Herzlich Willkommen auf: "Ich kann auch das!"

Verfasst am: 22.01.2017, 11:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2017, 12:05
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

0h, Island in the sun ...
Danke, Markus, dass Du uns daran teilhaben lässt!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.01.2017, 12:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mein lieber Freund,

Das freut mich, dich wieder lesen zu dürfen. Egal, ob du dein Gewand gewechselt hast. Du bleibst innen immer der gleiche liebenswerte Mensch.

LG Bine

Verfasst am: 22.01.2017, 15:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Markus

schön dass du wieder unter uns in der bist............

Ich wünsche immer wieder
eine Portion Leichtigkeit und Lebensfreude
die dich beschwingt und lebendig erhält.


[color=red] Freude ist gespürtes Leben. [/color]

(Michael Horatczuk)

liebe Grüsse daufi

Verfasst am: 23.01.2017, 09:46
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

[quote="Der-gestiefelte-Kater"]
Meine Abschlussprüfung sollte das Brauen von "Felix Felicis" sein.
Die Prüfung war für den Nachmittag angesetzt.
Am Morgen hatte ich noch Küchendienst.
Und... ich weiß wirklich nicht wie das passieren konnte, ich habe das irgendwie verwechselt.

So kam es das ganz Hogwarts für 12 Stunde viel Glück hatte, außer mir.
Ich bin durchgefallen.

Pech gehabt.
[/quote]

Ist das immer noch derselbe Kursleiter? Dann ist es kein Wunder, dass du durchgefallen bist. Der sieht nur das Curriculum- und nicht, was eigentlich ein Lehr-/ Lernerfolg ist: 12 Stunden hatte jeder Glück. Du also auch, denn du bist ein Glücksbringer. Du hast das Klassenziel in meinen Augen mehr als erreicht, herzlichen Glückwunsch!

Zum Thema "Erfolg beim Nichtmehrrauchen" kann ich nur ergänzen, dass man manchmal auch Situationen einfach ertragen muss. Dabei darf man dann auch mal im warmen Selbstmitleids-Pool baden, man muss nur den Ausstieg wieder finden und nehmen.

Schönen Wochenstart, mein Lieber!

Verfasst am: 23.01.2017, 12:12
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Der-gestiefelte-Kater"]Fazit: Es ist wichtig zu wollen, aber es ist wichtiger dafür zu sorgen das man sich gut fühlt.

Ich hoffe ich konnte die Vorlage für eine gute Idee, oder einen kleinen Motivationsschub liefern.
[/quote]

Danke, lieber Markus,
das ist ein sehr wichtiger Denkanstoß für diejenigen unter uns, die gern mal mit dem Kopf durch die Wand wollen und sich wundern, dass nichts dabei heraus kommt als Beulen. Also für solche kopflastigen Gefühlsanalphabeten wie mich, die immer mal an die Bedeutung von Achtsamkeit, Tastsinn, Körpergefühl erinnert werden müssen.
Danke dafür!
LG
Sonja

Verfasst am: 24.01.2017, 13:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Markus,

vielen herzlichen Dank für die Einladung, der ich soeben gerne gefolgt bin,
um mich im Schatten einer Palme ( allerdings nicht direkt unter den Nüssen...) ein wenig
zu aalen.

Auf bald wieder, viele Grüße bis dahin
von der Silke

Verfasst am: 24.01.2017, 13:46
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Markus,

ich habe auch eben in der Mittagspause einen kurzen Entspannungsausflug zu "Ich kann auch das" machen dürfen und ich muss schon sagen: Klasse Idee! Mir ist richtig warm geworden.
Gerade heute, wo vor meinem Fenster alles trüb und grau ist, und irgendwie viele Leute "auf Krawall gebürstet" scheinen, tat das richtig gut.
Schön, von dir zu lesen!
Es grüßt dich
Kerstin

Verfasst am: 24.01.2017, 13:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Lieber gestiefelter Kater,

manchmal denke ich, es gibt auch zweibeinige Katzen vom Wesen her:
"Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.! Pablo Picasso.

Freue mich so über dein neues Wohnzimmer und deinen so gelungenen Text zum Thema Willen. Danke.

Andrea

Verfasst am: 24.01.2017, 14:48
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Lieber Markus,

1. es geht um Deinen Beitrag vom 22.1.17 ...Es geht um den festen Willen ... hervorragend beschrieben - wie immer ein sehr guter Beitrag von Dir. Einige habe ich sogar kopiert - bei mir in die e-mail - transportiert und ausgedruckt ... wahrscheinlich ziemlich umständlich die " Sache " konserviert - aber ich bin ja nicht so geübt mit dem PC und das ganze "Einordnen, um es wieder zufinden" ist mir noch ein Buch mit 7-ben Siegeln.

2. Danke für Deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche zum 70.ten rauchfreien Tag. Ich bin so froh, dass mich Yvonne begleitet und jetzt haben wir beide gute "Zukunftsprognosen" und das ist auch ein Verdienst der lieben Mitstreiter im Forum zu denen du mit an 1. Stelle stehst. Vielen Dank.

Dein neuer "Nick-name" der gestiefelte Kater, dazu mußte ich erstmal wieder die Geschichte kurz nachlesen.....,.
Der stolze Kater mit den hohen Stulpenstiefeln und dem imposandten Hut .... und wenn er mit der Kutsche über Land fährt und die Leute befragt, wem gehört das Land... für wen arbeitet ihr hier .... und er bekommt immer die gleiche Antwort ----"kann-nicht-verstan" .... nach dem Klang des Namens muss das ein Holländer sein ... und der Kater wundert sich ...dass das Reich dieses Mannes eine solche Größe hat ......

lg helga