Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 20.02.2015, 11:39
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

So, seit 14 Tagen bin ich jetzt ohne Qualmerei!
Zum einen bin ich sehr stolz auf mich und fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen -
zum anderern habe ich heute so´nen Schmacht im Kopf.

Wenn ich dran denke, wie das schmeckt und riecht und wie schlecht mir dann wird, dann will ich das bestimmt nicht, aber auf meiner Schulter tobt und quält: mach´s dir gemütlich, zünde dir eine an, entspann dich in der Sonne.

Oh, nein...

BITTE lasst mir doch gute Worte hier zum Durchhalten, ich brauche das jetzt wirklich dringend.

Danke!

Verfasst am: 20.02.2015, 12:19
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo Trini,

erst einmal "Willkommen im Club".
13 Tage ist doch schon mal eine Ansage. Glückwunsch!!!
Den körperlichen Entzug hast du längst hinter dir.
Jetzt versucht sich die Sucht über Diskussionen bei dir einzunisten.

Ich glaube, ich habe es hier schon einmal geschrieben:
[color=red][u]NICHTRAUCHER RAUCHEN NICHT![/u][/color]

So einfach ist das, mehr ist es nicht ...
Der Sucht fehlt es an Argumenten, oder kennst du ein wirkliches Argiment, warum man rauchen sollte?!?
Deshalb versucht sie mit dir zu verhandeln: Nur die eine, nur ein Zug, du hast schon tausende geraucht, was macht da eine mehr oder weniger, ...

NO WAY!

Viele sind hier erfolgreich mit der Taktik der kleinen Schritte: Nur diese EINE Zigarette nicht rauchen.



Trinkst du genug? Je mehr, desto besser.
Und ich habe gelesen, du machst Langlauf? Wo bist du denn?

Ich kann dir versprechen: Es wird besser! Seltener und weniger heftig
Die Sucht klopft immer mal wieder an die Tür.
Lass sie draußen, sie will dich umbringen. Keine Diskussionen.

Schönes WE und halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 20.02.2015, 12:38
Brausia
Brausia
Dabei seit: 18. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3346 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Trini,

machs dir gemütlich, genieß die Sonne und rauche nicht! Du wirst es schaffen und du wirst so stolz auf dich sein, das gemeistert zu haben.

Wenn dich der Gedanke nicht los lässt.... Vielleicht lenkt dich das ab?

5783-62+988-12-197+15+32011-1947-99-18+355+1583=?????

Nicht schummeln, ein Taschenrechner brauchst du nicht :-)

Ich drück dir alle Daumen, dass er bald nachlässt und du diese Situation schnell überstehen kannst!

Verfasst am: 20.02.2015, 14:55
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke für eure guten Worte - ich bin ja standhaft geblieben.

"Nichtraucher rauchen nicht" das wird heute wohl zu meinem neuen Mantra.

Danke Lars, mein Kopf weiß das ja alles, aber diese Stimme wäre dann ruhig... damit dann die andere kommt: warum hast du nur, das war jetzt nicht nötig...

Ich werde dieses Mal stärker sein als sonst, ich will rauchfrei sein für meine Kinder, ich will so viel von der Welt sehen und meinen Kindern zeigen - ich will mich nicht mehr schämen, weil ich rauche...

So, andere schaffen das auch, also: weiter gehen, Schritt für Schritt

Verfasst am: 20.02.2015, 16:43
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo Trini,

[u]du bist auf einem sehr guten Weg.
[/u]
Gehe diesen Weg ernsthaft weiter, aber nicht zu verbissen (das gibt schmale Lippen :wink

Schau mal hier rein, da haben 6-8 Personen am 01.01. aufgehört.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Community/Forum/Alles zum Thema "Ausstieg"/Blümchenwiese

Bleib heiter, es lohnt sich!!
Gerold

Verfasst am: 20.02.2015, 23:48
Andrietta
Andrietta
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3389 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Gerade direkt aus meinem Leben gegriffen:

"If you are going through hell, keep going." (Winston Churchill)



13 Tage sind ne super Leistung!!! Alles Liebe und Gute!!!

Verfasst am: 21.02.2015, 08:54
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Vielen Dank an Euch alle für die guten und hilfreichen Worte!

Es tut so gut Tipps und Zuspruch von Euch zu bekommen, da ihr wisst, wie es einem geht nach dem Ende der Sucht und dem langen Weg vor sich.

Meine Schmachtattackenstrategie:

1. Tee kochen und trinken
2. eines meiner 21! Fenster putzen - die sind irgendwie immer dreckig, ich bin abgelenkt und habe ein Erfolgserlebnis
3. Pudding kochen, in kleine Gläser füllen, bei der nächsten Attacke ein Gläschen essen (falls meine Kids was übriggelassen haben)
4. Hände zur Faust ballen, langsam bis 10 zählen, dabei tief ein- und ausatmen und loslassen

So, es sind tatsächlich schon 2 ganze Wochen heute hat mein 15. Tag begonnen, ich habe soo viel gespartein:
und so viel Zeit gewonnen

Euch allen eine große Portion Sturheit und viel

Verfasst am: 21.02.2015, 09:09
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

lichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen,liebe Trini!
Du machst das super! Viel trinken soll auch sehr gut sein, vergesse ich leider oft...
Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 22.02.2015, 21:31
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3358 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Es geht vorbei - mit Geduld und Starrsinn und Durchatmen-das weiß ich jetzt!
Doch euch allen DANKE, ihr seid spitze!

Verfasst am: 22.02.2015, 22:43
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Ooooooooooh, pudding!!!!!! Her damit!
Was soll ich sagen, zwei Wochen rauchfrei, das ist supergeil! Herzlichen Glückwunsch!
Diese fiese schmachterei hatte ich auch plusminus zu dieser Zeit. Kann hammerhart sein. Aber ich finde ja diesen Spruch von wegen "if you are going through hell...." usw echt spitze - genau so!!! Rauchen macht krank, arm, faltig und es stinkt!!!! Gemütlich ist was anderes
Du machst das super, weiter so! Für die Kinder, für dich!!!!

Glg, Susanne