Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 09.11.2018, 14:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Unsere Party war doch ein voller Erfolg! Schön, dass du am Abend noch so kräftig mit gefeiert hast! Am Abend war echt was los... Nachmittags gabs ein paar Durststrecken, aber naja. Und ich habe nicht mal den Italienischen Abend verpasst... Heute will ich dir zu 36 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Super, wie wir durchhalten! Eine Woche bin ich jetzt von meiner Auszeit zurück. Hast du dir für die 250 Tage irgendeine Belohnung überlegt? Panini hat uns doch daran erinnert... Ich wusste erst gar nichts, aber jetzt habe ich beschlossen, morgen mal wieder ins Kino zu gehen, in "Bohemian Rhapsody"... Bin zwar kein ausdrücklicher Queen-Fan, aber mag die Musik schon, soweit ich sie kenne. Und der Film soll ja sehr gut sein...



Was machst du am Wochenende? Ich bin schon bei meinen Eltern...
Wünsche dir schon mal ein tolles, rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.11.2018, 13:41
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Danke für Deinen besuch in meinem Wohnzimmer.

Es läuft an sich gut und ich glaube so ganz plötzlich aufzuhören war für mich genau richtig. Wenn Ich überlegt hätte, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch Zigaretten im Mund weil ich genug Ausreden fürs weiterrauchen gefunden hab.

Momentan muss ich eher darüber nachdenken ob irgendwas dafür spricht wieder anzufangen ^^. Es fällt mir nicht wirklich etwas dazu ein.

Hoffe, Du hast Dich von der Party schon erholt und Dir auch eine schöne Belohnung gegönnt :-)

LG Lucky

Verfasst am: 16.11.2018, 16:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Nun melde ich mich auch mal wieder bei dir! Denn heute ist ja Freitag und überhaupt haben wir auch schon länger nichts mehr voneinander gehört.... Also, erstmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 37 Wochen Rauchfreiheit! Wow, das ist schon super! Die Tage ziehen ins Land und wir sind uns immer sicherer, dass unsere Entscheidung die richtige war...

t:

So, Artischocken magst du nicht so... Pizza mit Meeresfrüchten habe ich früher aber auch gerne gegessen... Dieses Wochenende bleibe ich in Asbach und werde morgen Abend in die Kirche gehen, mal wieder, und vorher noch in die Pizzeria... Ne vegetarische mit Artischocken natürlich... Hatte ich jetzt wirklich schon lange nicht mehr.



Wie geht's dir so? Ich hoffe, gut! Letzten Samstag war ich dann wirklich im Kino. Der Film war gigantisch!
Bald ist Weihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt... Bis jetzt bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber vielleicht kommt das dann langsam..

:

Zünde mal eine Kerze in deinem Wohnzimmer an...

Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.11.2018, 15:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Und heute gibt's schon wieder einen Grund zum Gratulieren! 260 Tage Rauchfreiheit, superklasse! Bald rocken wir auf unserer Ballonfahrt! Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende! Ich mache mich in einer Stunde auf zur Pizzeria und dann in die Kirche!



Meld dich mal wieder!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.11.2018, 19:47
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1981 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Silke,
Danke für Deine Glückwünsche! Ist doch egal ob gestern oder heute, so hatte ich heute auch was Schönes von Dir zu lesen

[quote="rauchfrei-lotsin-silke"]

Heute haben wir einen richtig schönen Herbst- Spaziergang gemacht, der Raureif hing noch überall. Frische, kühle Luft. Es hat dann so einen besonderen Geruch draußen, nach Laub, verdorrten Ästen... Und was habe ich früher gemacht? Die schöne Luft verqualmt. Ein Spaziergang ohne Zigarette? Undenkbar..... Und heute ist das normal nicht zu rauchen. Und ich finde es trotzdem schön!
Und genau das hätte ich nie gedacht am Anfang....

[/quote]

Ja, ich gehe mittlerweile auch wahnsinnig gerne spazieren, weil alles so wunderbar riecht. Wir haben ja wirklich einen verlorenen Sinn wiedergewonnen.
Und nein Silke, ich trauere der Zigarette auch nicht nach. Manchmal ist es noch schwierig, aber auch schon viel leichter, als am Anfang.
So wie Du es versprochen hast
Wir haben alles richtig gemacht.

Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 20.11.2018, 13:29
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Silke,

danke für Deinen Zuspruch :-)

Das jammern im Forum hab ich ja schon versucht. Irgendwie ist es aber schwierig sich darüber auszukotzen, dass man ein halbvolles Glas plötzlich als halbleer ansieht und das so traurig findet. Wenn die Welle vorbei ist kann ich eh darüber lachen, nur wenn man grad mitten drinnen steckt klappt das nicht so gut.

Verflixt, warum kann ich statt dessen nicht einfach zu denen gehören die schlecht gelaunt herummeckern. *seufz*
das wär nur für die anderen schlimm

LG Lucky/Karin

Verfasst am: 23.11.2018, 23:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey lieber Rauchfreizwilling Silke!
Wir hören ja gar nichts mehr voneinander... Ich hoffe, es geht dir gut! Ich hab die letzte Nacht mal wieder durchgemacht, konnte einfach nicht schlafen... Also habe ich Musik gehört und Himbeerschokolade gegessen und gechillt... Hoffe, ich schlafe heute bald ein, damit ich morgen im Kino fit bin...
Aber erstmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 38 Wochen Rauchfreiheit! Superklasse Leistung! Ich haue dir auch mal ein wenig auf die Schulter... ;) Mach so stark und tapfer weiter! Was macht das Lotsendasein? Ich glaube, du machst das ganz toll!
Nächstes Wochenende ist Weihnachtsmarkt hier in meiner Heimatstadt, da werde ich mich mit ein paar alten Freunden treffen, darauf freue ich mich schon sehr. Vielleicht kommt dann auch etwas Weihnachtsstimmung auf... In der etwas größeren Nachbarstadt ist den ganzen Dezember Weihnachtsmarkt, vielleicht treffe ich mich dort mal mit Marita aus dem Forum... Schon lustig, wenn man so nah beieinander wohnt...



t:

Wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende! Mach was schönes, das dir guttut!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.11.2018, 23:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey liebe Silke!
Ich habe gerade mal im Internet nach "Schlafhygiene" gesurft, wusste zwar ungefähr, was das ist, aber nicht so im Detail, was alles dazu gehört. Gerade habe ich mir von der Schwester noch eine Schlaftablette geben lassen, weil ich schon wieder das Gefühl habe, dass es diese Nacht mit dem Schlafen schwierig wird. Die letzten drei Nächte hingegen habe ich supergut geschlafen! Als ich mal in Berlin in einer Klinik war und nicht schlafen konnte, hat mir der eine Pfleger auch Schlafhygiene empfohlen. Also, falsch war es schon mal, dass ich heute bis mittags geschlafen habe, aber ich hatte einfach das Gefühl, noch wegen neulich Nacht Schlaf nachholen zu müssen... Rauchen sollte man nach 19 Uhr nicht mehr, aber ich rauche ja nicht mehr... Früher hab ich immer die letzte um neun oder so geraucht, allerdings bin ich manchmal nachts aufgewacht und noch mal zum Rauchen raus... Ich glaube, es ist auch nicht gut, dass ich bis kurz vorm Schlafengehen auf mein Smartphone schaue... Essen tue ich abends nicht viel. Naja, muss mir die Punkte noch mal in Ruhe durchlesen, aber vielen Dank für den Tipp!
Ach, das war so eine weiße Schokolade mit Himbeergeschmack... Bio und vegan... Ich probiere gerne mal was neues aus! Aber normalerweise esse ich gar nicht viel Schokolade... Nachts sollte man ja auch nichts essen, das steht auch bei der Schlafhygiene dabei...



Ja, es ist manchmal erstaunlich, wieviel um einen rum geraucht wird...
Am Samstag war ich ja wieder mit meinem Vater im Kino, in "25 km/h". War wirklich eine witzige Komödie, auch spannend und teilweise nachdenklich und man ist mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Kino gekommen... In den einen Darsteller habe ich mich ein bisschen verliebt...

Nächstes Wochenende dann Weihnachtsmarkt...

Ich starte jetzt einen neuen Schlafversuch.... Schon wieder ne Nacht durchmachen, darauf habe ich keine Lust.

Lass es dir gut gehen, liebe Silke!
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.11.2018, 19:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 270 Tagen Rauchfreiheit! Das ist superklasse! Beinahe neun Monate sind wir jetzt rauchfrei! Ich hoffe, du belohnst dich auch ab und zu... Mach so stark und tapfer weiter, liebe Lotsin! Gestern Nacht bin ich dann zum Glück doch irgendwann eingeschlafen, wahrscheinlich wegen der Schlaftablette... Mal sehen, wie es heute wird. Bin immerhin zu meiner gewohnten Zeit aufgestanden. Das mit der Schlafhygiene ist jedenfalls äusserst interessant.


Morgen ist wieder Gartencafé. Aber es wird zu kalt sein, um sich länger hinzusetzen. Das Zelt mit der Heizung ist ja noch nicht aufgebaut...



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.11.2018, 23:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silke!
Spät, aber nicht zu spät habe ich es nun doch noch in dein Wohnzimmer geschafft. Vorhin hat wieder mal die Technik gesponnen... Hab gerade einen Film über Janis Joplin im TV gesehen. Die war richtig toll, finde ich...
Aber jetzt erstmal gratulieren... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 273 Tagen oder 39 Wochen Rauchfreiheit! Das ist wirklich Spitzenklasse! Wir können schon recht stolz auf uns sein.... Gerade bin ich wieder mal bei meinen Eltern und da ist gerade Weihnachtsmarkt in der Stadt. Morgen Abend gehe ich mit einer guten Freundin hin. Freue mich schon!



Jetzt muss ich aber langsam mal ins Bett. Letzte Nacht bis drei Uhr wach gelegen...

Wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende
und einen schönen 1. Advent!

:

Ganz liebe Grüße Stefanie