Gute Reise ins Land der Nichtmehrraucher

Verfasst am: 20.01.2022, 19:20
Lotte_01
Lotte_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Vor 14 Tage habe ich die Reise begonnen, habe immer weniger geraucht und dann die Zigaretten einfach weg gelassen.

Verfasst am: 20.01.2022, 19:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Auch hier ein herzliches Willkommen, liebe Lotte.

Toll, dass Du hier bist. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg zu einem rauchfreien Leben.

Ist dies Dein erster Versuch, oder hast Du schon vorher Erfahrungen sammeln dürfen?

14 Tage ist ja schon eine echte Hausnummer. Schreib uns doch mal, welche Erfahrungen Du schon gemacht hast, was einfach ist oder auch schwierig. Wie können wir Dir auf Deinem Weg helfen?

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 21.01.2022, 18:59
Lotte_01
Lotte_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Andreas,

nein es ist nicht mein 1. Versuch ich habe schon den einen oder anderen kurzen oder auch langen Rauch stopp hinter mir.

Helfen tut mir im Moment bei verlangen Attacken, dass ich viel Obst oder Rohes Gemüse Esse und viel Wasser trinke. Zuckerfreie Bon Bon oder Kaugummi gehen auch.

Nachts habe ich Schwierigkeiten durch zu schlafen. Träume immer wieder das ich grade eine geraucht habe wenn ich dann wach werde erschrecke ich jedes mal, weil es sich so echt angefüllt hat.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG Lotte

Verfasst am: 27.01.2022, 23:47
Lotte_01
Lotte_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Heute bin ich richtig stolz auf mich 3 Wochen bzw. 21 Tage ohne Rauch und Teer



Werde so meinen weg weiter gehen.

Verfasst am: 28.01.2022, 07:44
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Lotte
Du schreibst, Du hast erst weniger geraucht und dann die Zigarette ganz weggelassen.
Ich versuche es jetzt seit einer Woche. Ich rauche genau 1 Zigarette in der Mittagspause.
Wie lange hast Du wenig geraucht um dann ganz aufzuhören ????
Bis die Schachtel leer war ????
Liebe Grüße
Lotte

Verfasst am: 28.01.2022, 19:44
Lotte_01
Lotte_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Annett,

ja ich habe so über ca. 14 Tage immer weniger geraucht, bis ich bei 1-2 Zigaretten am Tag angekommen war. Dann habe ich mir bewusst gesagt, als ich die letzte Schachtel kaufte so dies ist nun die letzte Schachtel und nun wird keine mehr gekauft.

Bis zu Ende meiner letzten Schachtel habe ich mir immer wieder überlegt was mach ich, wenn ich die letzte Zigarette geraucht habe. Mir vielen ganz viele Dinge ein die ich beim reduzieren ja bereits gemacht hatte (Obst essen, Gemüse essen Bonbons lutschen Kaugummi kauen usw.

Als dann die letzte Zigarette ausgedrückt war habe ich mit og Sachen über den nächsten Tag gerettet.

Bei Dir ist es nun die 1 in der Mittagspause wenn Du mit dem Hund draußen bist, vielleicht ist es eine Gute Idee wenn Du Dir morgens schon etwas Obst und Gemüse in eine Tupperdose schneidest und Dir sagst so heute esse ich das statt einer Zigarette. Was sonst noch vielleicht gut gehen würde hat mir in Situationen in denen es eng wurde gut geholfen, auf einem Strohhalm zu kauen oder an ihm zu ziehen.

Ich denke, Du wirst es ganz bestimmt schaffen, auch diese 1 weg zu lassen. Wenn das 1 nicht funktioniert probiere halt andere Sachen aus Deiner Trickkiste aus.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG Lotte

Verfasst am: 29.01.2022, 19:56
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe Lotte,
Ich danke dir für deine Antwort und die lieben Worte.
So werde ich es am Montag machen.
Heute habe ich leider 2 geraucht
Aber Montag gibt es in der Mittagspause Möhre und vielleicht zur Belohnung einen Schokoriegel. Die habe ich mir auch schon besorgt
Also ich halte dich auf dem laufenden

Verfasst am: 29.01.2022, 22:08
Lotte_01
Lotte_01
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Annett,

Danke für Deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich finde es ganz toll, dass Du deine letzte Zigarette am Montag weg lassen willst. Du wirst es bestimmt schaffen.

Das Du heute 2 geraucht hast finde ich auch nicht schlimm, lass nun bloß nicht den Kopf hängen.

Bereite Dich jetzt am Wochenende ganz einfach auf Montag vor auf Obst/Gemüse und Schokoriegel.

LG

Lotte

Verfasst am: 30.01.2022, 11:41
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Lotte,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
Auch ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit.
Und einen schönen Sonntag.
LG Andreas

Verfasst am: 30.01.2022, 17:37
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Lotte,

vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.
Schön, das es dir in meinem Wohnzimmer gefällt, ich finde deins auch sehr gemütlich.

Ich habe dir ein paar Blumen mitgebracht


Eine Tasse geht auch noch, so spät ist es ja noch nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße Gaby