Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

Verfasst am: 18.12.2020, 09:24
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Lonnie,

habe Dir PN geschickt - bin der gleichen Meinung wie Helly.

lg Jutta

Verfasst am: 18.12.2020, 10:37
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Lonnie, ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ganz viele schöne Monente zu den anstehenden Feiertagen. Das mit den Killos kann tatsächlich warten. Jetzt habe ich schon 25 kg zugenommen. Das ist nicht so toll, aber ich nehme das lieber hin, als zu rauchen. Irgendwann wird sich auch der Körper daran gewöhnt haben, dass jetzt kein Nikotin mehr kommt.
Herzliche liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 19.12.2020, 09:06
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Lonnie,
es kann sein, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst. hast du schon mal mit einem Arzt gesprochen?

Verfasst am: 20.12.2020, 21:56
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lonnie,

vielleicht ist ja auch "nur" Dein so genanntes Timing schlecht?
Wenn Du Dir "jeden Morgen vornimmst", aufzuhören.... vielleicht wäre mittags besser oder der frühe Nachmittag?
Morgens bist Du eh' schon "auf Entzug" - schließlich hast Du die ganze Nacht nicht geraucht.... möglicherweise probierst Du mal 'ne andere Ausstiegszeit aus?

Ich kann Dir wirklich schlecht raten - wie Du sicher weißt, hatte ich eines Abends den Ausstieg beschlossen und aus lauter Müdigkeit die letzte, noch vorhandene Zigarette nicht mal mehr geraucht.... am nächsten Morgen war Pumpe - Schluß aus - Ende im Gelände.... und danach habe ich vorsichtshalber nie wieder was auch immer "probiert", weil ich mir selbst nicht über'n Weg getraut habe und auch - durch den Job- und Hausverlust fünf Wochen nach dem Aufhören - gar nicht mehr das Geld gehabt hätte, es auch noch für die selbst bezahlte Selbstvergiftung zum Fenster raus zu schmeißen....

Ich wünsche Dir herzlich, daß Du Deinen Weg in die Rauchfreiheit zurück findest.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 22.12.2020, 11:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Lonnie,

Deine Gedanken sind zu negativ - auch, was das Aufhören angeht. Du hast Angst vor dem Aufhören, das macht ihn nur stärker und stärker.

Wenn Du das Positive des NMR wieder entdecken kannst, dann wird er sich zurück ziehen müssen. Du hast das schon geschafft! Du weißt, wie es geht

DU entscheidest, wer die Macht in Deinem Kopf hat! Nur Du allein. Zeig es ihm! MACHEN, nicht zögerlich sein. Zeig ihm die Faust.

Möge die Macht mit Dir sein

: LG Petra

Verfasst am: 22.12.2020, 11:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Lonni,

Ich gebe Petra Recht. Du solltest optimistischer an das Projekt heran gehen. Du WILLST aufhören und dann KANNST du das auch! Schau nicht mehr darauf was du zurück lässt sondern sieh was du gewinnen wirst.

Denke an deine Gesundheit, die Freiheit, die Frischluft-Challenge, das gute Riechen und Schmecken, das Geld was du sparen wirst und vieles mehr. Du kannst nur gewinnen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag ein:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 23.12.2020, 19:53
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 301 Beiträge

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2021.

Lonnie

Verfasst am: 25.12.2020, 08:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das wünsche ich dir auch von Herzen.

Verfasst am: 25.12.2020, 12:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Liebe Lonnie

Auch Du wirst es eines Tages schaffen, das weiß ich

Du solltest, wie du bereits vermutest hast, den Druck raus nehmen. Ich selber brauchte einige versuche. Habe gedacht, das ich gleich nach dem ich geraucht hatte, wieder aufhören könnte. Aber es war sehr schwer für mich. Ich brauchte eine andere Strategie.
Es kam der Tag X und ich habe nicht wie immer morgens aufgehört, sondern hatte den Plan in der Mittagspause meine letzte zu rauchen.
Na klar versuchte der doofe mich umzustimmen. Ich habe mich mit ihm auseinander gesetzt.
Es nervte mich mein hin und er. Rauchte ich, wollte ich aufhören und wenn ich nicht rauchte, wollte ich rauchen. Was für ein Irrsinn. Also habe ich gesagt, entweder rauch jetzt eine Zigarette oder hör auf zu jammern. Das hat mir geholfen weiter zu machen. Denn keiner zwang mich aufzuhören. Ich wollte es ja selber.

Ich drück Dir die Daumen, das Du es schaffst. Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst.

GGLG Manu

Verfasst am: 27.12.2020, 08:53
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 301 Beiträge

Hallo Manu,

geneuso geht es mir, morgens klappt es nicht, muss mir was anderes ausdenken.

Dann die eine noch, dann doch eine, es muss anders gehen. Du beschreibst es sehr gut.

Ich werde es tagsüber angehen, statt morgens.

Ich denk auch nicht mehr soviel darüber nach, will mir den Druck rausnehmen.
Ich schaff das.

LG lonnie