Gesprengte Ketten!!!

Verfasst am: 18.12.2019, 10:32
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Lieber Mitgard,
liebe Community,

seit unserer Verwarnung haben wir das Geschehen hier beobachtet. Danke für die konstruktiven Beiträge und Nachrichten aller User, wenngleich wir einer Zensur nicht nachkommen wollen. Jeder User sollte das Recht haben, eigene Äußerungen selbst zu reflektieren und ggf. anzupassen.

Um den Stand der Dinge festzuhalten:
1. Es wurden keine User persönlich beleidigt.
2. Die verwendeten Begriffe und Äußerungen verstoßen trotzdem klar gegen die Regeln (wie bereits geschrieben)

Mitgrad, Du selbst räumst ein, dass Lotse Meikel in einigen Dingen Recht hat. Wenn "Krass" sein aber bedeutet, die Community weiterhin zu beschimpfen, führt das zur Sperrung des Accounts. Wir setzen auf einen konstruktiven und wertschätzenden Umgangston unter den Usern im Forum.

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 18.12.2019, 12:10
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Ich denke nicht, dass die Absicht war, dich hier rauszuschmeissen - weder haben die Admins in die Richtung agiert, noch hätte ich mitbekommen, dass das gefordert wurde.

Provokantes Hinterfragen der Äußerungen / Handlungen ist ja auch nicht das Problem, sondern die übertriebene Art und Weise, die eben nicht jeder will oder mit der nicht jeder umgehen kann.

Provokant gesagt: wer austeilt muss auch einstecken können.
Die Schmollecke steht dir nicht, Uwe

Verfasst am: 18.12.2019, 12:26
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hi Uwe und alle anderen!

Oh, doch, sehr erwünscht!

Ich bin neu hier, noch in der Vorbereitungsphase (was für ein Wort in diesem Kontext)
Und lese hier ganz viel quer Beet.
Mir gefällt es gut, was du schreibst!
Ich komme durchaus mit deinem Stil klar, mir hilft der, wenn meine Sucht mit meinem Verstand ringt.
Du wirst genau das beabsichtigen.
Ich finde es prima, wenn hier unterschiedliche Bedürfnisse der User "bedient" werden, es kann sich doch jeder aussuchen, was ihm passt und hilft.
Du machst doch letztendlich nichts anderes, als von deinem Weg zu berichten.
Ich würde mich freuen, wenn du "bleibst" und hier weiter postest.

Grüße von Britta

Verfasst am: 18.12.2019, 12:58
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 939 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hallo zusammen, falls noch wer Treffendes von Dir, Mitgard, aufbewahren möchte, müsst ihr schnell sein, die posts verschwinden - ich glaube einen Tag nach Abmeldung....
Zu den Themen die hier diskutiert werden, äußere ich mich jedoch nicht.... Dafür hatten wir zu wenig miteinander zu tun.

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 18.12.2019, 13:49
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Mein lieber Midgard,

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und wurde auch von dir "auf deine Weise begrüßt "
Ich fände es schön, wenn du in deine Mauer, die du um dich rum aufgebaut hast, ein schönes Loch machen würdest, damit wir auch mal den anderen Midgard zu sehen bekommen und ich denke "den gibt es".
Denn bei jedem Statement von dir, hast du am Ende auch was nettes geschrieben.

Möchtest du wirklich gehen???
Es wäre schade...

Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 18.12.2019, 14:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Uwe,

es ist so schade, daß Du und Deine Nachrichten hier verschwinden

Ich wünsche Dir alles Gute und weiß, Du bist komplett rauchfrei

Traurige Grüße
vonne Nomade