No.1 probieren. Einfach scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons langsam lutschen. Vertreibt normalerweise Schmachter ganz schnell in alle Winde. Hast welche zur Hand? Vielleicht schaust mal unser kostenloses Starterpaket an. Da gehts hier entlang:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

lg
christian

Verfasst am: 01.08.2020, 10:54
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Aha, ok.... geschnallt
Ja, Pfefferminzbonbons hab ich immer dabei.....ursprünglich um den Gestank aus dem Mund zu übertünchen.....hahaha, hat eh nie geklappt.

Verfasst am: 01.08.2020, 13:08
Kathrin71
Kathrin71
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter und Lotsen,
die Reise in die Freiheit kann beginnen! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine auf diesem Weg ist...
Das ist nicht mein erster Versuch mit der elendigen Qualmerei aufzuhören, aber ich bin guter Dinge dass es der letzte sein wird.
Kurz zu mir, ich bin 48, habe 30 Jahre lang ca 20 Zigaretten geraucht. Diverse aufhörversuche in den letzten Jahren mindererfolgreich zwischen 4 Stunden und sieben Wochen.
Heute ist der zweite Tag und ich verwende das erste mal Nikotinpflaster zum Ausstieg. Hab davor schon alles durchprobiert. Mein Ziel ist es, glücklich rauchfrei zu sein!
Ich sitze gerade auf meinem Balkon mit einem Kaffee und statt zu rauchen, schreib ich hier ins Forum ;-)
Es geht gerade ganz gut, kaufe mir nachher ein paar Kreuzworträtsel Hefte. Da sind Kopf und Hand beschäftigt.
Soviel erst mal zu mir, euch anderen August Startern viel Erfolg und positive Gedanken! Gemeinsam gehen wir es an!
Lg Kathrin
P.s. Ja, das rote katerchen heißt Oskar und hatte gestern Geburtstag! Hab insgesamt drei Kater. :-)

Verfasst am: 01.08.2020, 13:40
romi1991
romi1991
Dabei seit: 26. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1338 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo!
Ich bin jetzt auch mal auf den August Zug aufgesprungen. Hab immer wieder aufgehört zu Rauchen, dann aber doch wieder die Panik bekommen und wieder damit angefangen. Das soll jetzt aber wirklich mein letzter Rauchstop sein. Möcht das Zeug nie wieder angreifen. Freu mich schon, mich mit euch auszutauschen

Verfasst am: 01.08.2020, 14:28
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Ich freue mich, das noch einige dazu gestiegen sind

Was mir aufgefallen ist, das einige nur dieses Thread haben und nicht ein eigenes Wohnzimmer ;)
Natürlich muß man nicht ein eigenes Thema/Wohnzimmer aufmachen, aber für viele ist das sehr nützlich.

Ich möchte für Neueinsteiger noch folgendes Buch empfehlen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Dieses kann man kostenlos runterladen und hat vielen motiviert und/oder auch geholfen.

Zitiert von:
P.s. Ja, das rote katerchen heißt Oskar und hatte gestern Geburtstag! Hab insgesamt drei Kater.


der ist echt süß... Hatte auch Katzen, leider sind sie nicht mehr.

Zitiert von:
Habe mir den 4. August als Termin gesetzt, aber ich habe das Gefühl, dass heute ein guter Tag ist mit der scheiss Raucherei aufzuhören.


WOW... das nenn ich spontan. Aber es freut mich.
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

GGLG Manu

Verfasst am: 01.08.2020, 17:47
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1335 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo.....ich bin noch nicht so richtig durchgestiegen wie es hier funktioniert.
Also ich befinde mich hier richtig, weil hier all diejenigen sind die gerade aufhören. Ich könnte aber auch ein privates Wohnzimmer einrichten und Leute dahin einladen, die jetzt aufhören. Oder soll ich sogar einen Zug eröffnen? Wie genau finde ich jetzt Leute, die ich "Kennenlernen" kann und mit ihnen gemeinsam diesen Weg beschreiten?
Es kommt mir noch so durcheinander alles vor, ich finde auch nie was wieder.

Verfasst am: 01.08.2020, 18:07
Petra_NMS
Petra_NMS
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Anke,

ich verstehe Dich total gut - mir ging es am Anfang genauso, zumal ich mich normalerweise nicht in der virtuellen Welt bewege

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir ein WoZi einrichten, dann können wir Dich besser finden und konkret Dir antworten, wenn ich es richtig verstanden habe

Das mit dem ‚Wiederfinden‘ von Beiträgen ist wirklich nicht einfach, weil die Suchfunktionen für mein Befinden nicht gut genug eingegrenzt werden können .

Aber mit der Zeit kriegt man/frau den Dreh raus. Lass Dich nicht unterkriegen

Ich wünsche Dir schon mal einen sturen Ausstieg. Wann geht es nochmal los bei Dir? Am Montag?
LG Petra