Geplanter Raucheraustieg am 01.07. geplant

Verfasst am: 26.06.2013, 12:23
DieAnne688
DieAnne688
Dabei seit: 26. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

...und genau das ist toll, genau zu wissen, dass man sich hier auslassen kann und zuspruch erhält.
viele liebe nette menschen, die das gleiche durchmachen wie du selbst. das ist eine wahnsinns-stütze.

tja, ich hatte wie gesagt von jetzt auf gleich entschieden, dass es das jetzt war. danach habe ich immer versucht, mir ausreden parat zu legen, wenn ich scheitern sollte...

"es war zu spontan."
"du hast keine vorbereitungsphase gehabt."
"du hast nicht das starter-kit."

ich habe dem immer getrotzt. ich hab richtig drauf gepfiffen, weil ich mir wahrscheinlich selbst meine willensstärke beweisen wollte.
mein glück ist halt, dass in meiner familie einzig und allein mein bruder raucht, im freundeskreis vielleicht 3 - 4... daher komme ich selten in situationen, die mich schwach werden lassen oder die am willen kratzen...
ich selbst habe in der anfangszeit gebacken. habe immer wieder neue schwere sachen probiert, damit ich mich ablenke. habe mich mit meinen 2 stubentigern befasst und habe eigentlich so gut es ging alle situationen vermieden, die ich früher mit zigaretten verbunden habe. das war weiß gott nicht einfach, weil ich ja wirklich immer, zu jeder gelegenheit und situation zum glimmstängel gegriffen habe...
ich habe dann immer nur daran gedacht, dass meine gesundheit mehr wert ist, als 100 €, die ich im monat für kippen in die luft pustete...
nachts war es bei mir viel schlimmer. ich habe schlimmste schlafstörungen erleiden müssen und war am nächsten tag wie gerädert. dagegen habe ich mir jedoch tabletten verschreiben lassen. damit ich nachts durchschlafe und mit neuer kraft in den neuen tag starten kann.
weiterhin treibe ich jetzt viel sport und ernähre mich bewusst, damit ich den röllchen entgegen wirke. ich selbst bin nämlich auch so ein kleines süßmaul - die nächste sucht ...die erlaube ich mir jedoch!

hast du denn schon mit entzugserscheinungen zu kämpfen? wie gehst du damit um?

und denk immer dran, lieber hier einen post schreiben, als zur kippe zu greifen!

die anne

Verfasst am: 26.06.2013, 14:36
sahepa
sahepa
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

hee Anne....

ich kämpfe heute an meinem 1. Tag schon sehr mit mir. ABER, ich bin Stark und habe den Willen.

Wie du schon so schön geschrieben hast....

Bei mir ist es im Moment so eine innere Unruhe.... Ich habe mich abgelenkt mit meinem Sohn der die Hausi machen musste, nun sitze ich am PC und lese weiter in diesem tollen Forum (da kann die Zeit auch gut vergehen).

Vorgenommen habe ich mir für die nächste Zeit:

- alte Fotos einkleben (bevor die Digi kam ;o)
- mal meine Wohnung "Ausmisten"
- Sport auf meinem Crosstrainer (heute auch schon ne Stunde!!) in den Alltag einbauen
- Gesunde Enährung
- und da fällt mir unter garantie noch mehr ein.

Auf keinen Fall darf es mir Langweilig werden.

Bei mir ist es so, dass mein Mann raucht und er auch net aufhören will. Im Bekanntenkreis eher wenige.

Im Moment bin ich seit einem Monat Arbeitssuchend und muss mich auch viel bewerben. Das ist auch negativer Streß.

Das verspreche ich, dass ich lieber hier schnell meine Gedanken loswerde, als eine Kippe anzuzünden.

Also vielen Dank an dich.

LG Sandra

Verfasst am: 26.06.2013, 14:45
sahepa
sahepa
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

@sezer - Danke dir...

Natürlich hast du Recht, was die Gesundheit und das Geld angeht.

Ich habe zb Probleme beim Atmen, Bluthochdruck, allg. Kondition.

Aber, wenn man die Unsummen an Geld sieht, die man eigentlich für nichts in die Luft qualmt.
Wie törricht ist man doch....

LG
Sandra

Verfasst am: 26.06.2013, 14:58
sezer
sezer
Dabei seit: 25. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Sandra

Ja klar es geht natürlich voll auf das Geld,........

Schlecht für die Gesundheit und schlecht für die Finanzen......

Mann muss einfach seine komplettes Life Style ändern sonst gehts nicht.........

Es kann natürlich auch sein dass mann durch das aufhören auch zu teil dem Freundeskreis verlieren kann...

Weil z.b. die Kollegen immer Irish Pub sind..

Verfasst am: 26.06.2013, 20:25
stefan1508
stefan1508
Dabei seit: 26. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

hallo sandra,

drücke dir ganz fest die daumen. eine super entscheidung von dir. hut ab.

Verfasst am: 26.06.2013, 20:50
sahepa
sahepa
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

@stefan1508

Danke fürs Daumendrücken, kann ich ganz dolle gebrauchen...
Und danke für die Medaille..

@seza

Da muss ich dir wieder recht geben, in dieser Zeit sind Freunde wichtig als Unterstützung.
Wenn diese aber selbst rauchen, wird es schwierig, da glaube ich dir gern, dass man erst weiß, wer wahre Freunde sind.

Also noch einen schönen Abend Euch allen.

PS: 11 Stunden und 50 Minuten rauchfrei

Verfasst am: 27.06.2013, 08:18
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo sandra,

auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem start und deinem entschluss!

achte bitte bei aller aktivität auch darauf, dass die entspannung nicht zu kurz kommt, plane das am besten bewusst, wie willst du deine pausen gestalten?

Zitiert von:
Auf keinen Fall darf es mir Langweilig werden.


früher oder später kommt auf jeden fall auch mal langeweile, das gehört nunmal zum leben dazu ;)

also überleg dir, wie du damit rauchfrei umgehen willst!

ich wünsche dir viel erfolg!

liebe grüße

Verfasst am: 27.06.2013, 09:12
DieAnne688
DieAnne688
Dabei seit: 26. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Sandra!!!

Darf man denn gratulieren zum ersten vollständigen rauchfreien Tag? Immerhin warst du sicherlich gestern um diese Zeit fertig mit der bewusst letzten Zigarette?

Das finde ich (und das sehe ICH so) ganz wichtig, dass man weiß, dass es die letzte war... Vor 4 Jahren im Kkh haben mir ja Ärzte die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, ich müsse unbedingt aufhören... Man steht, was dabei raus kam - ich habe 4 Jahre freudig weiter geraucht.

Ich wünsche dir die nötige Kraft für die nächste Zeit! Unterstützung bekommst du wie gesagt von uns

DieAnne

Verfasst am: 27.06.2013, 13:22
sahepa
sahepa
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

@dieAnne
Hey du...
ich hab es durchgehalten, ich habe aber sehr miese " möchte rauchen " Gedanken die mich begleiten, das Gefühl hatte ich noch nie. Für mich ist das ein wahre Herausforderung dem zu widerstehen.

@stornoway
hallo und vielen Dank für deine herzlichen Worte.
Also mit der Langenweile ist es zum Glück ab 01.07. vorbei, ich habe heute meine Zusage für einen neuen Job bekommen, so habe ich Tagsüber keine Probleme (Nichtraucher-Büro). Gegen Abend wartet dann der Haushalt und die Familie. Ich denke ich kann es umgehen.

GLG Sandra

Verfasst am: 28.06.2013, 10:20
sahepa
sahepa
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Ach sch... Ich habe mich gehen lassen. Ich bin schwach geworden.
Der erste moment war toll. Jetzt gehts mir schlecht!
Ich habe versucht es zu analysieren, aber den auslöser kann ich nicht finden.
Weder streß noch ärger... Einfach verlangen. Ich weiß dem soll mann
mit stärke entgegenwirken. Ich war wohl zu schwach....

Ich schäme mich.....