Heute mittag ist es soweit. ..

Verfasst am: 07.11.2014, 09:28
Hope2014neu
Hope2014neu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo zusammen,
ich lese seit 2 Wochen eure Beiträge. Nun will ich es auch schaffen.

Ich rauche seit 35 Jahren ca 19 Zigaretten am Tag und habe nur in den 2 Kinderzeiten es geschafft
für jeweils 1 Jahr Pause zu machen. Wie gesagt bereite ich mich seit 2 Wochen darauf vor.
Und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mitten am Tag aufhöre, da die erste am Morgen
mir am schwersten fällt.

Ich habe mir mal Nikotikaugummi gekauft und 12 Liter Wasser, denn ich habe richtig Schiss vor dem flauen
Gefühl. Aber ich muß sagen das eure Beiträge so toll sind, das ich es glaube es jetzt zu schaffen.

Mein letzter Versuch hat einen Tag angehalten angehalten.

Nun soll es für immer sein.
Ich will nicht mehr!!!!!!

Ich rege mich über mich jeden Tag auf.
Das ich nach Rauch stinke, das ich keinen Ausdauersport mehr machen kann...

Also, los geht's.
Gruessle von hope

Verfasst am: 07.11.2014, 10:35
ralfpoki
ralfpoki
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Na dann Hope,
viel Glück! Um dir die Zeit bist Mittag zu verkürzen, Klick auf den markierten Link oder kopiere ihn in deinen Browser und schau dir das Video an. Alle 5 Teile (90 min). Dann entscheide dich.

So werden Sie in 90 Minuten zum Nichtraucher (Teil 1/5) - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE&list=PLt0v_maPeyxlqgb4huRuAH26prdTUzkgy

LG Ralf

Verfasst am: 07.11.2014, 11:04
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hollo nope,
so bin ich auch hier angefangen, habe zwei Wochen hier unendlich viel gelesen! Pflaster, Kaugummis, zuckerfreie Bonbons, Glas mit Zettelchen für den Notfall, Glas mit Kippen und Asche... (ihhhhh gitt...)
Ich konnte mich nicht entscheiden an welchem Tag ich aufhören soll, vor meinem Geburtstag, nach dem....die Gäste überraschen...???!!!
Letzten Sonntag schaute ich mir dann die empfohlenen Teile von Dr Frädrich an, diese Stinkedinger ekelten mich auf einmal so an, nur Gift, bäh...
Seit dem nicht mehr geraucht
Ich brauchte nicht mal Pflaster, oder Kaugummis...
Klar leide ich auch unter dem Entzug, aber irgendwie finde ich es auch gut, so spüre ich wie der Körper dieses Gift abbaut. Und mal ehrlich, es lohnt sich doch wohl!

Gehen wir den WEG in ein GESUNDES Leben

LG
Conny

Verfasst am: 07.11.2014, 11:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Hope,

deinen Nickname hast du dir sehr geschickt ausgesucht, Bravo! Und herzlich willkommen, ja, wir hier sind eine tolle Gemeinschaft, zu der du jetzt auch gehörst.

Wie wäre es, wenn du dir die Aufstehzeit morgens anders gestaltest? Damit erleichterst du deinem Gehirn die Umstellung: Z.B. Wecker an eine andere Stelle, Getränk in greifbarer Nähe, andersherum ins Bett legen. Letztereshat eine von uns tatsächlich gemacht und es hat ihr geholfen.

Und sicherlich hast du hier schon vom Motivationszettel in der Hosentasche gelesen:
Alle positiv formulierten Vorteile des Rauchausstiegs auf ein Kärtchen schreiben und immer am Leib tragen (Außer in der Dusche:wink.

  • ich will gut riechen
    ich will Ausdauersport machen...


Welcher Ausdauersport machst du denn so richtig gerne? Das mit den 12 Litern Wasser hast du auch schon ganz toll gemacht, super!

Daumendrückende Grüße
Andrea

p.s. Wenn du dir Lotsenbegleitung wünschst, dann suche dir einfach einen Lotsen aus und melde deinen Wunsch an

Verfasst am: 07.11.2014, 11:17
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Hope sollte es heißen
Bin zu schnell...

Verfasst am: 07.11.2014, 12:54
Hope2014neu
Hope2014neu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
So jetzt wird es Ernst.
Ich habe mir die Videos angeschaut und
und Zettelchen überall wo es gefährlich wird hingehaengt.
Habe mir ein Röhrchen abgeschnitten und gerichtet. Hihihi
Nun heißt es durchhalten.
Gruessle von hope

Verfasst am: 07.11.2014, 17:38
Hope2014neu
Hope2014neu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Oh man, lass es Nacht werden
das ich ins Bett gehen kann,.

WAS MACHT MAN GEGEN DIESE INNERE UNRUHE???????

Verfasst am: 07.11.2014, 20:19
Cleo25
Cleo25
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hey Hope,

Du könntest tatsächlich ins Bett gehen. Warum nicht?

Sich bewegen hilft, sich entspannen z. B. durch Atemübungen, trink etwas von Deinen 12Litern Wasser, lutsche scharfe Bonbons, tue irgendetwas, was Dir Spaß macht und Dich ablenkt.

Denke daran, warum Du aufhören wolltest.

Keine Angst, es geht in kurzer Zeit, normalerweise nach wenigen Tagen, wieder besser. Das schaffst Du, und der Entzug kann nervig sein, ist aber aushaltbar.

Je lockerer Du die Sache siehst, desto weniger quält Dich der Entzug.

Du hast jetzt die Chance auf den Ausstieg. Ich drücke Dir fest die Däumchen dafür. Alles wird gut - ganz bald - also schön durchhalten!



Liebe Grüße

Verfasst am: 07.11.2014, 20:27
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Hope,

meinen Glückwunsch, der erste Tag ist fast geschafft.
Versuche dich abzulenken, und viel zu trinken ( Wasser oder Tee).
Selbst, wenn du eher ins Bett gehst macht das nichts.
Du schaffst das.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und schicke dir eine riesenportion Durchhaltedrops.

Verfasst am: 07.11.2014, 20:32
Hope2014neu
Hope2014neu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ,
ja ich geh nu ins Bett. Dann kann ich schon kein Blödsinn machen.
War doch recht anstrengend.
Wie war es denn bei dir?