geschafft! und befreit

Verfasst am: 19.05.2020, 19:24
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Inez,
bei deinem Zwilling sehe ich - auch die Inez hat
sagenhafte 400 rauchfreie Tage
+ 1 - ich bin zu spät
geschafft.
Trotzdem noch ganz herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung.

Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 21.05.2020, 23:06
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hi Inez
Ich dachte mir ich meld mich Mal ....
Es freut mich sehr zu sehen das du nun da bist um allen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
Ich hatte heute einen echt schönen Tag .....
Mit meiner Familie ..... Meinen Schweinchen und allen anderen Vierbeinern

Und dann .... Dann kam er .... Ein kurzer Moment und ich hätte es fast getan
Ich wollte auf einmal so ungewöhnlich gern an einer Zigarette ziehen ....
Ich war mir sicher das es garantiert ganz besonders schön und entspannend sein wird ...
Zum Glück hab ich es nicht getan .... Aber warum ? Warum kommt das immer Mal wieder ? Wird es mich den Rest meines Lebens begleiten?
Diese Frage Stelle ich mir oft ......
Naja egal ... Zum Glück noch Mal gut gegangen
Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag ....
GLG Melanie

Heute rauchen wir nicht!!!!!

Verfasst am: 22.05.2020, 08:40
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Inez,
heute morgen hat meinen: wohl wirklich gedacht, ich mache Kampfpause und hat mich eine halbe Stunde zu früh, dafür aber schweißgebadet geweckt. Aber nicht mit mir, nee mit mir nicht mehr. Hab jede Menge Verstärkung. 6 rauchfrei überlebte Tage, jede Menge ausgeruhte und entspannteblassen: und euch.
Bei dem Gedanken war die gute Laune auch schnell zurückgekommen und hat den großen roten in die Ecke gestellt.
Bei den Mietzen bin ich noch nicht wieder gewesen, weil meine Nachbarin unbedingt mit will und vermutlich ernsthaft böse mit mir ist, wenn ich wieder nicht Bescheid sage.
Hab mir also noch keine ausgesucht. Werde aber nachher mal mit der Dosenöffnerin sprechen. Vielleicht hat sie zum Glück was dagegen, wenn ich die Nachbarin mitbrächte. Oder ich darf nicht sagen, dass ich da war. Na mal sehen was ich mach.
Auf jeden Fall rauchen wir heute nicht. Ich wünsche dir einen rauchfreien sonnigen Tag
Liebe Grüße
Ramona und einer der blassen:

Verfasst am: 22.05.2020, 19:47
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

'Nabend liebe Inez,
hat sich heute nicht entmutigen lassen meinen: und ich habe keine Ahnung, warum er heute meint, mich besonders quälen zu müssen. Gibt keinen Grund zu rauchen. Bin gut drauf, nix schlimmes ist passiert heute. Im Gegenteil. Nun hab ich von der Dosenöffnerin Termin für Sonntagmorgen für beide bekommen zum Babies gucken.
Jetzt ist aber der Lover der Nachbarin wieder da und nun ist Babies gucken doch nicht mehr so wichtig und sie will nicht mit.
Auf jeden Fall hab ich doch Grund mich zu freuen. Über den rauchfreien 7. Tag UND darüber, dass die Nachbarin nicht mit will.
Morgen werde ich mein Bündel schnüren. Und evtl. noch fehlende Reste einkaufen. Mal sehen und am Sonntag dann zu den Mietzen.
Du hast dir auf jeden Fall für wochenlanges bei mir sein und Mut machen, sogar beim Rückfall noch tröstende Worte zu finden, einen Orden verdient.
Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies und entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Ramona und ihr für heute erschöpfter blassen:
PS.: Morgen früh ist Schichtwechsel, dann kommt die Ablösung. Und morgen rauchen wir auch nicht.

Verfasst am: 22.05.2020, 22:12
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hi
Danke für deine lieben Worte ... Das macht neuen Mut....
Ich habe zwei Minischweine
Pumbaa und Fee ..... Das auf dem Bild ist Fee ....
Meine persönlichen Glücksschweine .....
Da kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen :
LG Melanie

Verfasst am: 23.05.2020, 13:25
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo liebe Inez,
danke dass du mit mir meine erste rauchfreie Woche feierst. Gut zu wissen, dass ich mir die Atemnot bzw. erschwerte Atmung nicht allein einbilde und dass es scheinbar vorbeigeht. Du kannst dich ja kaum noch dran erinnern
Ich bin wirklich so froh und zuversichtlich, dass ich es dieses Mal schaffen werde. Bei den Tests hier hatte ich bei mir bei Motivation 10 Punkte gegeben, also voll motiviert. Und bei Zuversicht es zu schaffen, hatte ich mich mit 2 eingeschätzt. Nun gut hat ja auch erst beim 3. Anlauf geklappt. Aber jetzt würde ich mir bei Zuversicht es zu schaffen auch 10 Punkte geben. Und wie viele Anläufe man braucht, ist ja eigentlich zweitrangig. Da fragt am Ende niemand nach.
Man kann höchstens neue Nichmehrraucher damit trösten, wenn sie Ausrutscher oder Rückfall hatten. Man kann es trotzdem schaffen. Yeah! Juhuuu Mir hat es jedenfalls geholfen zu wissen, dass es anderen auch passiert ist und sie jetzt rauchfrei sind seit vielen Monaten.
Ich gehe mal bisschen lenkung:
Männe gibt nachher zur Feier meiner 1. Woche Kuchen aus.
Wünsche dir ein ein schönes rauchfreies Wochenende und
Liebe Grüße
Ramona und der diensthabende blassen:

Verfasst am: 24.05.2020, 11:47
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-inez"]
Moin Petra,
hattest du trotzdem einen schönen Abend? Ich hoffe es sehr!
Ich kenne kaum noch Raucher, ich war die Einzige, die geraucht hat und bei Familienfeiern habe ich es mir ganz verkniffen und wenn ich meine Schwester, Neffen usw. besucht habe und auch dort geschlafen habe, bin ich immer raus - klammheimlich und habe sicher wie ein elender Aschenbecher gerochen, wenn ich wieder reinkam
Wie hast du es geschafft gestern?
Schönes Wochenende und viele Grüße
Inez
[/quote]

Hallo Inez,

ich habe es gut geschafft, war aber wirklich froh, hier ins Forum posten zu können, wie schwer es fällt. Eine gute Ablenkung, die Rauchenden kurz zu verlassen und sich zu sammeln.

Wenn man soweit gekommen ist, bleibt einem nur achtsam zu sein und sich keinen schwachen Moment zu leisten.

Der Abend war sehr schön. Gestern Abend ging es leichter, da kein Wetter zum draußen sitzen war. So sind die anderen der Reihe nach zum rauchen raus. Heute reist meine Familie wieder ab, wir wissen ja aber, dass wir uns bald wiedersehen.

Wir machen weiter! Heute rauchen wir nicht.

Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag - Petra

Verfasst am: 24.05.2020, 22:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Ines,

tut mir leid, daß ich Deine tollen 400 Tage ohne.... !
verpaßt habe - liche Glückwünsche nachträglich....
Hab' mal 'ne Auszeit gebraucht....

Ich hoffe, Du und viele andere werden am Donnerstag mal im "Club" vorbeischauen und wir feiern ganz mörderisch.... :

Bis die Tage liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 25.05.2020, 08:06
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin liebe Inez,
danke für deinen Besuch und die guten Wünsche für die Reise.
Wird bestimmt ein schöner Tag, wenn ich es schaffe, den Zug zu besteigen. Der Bahnhof hier hat keinen erhöhten Bahnsteig. Das ist eigentlich der einzige Grund für meine Aufregung. Ich befürchte, meinen Hintern nicht in den Zug wuchten zu können. Da ist schließlich der ganze Rest von meinem Körper dran. Besonders groß bin ich ja nicht und der Einstieg so um 50 cm hoch. Das wäre bei mir meinen Gehwarzen Oberschenkelhöhe.
Na ich werde es schon schaffen.Und mit Einstieg sitze ich eh im Nichtraucherabteil des Lebens.
Ich wollte es nur nicht für mich behalten, dass mit meinem Hilfsmittel, das wäre mir unehrlich vorgegkommen. Ansonsten zählt für mich das das Ergebnis und das sagt, dass ich jetzt 9 Tage rauchfrei bin. Und auch deswegen und weil ich es dringend will.
Rauchen wir heute nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 25.05.2020, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin