geschafft! und befreit

Verfasst am: 30.05.2020, 08:35
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin liebe Inez,
danke für deinen Besuch und Lesen meines Reiseberichtes.
Ja, Nomade hat mir schon gesagt, wie ich dem Zigarettenmuff zuleibe rücken kann. Neben Gartenarbeit und den Aufgaben, die ich von meiner Tochter noch bekommen habe, ist mir momentan nicht mal klar, wann ich noch schlafen soll. Die Couch bekomme ich zum Auslüften leider nicht die Treppe runter. Essen und einkaufen muss ich auch noch irgendwo einbauen. Boah, das artet ja in Stress aus. Aber ja, ich hab es mir selber zuzuschreiben, da hast du völlig recht.
Aber wer denkt an sowas, wenn er raucht? Ich wollte zwar dauernd aufhören, aber wie ich den Gestank wieder hier raus bekomme, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht.
Jetzt hab ich schon 14 Tage geschafft und werde auch über den heutigen 15. Tag kommen.
Wenn ich zwischen Putzen, Fahrradtrainer, Gartenarbeit und Schlafen Zeit für Berichte finde, stell ich sie in meine Wohnküche.
Schöne sonnige Pfingsten ohne Rauch, der die Sonne vernebelt.
Liebe Grüße
mona und ihr ausgeruhtesblassen:

Verfasst am: 30.05.2020, 22:35
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Ines

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.

Es sind oft die Pausenzigaretten an die ich denke, was recht blöd ist.
Ich weiß das ich nicht mehr rauchen will, trotzdem denke ich noch zuviel an diese Dinger
Irgendwann hört das auch auf... hoffe ich


Ich wünsche dir einen schönen sonniges Pfingstwochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 02.06.2020, 06:50
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Ines,

Danke für die lieben Grüße. Ich hab die freien Tage genossen...leider sind sie schon wieder um. Gleich geht der Irrsinn wieder los

Ich wünsche dir eine schöne und sonnige Woche. Heute soll es sommerlich sein aber Morgen Gewittern.

Bis bald deine Zwingeline Rita

Verfasst am: 02.06.2020, 09:54
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten morgen liebe Inez,
habe gut geschlafen letzte Nacht, etwas verschlafen. Bin also relativ ausgeruht heute.
Muss leider dringend einkaufen heute. Ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, vor allem nicht, wenn ich mehrere Geschäfte ansteuern muss. Hier gibt es dies nicht und dort das. Und dann schmeckt mir das aus dem Geschäft am besten.
Und in der Wohnung sollte ich auch mal wieder was machen. Also eigentlich mach ich mir mal wieder Stress, wo eigentlich gar keiner ist. Möchte auch nebenbei die Aufgaben erfüllen, die Jasmin mir mitgegeben hat.
Heute geht es mir zumindest schon mal besser als die letzten Tage und auf meinem Kalender steht eine dicke Große 17
Aber wer nicht anfängt, wird nicht fertig. Ich wünsche dir daher schon mal einen schönen sonnigen und weiter rauchfreien Dienstag.
Liebe, ebenfalls rauchfreie Grüße
Mona und ein erholterblassen:

Verfasst am: 02.06.2020, 15:18
Jentzsch
Jentzsch
Dabei seit: 02. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hey,
Ich rauche schon sehr lange.
Mein Stichtag werde ich am 12.6 mir vornehmen, da ist mein sohn verstorben.
Ich habe jetzt schon ein unruhiges Gefühl.
Bitte von Euch wie seit ihr der sucht entflogen.
Lg Karola

Verfasst am: 02.06.2020, 20:17
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Inez,

lieben Dank für Deinen Besuch. Die ‚ersten-Male-Situationen‘ werden weniger nach 150 rauchfreien Tagen. Ich freue mich den Zwang, rauchen zu müssen durchbrochen zu haben Nun heißt es, dran zu bleiben.

Zusammen schaffen wir das. Heute rauchen wir nicht und morgen erst recht nicht!

LG und einen schönen sommerlichen Abend
Petra

Verfasst am: 03.06.2020, 18:19
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Karola,
ich habe gerade deinen Beitrag gefunden. Schön, dass du hier gelandet bist und noch besser, dass du aufhören möchtest zu rauchen. Was hat auch immer dich antreibt aufzuhören, es ist ein guter Entschluss. Magst du berichten, warum du dich dazu entschlossen hast?
Dein Stichtag soll der 12.6. sein - da es also noch ein paar Tage hin ist und du die Zeit nutzen kannst um dich gut vorzubereiten, möchte ich dir vorschlagen, über diesen link
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
das Starterpaket zu bestellen, darin: eine Broschüre, ein Knetball, Pfefferminzbonbons und ein Kalender für 100 Tage.
Der nächste link ist ein Buch: nie wieder ein einziger Zug
http://whyquit.com/NWEEZ/
Du kannst ganz viel hier im Forum lesen, in den einzelnen Wohnzimmern und auch unter dem blauen und grünen button "informieren und aufhören".
Es gibt ein "Wohnzimmer" Junizug, wo Gleichgesinnte schreiben, die im Juni aufgehört, bzw. aufhören wollen
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9014
Jetzt hast du einiges zu lesen
Es wäre auch von Vorteil, wenn du ein eigenes Wohnzimmer einrichten würdest. Dazu gehst du auf
Forum
suchst dir einen passen thread aus: z.B. "ich bereite mich vor"
anklicken
nach unten scrollen
neues Thema anklicken und das wäre dann dein Wohnzimmer.
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 07.06.2020, 10:46
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Inez,
danke für deinen Besuch und die Gückwünsche.
Ich hatte einen gelungenen Tag in die 4. rauchfreie Woche. Es war zwar nix los bei mir, aber eben auch nix negatives.
Kann mich heute nicht mal dran erinnern, ob ich irgendwann Besuch vom en: hatte. Dann hat es sicher in Grenzen gehalten. Hält sich momentan sowieso diskret zurück. Hoffentlich bleibt es so, bis es ganz verschwindet.
Ich bin zwar nicht gehässig, würde mir aber wünschen, dass das seine letzten Zuckungen sind, die ich gelegentlich spüre.
Hatte alles was es zu erzählen gab in meine Wohnküche gestellt. Wir können aber noch mit etwas anstoßen und ein kleineszünden.
Wir rauchen heute nicht, oder?
Wünsche dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag
Mona und ein entspannterblassen:

Verfasst am: 08.06.2020, 19:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Inez,
vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Trauminsel Santa Clara. Ja, sie liegt mitten im Meer und ist ziemlich klein. Aber ich mag sie. Ausgerechhnet heute hatte ich den Gedanken: "und jetzt eine Zigarette", weil ich mich so sehr über etwas geärgert hatte. Aber nein, das würde ich nicht machen. Dafür ist mir meine Freiheit und meine Gesundheit viel zu wichig.
Dir wünsche ich eine gute und rauchfreie Woche.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.06.2020, 20:20
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Inez,

.... einfach so mal..

Glg bettina