Herzlich Willkommen auf: "Ich kann auch das!"

Verfasst am: 06.02.2017, 13:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen sonntäglichen Beitrag!
Ich habe ihn mir ausgedruckt, weil ich ihn noch einmal lesen möchte. Heute Abend in der Hängematte,
die ich mir hier zwischen 2 Palmen aufgehängt habe.

Überhaupt: vielen Dank!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 07.02.2017, 10:31
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Lieber Markus,
es ist auch ein Segen, dass es Menschen wie dich hier gibt. Klare, durchdachte Worte ohne Schnörksel - mir jedenfalls haben sie oft geholfen.
Wer Segen bekommt, kann ihn auch austeilen und damit anderen zum Segen werden...

Ich bin schon auch stolz, auf das, was ich geschafft habe: frei sein, von selbstauferlegter Sklaverei, fast schon hatte ich ja ein Stockholmsyndrom zu meiner Sucht entwickelt.
Nun ist es gut so wie es ist - auch wenn manchmal wehmütige Erinnerungen auftauchen (ich würde lügen, wenn ich anderes behauptete): es ist vorbei, wird nicht glorifiziert, aber es ist halt ein Teil meiner Geschichte mit dem ich mich ab und an wieder neu aussöhnen muss, damit er ruhen kann.

Danke für alles,
Trini

Verfasst am: 10.02.2017, 20:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Markus,

ich habe mich ganz besonders über deinen Besuch gefreut. Vielen Dank.
Leider bin ich im Moment sehr eingespannt. Aus diesem Grund hat es etwas länger gedauert, dir zu antworten.

Ja - bald habe ich ein halbes Jahr gemeistert. Das ist ein riesen Meilenstein!
Ich freue mich sehr...

Markus - ich danke dir für alle deine Beiträge hier im Forum. Du bist eine wunderbare Bereicherung.
Großartig!

Einen lieben Gruß schicke ich dir...

Wilma

Verfasst am: 11.02.2017, 07:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 12.02.2017, 16:08
Phantom
Phantom
Dabei seit: 29. 01. 2017
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Lieber Markus
Wenn du ohne Grund vorbeikommst ehrt es mich umso mehr
Vielen Dank für die lieben Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich wenn ich wieder von dir lesen darf
Ganz liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 13.02.2017, 20:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Markus,

ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche und deine treffenden Worte.
Du hast eine gute Gabe zwischen den Zeilen zu lesen.

Schön - dass es dich gibt!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Einen lieben Gruß,

Wilma

Verfasst am: 14.02.2017, 22:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge
Verfasst am: 19.02.2017, 09:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



für dich

und für deine und dich um den Sonntag zu geniessen



lg daufi

Verfasst am: 24.02.2017, 12:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Einen Lieben Gruß und schöne närrische Tage wünsche ich dir.

LG Bine

Verfasst am: 27.02.2017, 18:58
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Markus,

danke für deine hilfreichen Worte. Das ist das tolle an diesem Forum: Es sind alle Haltungen vertreten, einer tröstet liebevoll, einer ermahnt, einer spricht etwas strenger, einer zeigt Humor usw.

Du darfst und sollst bitte mit mir genau so reden, wie du es mit jedem anderen auch tun würdest und ja nicht denken, "ach, das weiß sie doch selber". In der Sucht weiß ich gar nichts. Da ist alle Theorie und alles Wissen weg. Da bin ich ein Analphabet und buchstabiere mühsam Schritt für Schritt, wie jeder andere auch.

Du hast Recht: Ich kann sehr gut die Keule der Selbstverdammung schwingen und mich anklagen. Und natürlich fühle ich mich dadurch nur noch schlechter, wodurch wiederum das Gefühl verstärkt wird, es sei sowieso alles egal, meine Eintrittspforte für die Sucht. Eine Spirale mit Abwärtstrend. Hoffentlich merke ich es das nächste mal früher, wenn ich auf dem absteigenden Ast bin. Es ist mühsam und kostet viel Kraft, sich selber gegenüber immer wachsam zu sein. Manchmal mag ich nicht mehr kämpfen. Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann leichter wird. Aufgegeben habe ich bisher noch nie und so soll es auch bleiben.

Liebe Grüße Marion