geschafft! und befreit

Verfasst am: 10.05.2020, 19:38
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Inez,
ich habe keine Angst, dass das Leben ohne rauchen nicht schön ist, ich habe Angst, nochmal rückfällig zu werden.
Aber ich bin dann in den Garten gegangen und hab mich beschäftigt und abgelenkt. Erst als ich rein bin und Feierabend gemacht hab, kam es wieder. Und da hab ich dann ja Statusbericht abgegeben. Also alles noch gut und ich lebe. Meine Sachen für Berlin hab ich noch nicht durchgewaschen, sah den ganzen Tag aus, als wollte es gleich regnen. Aber ist ja auch noch Zeit.
So erstmal futtern. Mein Backofen sagt, meine Pizza ist fertig. Ich liebe Pizza. Und hab sie nicht mal selber gemacht.
Da leg ich nur noch bisschen was extra drauf - und lecker. Jasmin hat gerade angerufen wegen Muttertag.
Freut sich auf meinen Besuch, meinte aber, ich soll mich drauf vorbereiten, dass es vielleicht gar nicht klappt , wenn die Infektionrate noch weiter in die Höhe geht. Falls es nicht klappt, versuchen die beiden Anfang Juni zu mir zu kommen. Wenn man bis dahin dann wieder reisen kann. Wollen den Mist aber auch nicht hierher schleppen. In Meck.-Pomm. ist ja kaum was los bezüglich Corona und das soll ja auch so bleiben. Eigentlich alles Schrott. Eine normale Grippe breitet sich genauso schnell aus und es sterben weitaus mehr Menschen daran. Und jedes Jahr ist es eine neue Art Grippevirus, für den es noch keinen Impfstoff gibt. Warum man bei diesem Coronavirus so völlig anders reagiert, ist mir schleierhaft.
Liebe, gesunde und rauchfreie Grüße
Ramona und der diensthabende blassen:

Verfasst am: 11.05.2020, 20:35
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Liebe Inez,

Danke für deine Wünsche zu meinen 300 Tagen.... ja jetzt bin ich eine Freifrau von und Zu ...

300 Tage... was für eine Zahl und Zeit... der Teufel/ Gedanke ist zwar immer noch mal da, aber er verliert an MACHT... Das selbst ist im Vordergrund und steht da mit starker Brust und sagt: NEIN, nie mehr..
Wärst ja bescheuert...das ganze nochmal... ne warum auch .Geht doch auch ohne und wie...
So langsam stellt sich auch ein" Gott sei Dank bin ich das los " ein.

Wie geht es dir eigentlich so ohne? Gibt es auch noch so ab und zu ein zwicken?

Glg bettina

Verfasst am: 12.05.2020, 12:55
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey liebe Ines (z),

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche; schön, dass Du noch Zeit hattest vorbei zuschauen.
Hab noch ne angenehme Woche

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu

Verfasst am: 12.05.2020, 17:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2020, 13:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ines
wo ich schon mal Wuppertal überflogen habe, mache ich auch noch einen Abstecher an die Küste, die ich sehr liebe, das Meer hast du in der Nähe, ist doch richtig, oder: beneidenswert!
Nach dem Walken heute Morgen habe ich eine Möhrentarte gebacken und meine vegetarische Nachbarin erfreut, die die Hälfte abbekommen hat.
Du musst sicher arbeiten heute, oder?
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Rest-Mittwoch, bedanke mich für deine Geburtstagsgratulation und verbleibe mit lieben Grüßen
die Claudia

Verfasst am: 13.05.2020, 19:51
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

..... ich bin ja schon hier..... ist halt derzeit ziemlich schwierig und alles dauert viel viel länger, denn nicht jeder Grenzübergang ist offen..... und bis ich nun endlich einen gefunden habe, der offen ist...... darum mein verspätetes Dankeschön für deinen lieben Besuch zu meinem grossen Tag.

Aber schau, das Dankeschön kommt echt vom
Und der Tag war richtig schön...... Irgendwie war das Passieren des 1 Jahres so ne magische Grenze.
Ich freu mich auf das zweite Jahr. Klicker schrieb irgendwo mal, dass das zweite Jahr noch besser wird wie das Erste. Lassen wir uns überraschen und halten die Augen offen.

Ganz liebs Griessli und bleib gesund
und grüsse deine Zwingeline Rita. Und Sie soll ja auf sich acht geben!

Taurita

Verfasst am: 14.05.2020, 11:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2020, 12:12
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Ines,
Grüss mir bitte Burhave!!
Ich fahre seit einigen Jahren mit Freunden dort hin.lelder für dieses Jahr abgesagt.
Bin sehr traurig darüber aber vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder! Liebe Grüsse,Marita

Verfasst am: 15.05.2020, 07:32
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin meine liebe Inez,
meine Auseinandersetzung mit der Harke hat glücklicherweise kein Horn hinterlassen. Wurde wohl von der Brille ausreichend abgebremst. Ganz hab ich den Absprung irgendwie wohl nicht geschafft. Gestern nachmittag hätte ich fast schon die Leute hier verhauen. Die waren aber zu zweit. Bin dann lieber gegangen und hab mich mit ner Zigarette in meine Räucherkammer verzogen und darüber geheult, dass ich jetzt rauche. Danach ging es mir wieder gut und das war es dann mit rauchen gestern.
Dir und deiner Freundin wünsche ich viel Spaß an der Nordsee, genießt die gesunde Nordseeluft. Den Ort kenne ich leider nicht. Meine Schwester wohnt mit ihrem Mann nordseenah in einem Nichtraucherhaus. Sollte vielleicht mal einige Unternehmungen von dort aus starten um bisschen von der Küste kennenzulernen.

Liebe Grüße
Ramona und der heute diensthabende blassen:

Verfasst am: 15.05.2020, 14:16
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Sorry,Inez hab bei mir geantwortet!