Glücksgefühle 2

Verfasst am: 17.08.2020, 17:40
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Silalei,
danke für deinen Besuch auf meiner Poolparty. Und das bei dem schönen Wetter, ist das nicht wunderbar?
Komm, stoß mit mir an, dass wir den Qualm und die Selbstzerstörung hinter uns gelassen haben.

rn:rn:

Prost meine Liebe! Wir machen weiter, wir rauchen nicht.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 19.08.2020, 22:05
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1190 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Glückskeks,
schöner Name!!!
ich wollte aus mehreren Gründen aufhören.
Klar, war auch das Ausgegrenztsein ein Grund, aber es ist mir nie wirklich schwer gefallen, in den Situationen nicht zu rauchen, das hab ich anschließend dann über Gebühr gemacht.
Aber mein Husten machte mir irgendwann Sorgen, und eigentlich die Sucht nach der Zigarette generell.

Trotzdem hab ich das nicht hingekriegt und ich glaube, das liegt einzig an dem blöden Gedanken an Verzicht,
Das muss ich aus meinem Kopf rauskriegen und Paul hat mir grade einen Denkanstoß gegeben, den ich erst mal verinnerlichen muss,
.
Der Wille alleine reicht nicht!!!!
Ich muss das wirklich verinnerlichen.

Ich will keine unendlichen Versuche starten, der „klick“ wird hoffentlich auch bei mir zeitnah kommen,

Verfasst am: 19.08.2020, 22:30
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Silalei, wollte nur mal einen lieben Abendgruss dalassen.Habe mich schon lange nicht mehr bei Dir gemeldet. Liebe Grüße vom Christian...

Verfasst am: 20.08.2020, 09:20
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1190 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Silalei,
hab nochmal ne Frage zu den Nikotinpflastern:
Bringen die wirklich was?
Da gibt es sooo viele unterschiedliche Meinungen

Verfasst am: 20.08.2020, 11:20
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Silalei,

das mit dem Aufräumen ging ja ratz, fatz - jaaaaa, wenn man ins Fitnessstudio geht - kannste Dir heute sparen, haste gestern schon vorgearbeitet.

Schön dass wir uns noch gemeinsam gemütlich eine Absacker gegönnt haben - Ballonfahren steht nicht täglich auf meinem Programm.......

Danke für Deine tatkräftige Unterstützung
Frohes Schaffen
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 25.08.2020, 22:46
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole Glückskeks,

und Danke für deinen Besuch - bin gerade mal wieder am Berg-steigen, habe zum Glück gute Wanderstiefel Zwischendurch hatte ich Ebene und auch mal Freifahrt doch momentan ist Aufmerksamkeit gefragt. Bin gespannt wie lange das so geht Zum Glück habe ich Ausdauer und Biss
Heute hatte ich mal wieder Zeit fürs Forum und konne mich austoben, so bin ich über deine Schnapszahlen gestolpert.
Kannst du mir einen Tipp geben wie man den Überblick behält, wenn man nicht immer anwesend ist? Ich versuche immer mal wieder die einzelnen Jubiläen abzuchecken, doch das ist so enorm zeitaufwändig - gibt es da einen Dreh wie das besser geht?

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 25.08.2020, 23:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich dachte da gibt es einen "Zaubertrick" , um die Jubiläen im Blick zu behalten, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - also weiter wie bisher. Ich finde es schade, dass ich nicht die Möglichkeit habe auf einen Blick zu sehen wem ich gratulieren sollte, denn das baut v. A. am Anfang gut auf und hilft über die "Durststrecken". Vielleicht sollte ich meinen Anspruch etwas senken, denn dem kann ich so nicht gerecht werden.

-liche Grüße und schöne Träume - Ulrike

Verfasst am: 26.08.2020, 16:10
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Silalei,

danke schön

LG Rita

Verfasst am: 27.08.2020, 15:22
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

ich Dir auch

Verfasst am: 27.08.2020, 19:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[quote="Glückskeks60"]
Gleich gehe ich zum Fitness, Schnupperkurs...
[/quote]

Liebe Silalei,

hast du schon berichtet wie er war, der Schnupperkurs?

Ich frag deshalb, weil ich seit 2 Wochen wieder ins Studio geh und unter
permanenten Muskelkater leide!:

Hauptsache man spürt sich noch....denke ich mir manchmal

Ach so, dass wollte ich eigentlich sagen....

es war ganz schön mutig von dir, dass du einen Blick in meine "Stube" gemacht hast

Nein, Quatsch....ich hab mich sehr gefreut über deine netten Zeilen.

Dankeschön dafür!

Ich freu mich, dass ich dich hier immer wieder rumwuseln sehe!

Deshalb bin ich mir ganz sicher, dass wir uns bald wiederlesen!

Ich wünsche dir eine gute Zeit!


Liebe Grüße
Herta