Heute fällt es mir schwer

Verfasst am: 05.07.2014, 19:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2014, 20:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 8666 Beiträge

Hallo Viktoria, tolle Leistung bisher von Dir. Es ist eigentlich normal, das die ersten Tage zunächst einfacher empfunden werden. Wenn dann der Alltag einsetzt, oder Streit im Hause ist beginnt der Kampf. Sonst hat man schnell zu Kippe gegriffen - war ja so einfach. Nun muss man sich Alternativen einfallen lassen. Sport ist auf jeden Fall eine gute Alternative.

Auch diese Phase wird vorüber gehen. Die Schmachtattacken kommen und gehen wieder in unterschiedlichen Abständen.

Weiterhin alles Gute für Dich!

Verfasst am: 05.07.2014, 21:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4342 Tagen
Beiträge: 1815 Beiträge

Hallo Viktoria,

geht es dir denn wieder besser?

Eine Woche hast du ja schon fast geschafft, das ist schon eine tolle Leistung.
Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern, bei mir war es vom ersten Tag an schlimm.
Aber du wirst sehen, es wird besser. Auch wenn man es sich manchmal nicht vorstellen kann.

Der meldet sich immer mal wieder, in stressigen Situationen oder bei Streit besonders gerne.
Aber Kippen ändern nichts, versuch dich einfach abzulenken.
Mehrmals tief ein- und ausatmen und ein Glas Wasser trinken, hilft eigentlich immer.

Hast du dir das Starterpaket bestellt und den Elch runter geladen?
Mich hat ein Blick auf meinen Elch immer wieder motiviert standhaft zu bleiben.
Wollte ihn einfach nicht wieder auf Null stellen.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg alles Gute.

Wenn es hart wird, einfach hier um Hilfe schreiben.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 06.07.2014, 12:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 8666 Beiträge

Hallo Viktoria, das Starterpaket findest Du hier: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Mit Elch ist der Rauchfrei-Elch vom SWR gemeint, einfach mal googlen. Der Elch ist ganz lustig, rechnet Dir aus wie viel Geld Du gespart hast usw. Ich packe mal den Link bei, kann aber sein, das er gelöscht wird: http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html.

Schönen Sonntag

Verfasst am: 07.07.2014, 05:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 8666 Beiträge

Das liest sich doch alles ganz gut bei Dir. Du bist auf einem tollen Weg. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Und Kuscheln mit den Kindern ist ja auch eine gute Ablenkung

Verfasst am: 08.07.2014, 00:15
Michael71
Michael71
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, Viktoria,

toll, wie Du diese fiese Schmachtzeit meisterst. In einem anderen Post hast Du geschrieben, es kommt auch noch Familienstress von der bösen Schwiegerhex... ähhh Schwiegermutter hinzu. Lass Dir bloss keinen Grund einreden, klein bei zu geben. Das Schmachtmonster sucht bloß nach einem Grund, wieder los zu legen, ein Streit, ein Zoff, ein verlorenes WM-Halbfinale... (war nur ein Witz! SO schlimm kann es gar nicht kommen!!)

Weiterhin viel Sturheit wünscht

Michael