Hab ich gestern das " Klick" gehört?

Verfasst am: 26.04.2019, 14:03
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11654 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Glückwunsch zur doppelten Schnapszahl : 22 Beiträge und sagenhafte 33 Rauchfrei- Tage! Respekt!

Verfasst am: 03.05.2019, 09:00
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Zerfi, 40 Tage in Rauchfreiheit heute erreicht. Das nehme ich zum Anlass, um dich mal in deinem Wohnzimmer zu besuchen und dir herzlich zu gratulieren zu dieser Leistung. Kannst stolz auf dich sein.
Sende Herzliche Grüße und wünsche dir einen schönen Tag
Marion 5

Verfasst am: 05.05.2019, 13:41
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Immer wieder Sonntags... Woche 6 wäre geschafft!

Die letzte von 3 Nächten auch, wo ich doch gerne die eine oder andere geraucht hätte. Hab sogar kurz daran gedacht, aus der " Reserve für alle Süchtigen" eine zu nehmen. Hätt ja keiner gemerkt., dass ich mich belohne.
Dann dachte ich: mir wird sicher total schwindelig, kratzen tuts und stinken und grauslicher Geschmack bleibt auch. Also hab ichs gelassen.

Was sollte daran Belohnung sein, und wofür? Hab ja nächste Woche frei, will nur schöne Dinge tun, das reicht doch.
Ausserdem weiss jetzt ein Teil der Mannschaft ( alles Nicht/ Nieraucher) bescheid, die es natürlich alle toll fanden.

Ich kenne mich: wenn ich erst mal eine grausliche geraucht habe, überwinde ich meinen Ekel und häng wieder am Stengel. Also nixda!

Dann mal liebe Grüsse an meinen Affen, bis nächste Woche ( nr.7)

Verfasst am: 13.05.2019, 09:48
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Zwerfi, 50 Tage heute! Herzlich willkommen auf der Blümchenwiese! Bist stark und stur geblieben. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich veranstalte ein Feuerwerk nur für dich und sende ein paar Frühlingsgrüße
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 13.05.2019, 15:49
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Nun also schon wieder ein 50er! Dabei war ich doch erst am Donnerstag zu einer 50er Feier geladen

War auch wieder so ein Prüfstein: eine Strecke 770 km oder 9 Std. alleine im Auto gehockt. Da hat die Kiste sonst immer tagelang gestunken. Doch diesmal: die reinste Blümchenwiese, hihi

So ein Packl ist früher pro Fahrt schon drauf gegangen. Dreck im Auto, Gestank, Wasser rein beim Fenster wg. Regen.Im Hotel immer doof am Balkon rumstehen.
Von uns 5 Greteln sind derzeit 3 Nichtraucher- wechselt ja auch manchmal. Ok, nee, 2 sind Nieraucherinnen, um ehrlich zu sein.

Aber am Meisten hat sich mein Papa gefreut. Dass er das noch erleben darf, dass ich den Sargnagel wieder mal sein lassen kann.

Also, Leourlaub plus Autofahrt geschafft, was kann jetzt noch schiefgehen?!

Verfasst am: 19.05.2019, 11:50
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

immer wieder Sonntags...

Tag 56, Woche 9 gestartet.
ich rieche Frühlingsduft, sehe 3 Kilo mehr auf der Waage und frage mich, warum ich nicht schon eher aufgehört habe.


sooo schwer ist es nun wirklich nicht. Wenn mein Freund jetzt wenigst reduzieren würde, wär es noch leichter. Aber nein, er pafft am gemeinsamen Wochenende fleissig vor sich hin. Wo er doch viel dringender aufhören sollte.

Egal, ich freu mich schon auf die kommende rauchfreie Woche. Laut Zähler habe ich fast 1'000 Tschick nicht geraucht.
wasbinichstolzaufmich!

Grüss Euch
Zwerfi

Verfasst am: 19.05.2019, 11:59
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Zwerfi, kannstauchstolzaufdichsein!
Mit einem rauchenden Partner stelle ich mir das besonders schwer vor. Super, dass du das schaffst.
Hast ein Doppelsuper verdient.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Marion5

Verfasst am: 19.05.2019, 12:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zwerfi,

Du hast echt im Auto 'ne ganze Schachtel wegeballert.... Mannometer!
Und auch sonst warst Du ja "gut dabei", wenn Du in 8 Wochen 1.000 von den Dingern durchgezogen hast....
Da ist es um so höher zu bewerten, wie Du jetzt die Nummer mit dem Nicht-mehr-rauchen durchziehst

Weiter so - die Keksdose wartet.... und wir auf die Kekse.... :

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 23.05.2019, 08:43
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Guten Morgen Zwerfi, heute muss ich doch mal wieder in dein Wohnzimmer kommen. Stolze 60 Tage in Rauchfreiheit hast du heute geschafft. Hast Mut, Kraft und Sturheit bewiesen und dir damit ein großes Feuerwerk verdient.
Mach weiter so!
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 24.05.2019, 18:58
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

danke für die Wünsche, ich warte auf die 66 , denn da fängt ja das Leben bekanntlich erst an.

Trotzdem freue ich mich mega, dass es so gut läuft. Nachtdienst steht wieder an, da ist es mir letztens wesentlich schwerer gefallen als im normalen Dienst, nicht zu rauchen. Komisch, es ist also gar nicht die Gesellschaft der Raucher, die mich schmachten lässt. Mein Freund qualmt mir ja auch immer noch jeden Abend eins vor....

Es war also eher eine Belohnung oder Entspannung. Eventuell auch ein Cool-down, bevor etwas anstand. Sehr interessant...

Auf jeden Fall schlägt meine Waage über eine magische Marke hinaus, so dass ich jetzt nach den rauchfreien Tagen auch mal wieder eine Ernährungsumstellung machen werde. Bonbons und dergleichen sind ab jetzt gestrichen!


also, schönes Wochenende und immer schön dranbleiben
Zwerfi