Hab ich gestern das " Klick" gehört?

Verfasst am: 25.03.2019, 09:51
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Gestern , 24.3.19, 08:15 die Letzte geraucht.
Geschmeckt hat sie nicht, die Erkältung ist stärker.

Heute Spezdienst schaffe ich sicher auch, sonst faelle::

Also dann, nix wie ran!

Zwerfi

(Später mehr)

Verfasst am: 25.03.2019, 12:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2019, 10:21
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Uhdanke für Deinen Besuch, Hans !

Der erste Tag in der Arbeit wäre geschafft, leichter als gedacht. Bei uns gibts immer so kurze Rauchpausen/ Treffen im Rauchereck.... Und vor Ende der Mittagspause noch schnell eine... Und bevor der Frühdienst endet gibts noch die schnelle "Dienstübergabe". Da kam einiges zusammen.

Ich habe noch nix gesagt vom Rauchstopp, bin gespannt, wann es auffält. Durchhalten werde ich heute auf jeden Fall .

Verfasst am: 26.03.2019, 11:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Zwerfi,

na es kann schon sein, daß Du gestern Dein klick gehört hast. Das muß nicht zwingend mit einem einschneidenden Erlebnis einhergehen. Ich finde es aber total wichtig und schön, daß Du die Rauchfreiheit feierst, wie sie kommt! Und wenn Dir der Moment irgendwie gerade gepasst hat, war es eine absolut tolle Leistung, daß Du ihn gleich gepackt hast. Herzlichen Glückwunsch und ein warmes Willkommen bei uns.

Du sagst da einen ganz, ganz wertvollen Satz: Durchhalten werde ich heute auf jeden Fall. Möchtest Du Dir das für jeden Tag auf die Fahne schreiben? Heute durchzuhalten? Es ist nämlich tatsächlich so, daß sich viele Aufhörer leichter tun, wenn sie ihre Entwöhnung in kleinere Einheiten teilen. Die nächste Schmachtwelle rauchfrei überstehen. Heute nicht rauchen. Das sind doch alles realistische Ziele und überschaubare Einheiten, findest Du nicht auch? Ja, heute schaffst Du rauchfrei, das steht außer Frage. Jeden Tag nur heute - das geht!

Magst Du uns vielleicht noch ein wenig mehr von Dir erzählen? Wie lange hast Du denn geraucht zum Beispiel, und wie hoch war zuletzt Dein täglicher Durchsatz? Ist dies Dein erster Ausstieg oder hast Du schon Erfahrungen mit dem Aufhören? Natürlich nur, wenn Du Lust hast, hier wird niemand gezwungen zu berichten, was er nicht möchte.

Laß gerne jederzeit von Dir hören, wie es Dir so geht, auch wenn Du Fragen hast, jederzeit gerne! Schön daß Du zu uns gefunden hast. Soweit erstmal viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 26.03.2019, 11:16
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Zwerfei,
herzlich willkommen in unserem Nichtraucherkreis. Die erste Zeit ist ja nicht einfach und es werden immer wieder Schmachtperioden kommen, aber in immer längeren Abständen. Aber relativ schnell wirst du merken wieviel Vorteile du hast!!! Also, Grrtulation und viel Willenskraft wünscht dir
Beate

Verfasst am: 27.03.2019, 10:09
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Gestern locker geschafft. Bisher hat mich niemand darauf angesprochen. Nicht einmal mein Freund, der abends noch vor sich hin gepafft hat....
Ich bin sicher, bis Sonntag durchzuhalten. Und dann schreib ich mehr über meine Karriere als Suchthaufen


Bis morgen dann!

Verfasst am: 27.03.2019, 18:35
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1989 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Zwerfi, der Anfang ist gemacht und geschafft und ich wünsche dir, dass deine Einstellung und dein Glaube dir weiter hilft. Genieße die Momente, in denen es sich einfach nur super anfühlt nicht zu Rauchen, die anderen Momente kommen leider automatisch und dann hilft die Erinnerung an das super Feeling ohne Zigaretten! L. G. Brassi

Verfasst am: 28.03.2019, 22:02
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Die Arbeitswoche ist morgen geschafft.... Rauchfrei natürlich.
Einer Kollegin ist es aufgefallen, sie hat aber in keinster Weise KOmmentare abgegeben. Weder positiv noch negativ- zweifelnd. Muss sagen, das ist mir ganz recht so.

Der schleimig- rasselnde Husten ist besser. Und- kaum zu glauben- ICH RIECHE WIEDER WAS

Freu mich schon aufs Wochenend

Verfasst am: 30.03.2019, 08:54
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Immer noch sauber, und das ohne die angeblichen Entzugserscheinungen.
Eine Kollegin wollte mich gestern " mitnehmen" in die Raucherecke. Ich hab nicht gesagt, ich hätte aufgehört. Ich sagte: ich möchte nicht mehr rauchen!
So isses auch!

Verfasst am: 30.03.2019, 17:30
kaffeee
kaffeee
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

[quote="Zwerfi"]
ich möchte nicht mehr rauchen!
So isses auch!
[/quote]

Dieser Satz ist sehr gut. Den sage ich mir selbst auch zwischendurch - und zwar mit aufatmen und lächeln!

TOP gemacht!