Herzlich Willkommen auf: "Ich kann auch das!"

Verfasst am: 24.01.2017, 19:57
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Markus ich freue mich dass du wieder öfters hier bist und dann auch noch auf so einer wunderbaren Insel. Vielen Dank auch fürs an mich denken beim Tee trinken. Bergtee hab ich leider nicht mehr aber im Mai kann ich ihn dann in seiner Heimat wieder genießen. Meine Katze und ich wärmen uns gerade gegenseitig und beide freuen wir uns auf den Frühling. Deshalb habe ich mir auch heute einen ganz bunten Frühlingsstrauß gegönnt.Mir selber eine Freude zu machen und mir etwas Gutes zu tun ist mir sehr wichtig geworden. So nun wünsche ich dir eine gute entspannte Woche mit deinen Stubentigern ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 25.01.2017, 16:25
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Markus,
vielen Dank für einen von Deinen wunderbar ausführlichen und durchdachten Beiträgen.
Schau, mit dem Urteilen ist das so eine Sache.
Der konkrete Fall ist einfach erklärt, da habe ich die Formulierung ein wenig übertrieben, um die Anschaulichkeit zu erhöhen und die Bedeutung Deiner Aussage zu unterstreichen.
Im Allgemeinen aber halte ich die Fähigkeit, Dinge zu beurteilen, sie umfassend zu betrachten und in einen Zusammenhang zu stellen für wichtig und notwendig.
Bei allem Respekt für den oft sehr sanften Umgangston im Forum, ist es vielleicht doch hier und da angebracht, Dinge zu Ende zu denken und auch entsprechend zu benennen, zumindest solange sie ausschließlich den Schreiber selbst betreffen. ( Wo nicht, sollte man vielleicht mit seinem Urteil sparsam umgehen - daran arbeite ich noch! :riesengrinser
Der etwas längeren Rede ganz kurzer Sinn: Mach Dir um mich keine Sorgen!
Immer eine Freude, von Dir zu lesen!
LG
Sonja

Verfasst am: 25.01.2017, 21:05
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Bei dir sind es ja schon bald drei Jahre, da komm ich auch noch hin

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 29.01.2017, 10:09
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Lieber Markus,

ich habe deine Zeilen bei Daniel gelesen und muss dir mal sagen, dass du hier ganz viele, tolle Beiträge schreibst, aus denen jeder viel lernen kann.

Du bist sicherlich inzwischen ein gefestigter Nichtmehrraucher mit viel Erfahrung und gibst allen hier so viel fundierte Unterstützung.
Dafür möchte ich einfach mal danke sagen.

GlG Ulla

Verfasst am: 29.01.2017, 14:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Lieber MArkus, lieber Katzenfreund,

Danke für deine schönen Worte als Glückwunschgeschenk.

Wir lesen uns

Herzlichst
Andrea mit Lucky

Verfasst am: 29.01.2017, 17:34
Phantom
Phantom
Dabei seit: 29. 01. 2017
Rauchfrei seit: 3082 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ich habe mich angemeldet um Dir zu sagen das ich sprachlos bin
sprachlos und anmelden passt nicht aber trotzdem sprachlos ob deiner Menschlichkeit sprachlos ob deiner liebevollen Art sprachlos ob deiner nicht nachtragenden Art Du schreibst bei jemanden der dich verharmlost blöde behandelt hat GANZ GROSSES KINO Schön das es Menschen wie dich gibt
Ganz liebe Grüße Ralf

Verfasst am: 29.01.2017, 18:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Markus,
Danke für Deine netten Zeilen, ich sehe, wir verstehen uns.
Ich bin auch ein großer Bewunderer Deiner durchdachten, poetischen und immer großherzigen Beiträge!
Wie immer eine Freude!
LG
Sonja

Verfasst am: 30.01.2017, 06:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Markus,
sende dir einen lieben Morgengruß von Frühaufsteher zu Frühaufsteher.
Trinkst du einen mit mir?
Ich erinnere mich noch gut an die alten Zeiten, als ich deine "Trauminsel" zum ersten Mal gelesen habe!
In deinen Texten finde ich immer wieder Stellen, die mich sehr anrühren.
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 31.01.2017, 17:36
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Lieber Markus ja bald kann ich Zweijähriges feiern.Wieviel ist passiert in dieser Zeit ,traurige und schöne Dinge und alles gemeistert ohne Qualm. Eigentlich unfassbar, aber wie man sieht ,es geht.Ich staune immer noch wie mir das gelungen ist.Nun heißt es das Erreichte auch zu bewahren. Momentan bin ich da auf einem guten Weg.Schön daß du wieder da bist.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.02.2017, 00:43
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2120 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Markus

Du schneidest Themen an die genau das beschreiben was ich immer schlecht in Worte fassen konnte. Vielen dank für deine beitrage und manch eine Reise in die Traumwelt. Du machst mir Mut weiter zu kämpfen und erklärst in einfachen Worten warum das alles halt nicht ganz so einfach ist.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Igelchen