geschafft! und befreit

Verfasst am: 30.04.2020, 20:06
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Inez,
vielen Dank für deinen Besuch.
Ja, in meinem Garten hat es endlich geregnet und alle Pflanzen sind bestimmt sehr dankbar, denn ich kann nicht immer nur gießen und gießen. Ich habe keinen nahen Wasseranschluss und muss alles aus einem Graben mit Kanne gießen. Meine Tulpen stehen noch in voller Blüte. Die waren aber auch spät, weil es so trocken war. Und die Vergissmeinnicht sind auch für jeden Tropfen dankbar.
Blumen sind etwas Wunderschönes. Ich habe sie schon als Kind geliebt.
Heute Nachmittag ist bei uns noch einmal die Sonne herausgekommen. Das ist natürlich optimal - erst Regen und anschließend Sonne.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 01.05.2020, 10:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2020, 15:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

Liebe Ines,

ich hab mich gefreut, über deinen Besuch!

Ja, ein Fest jagt das andere:

Da bin ich froh über so vielein:Erspartes!

Wobei es seit Wochen kaum möglich ist, richtig Geld unter die Leute zu bringen.

Seit Montag wäre das ja wieder möglich, aber eine Freundin, sie besitzt einen kleine Boutique, erzählt mir....es kommt niemand zum einkaufen.

Ist wirklich so, braucht man/n (Frau) etwas Neues für den Kleiderschrank?

Wenn wir doch sowieso nicht aus dem Haus kommen.

Na gut, ich geb jetzt mein Geld für die Party 1000 Tage rauchfrei aus.:

Für meine Freunde wird mir eben nichts zu viel

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.05.2020, 15:28
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey liebe Ines,

n e i n, ich habe Dich nicht vergessen...…..
hab auf Deine super coolen3 8 3 Rauchfreitage gewartet :

Gaaaanz lieben Dank für Deine 180-er Wünsche, schön dass Du an mich gedacht hast

Wetter ist ja heute nicht so dolle - also relaxen...……

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 01.05.2020, 16:47
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1767 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Ines

Vielen lieben Dank für deinen Besuch.
Ich habe auch nicht gedacht dass ich es schaffe.
Habe aber auch noch oft denen: zu Besuch,
gerade jetzt wo man etwas unzufrieden wird, dann noch das Gewicht.

Wünsche dir einen schönen Maifeiertag
Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 02.05.2020, 16:14
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Inez,
danke für deinen Besuch bei mir. Das Buch habe ich runtergeladen und werde nachher versuchen, es auf mein Ebook rüberzuschieben. Der Tolino kann auch PDF lesen. und dann kann ich auch im Wohnzimmer, Toilette und im Bett lesen. Mein Schleppi ist schon sehr alt und hat kein funktionierendes Akku. Da wäre mein Tolino schon besser, als immer den PC auf- und abzubauen. Jetzt muss ich erstmal gleich einkaufen. Und nachdem ich jetzt auch weiß, wie ich den Lotsen anworten kann, werde ich nach einkaufen, weiter an meiner Ablenkung arbeiten.
Bis zum nächsten Mal erstmal.
Liebe (noch nicht rauchfreie) Grüße
Ramona

Verfasst am: 03.05.2020, 13:37
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Inez, klasse zusammen atmen und mit Lippenbremse raus ist ne gute Idee. Ist ätzend, hab wohl eingebildete Atemnot? Komm gehen wir in den Garten und atmen. Lippenbremse bis schwindelig ist, dann komm ich wieder
bis gleich
Ramona

Mal sehen ob es hift.

Verfasst am: 03.05.2020, 22:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

Guten Abend Inez,
das scheint mir eine gute Gelegenheit, um Danke zu sagen für deine lieben Zeilen.

Zu einem Absacker lad ich dich jetzt ein
rn: was hättest du denn gerne?

rn:ich nehme mir einen von den Cocktails

Den Baldso werden wir bald wieder treffen, bei Bettina, wenn sie in die "Luft" geht

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!


Du machst deine Sache großartig

Liebe Grüße

Herta ....die ihre

Tausendundeine Nacht genießt

Verfasst am: 04.05.2020, 08:45
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Inez,
jetzt schläfst du wahrscheinlich schon oder zumindest hoffentlich gleich. Nach meiner Lungen-Op war ich ja zur Reha. Dort haben wir auch solche Atemübungen gemacht. Hin und wieder denk ich dran wenn ich im Bett liege. und dann mach ich alle einmal durch. In den rechten Flügel atmen, in den linken und in den Bauch sowieso immer, wenn ich meine die Atmung sei schwergängig. Soll wohl weniger anstrengend sein hat mir mal ne Kollegin erzählt, die mit Asthma zu kämpfen hatte.
Bin schon beim Zettel schreiben, momentan stehen aber auf allen Sachen, die dringend mal wieder gemacht werden müssen. Bin wohl irgendwie Quartals-Hausfrau. Hab Phasen, da mach ich alles hübsch hier und putz wie Weltmeister ud dann wieder welche da bin ich wirklich faul. Und die hatte ich jetzt gerade Die Zettel sind also gerade super Gelegenheit mal wieder was zu tun.
Und da ich ohne vom en: erzwungene Rauchpausen eventuell auch mehr schaffe, soll ich bald wieder die Füße hochlegen können.

Schlaf gut und bis später
Ramona

Verfasst am: 04.05.2020, 16:32
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Inez,
schon aussgeschlafen?
Mir fällt gerade ein, dass ich zum Geburtstag noch einige Flaschen Saft aus der hiesigen Mosterei bekommen habe. Da werde ich mal durchgucken, ob was leckeres dabei ist.
Also nicht aus Konzentrat, sondern richtig kalt gepresst. zumindest die Basis (Äpfel/Apfelsaft). Den ich mir gerade geholt hab, ist komplett Direktsaft. 80% Apfelsaft, 20% Holunderbeersaft. Mal sehen. Prost!
Habe meine Schwester gerade auf späte Anrufe von mir vorbereitet. Sie meint, ist ok, ist für nen guten Zweck
mmh, besser als erwartet. bin mit 110 kcal pro 250 ml dabei. finde ich relativ wenig für soviel geballte Vitamine. werde diesen Saft aber auch mal als Schorle probieren. Eigentlich hab ich noch nie Schorle gemocht, aber kommt vielleicht auf den Saft an. Mal sehen. Probieren geht über studieren. Ich muss erst wieder Radfahren lernen. Nachdem ich aber gerade Trümmerfraktur rechtes Handgelenk hatte, trau ich mich noch nicht so recht. Muss also
erstmal bei Gartenarbeit bleiben.
Ich geh dann mal gucken, ob ich bei meinen Naschbüschen schon was tun kann.lenkung:
Liebe Grüße
Ramona un der blassen: