Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 25.01.2023, 11:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hurra, wieder 900 Gramm, nun 97,9 Kg.

Verfasst am: 25.01.2023, 23:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hihihi... lieber Ralf, ich lese soeben von deinem tollen Erfolg.
Dabei schleichen sich wieder einmal witzige Gedanken bei mir ein...

meine Überlegung war soeben, wenn du jetzt wöchentlich 900 Gramm weniger auf die Waage bringst, welches Gewicht hast du denn im Sommer, wenn wir uns treffen???

Hoffentlich erkenne ich dich noch

Ok...ich will dir ernsthaft gratulieren, zu deinem Erfolg.
Ich finde es großartig, wenn jemand, so wie du jetzt, immer wieder Anstrengungen unternimmt, um etwas am eigenen Leben zu ändern.

Was machst du? FDH oder eine Diät oder so wie ich Intervallfasten?

Wobei ich heute wieder einmal über die Stränge geschlagen habe.
Ich sag nur Chorprobe
Da gibt's im Anschluss immer noch viel Spaß , beim geselligen Beisammensein.
Da dürfen aber auch Chips und Nüsschen zum Bier nicht fehlen.

Übrigens, die Pfunde, die ich mir in der Weihnachtszeit zugelegt hatte, bin ich wieder losgeworden.


Ich wünsche euch allen eine

Gute Nacht

Verfasst am: 26.01.2023, 09:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreiwilligen,

Erstmal ein ganz dickes Lob für Ralf. Hey, da hast du jetzt den richtigen Dreh raus! Toll wie du die Kilos purzeln lässt

Auch ich habe meinen Weihnachtskilos den Kampf angesagt. Am 4. Januar bin ich mit fast 72 kg aus Frankreich zurück gekommen. Heute sagte die Waage 69,7 kg. Hoffentlich geht es weiter so!

Euch Allen wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag
Elli

Verfasst am: 01.02.2023, 11:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Wieder eine Woche rum und minus 400 Gr. Nun 97,5 Kg. Am 5.6. möchte ich mit höchstens 95 Kg in Urlaub fliegen. Mal sehen.

Verfasst am: 01.02.2023, 12:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge


Zitiert von: PrinzRalf
Wieder eine Woche rum und minus 400 Gr. Nun 97,5 Kg. Am 5.6. möchte ich mit höchstens 95 Kg in Urlaub fliegen. Mal sehen.


Das schaffts du Ralf, dessen bin ich mir sicher. Sag bloß nicht, du fliegst schon wieder nach Kreta!
Ich werde dich interviewen, wenn wir uns treffen.

Ach ja, was mein Gewicht betrifft ich halte mich nach wie vor an lange Essenspausen. Das habe ich ja schon geschrieben, dass ich damit etwas lockerer umgehe, als noch vor einem Jahr. Die Betonung liegt jedoch bei "etwas"
Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Tag.
Mein Motto für heute lautet....
ohne Fleiß, kein Preis!
oder anders gesagt...
Du musst begeistert sein und dafür brennen,egal was du tust!
Martin Limbeck

In diesem Sinne...

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 01.02.2023, 17:56
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Zusammen,

dann will ich mal bei euch mit rein hüpfen. Gestartet ins neue Jahr habe ich mit 73,5 kg die ich nach fast vier Wochen Rauchstopp immer noch habe. Bis zum Sommer möchte ich gerne auf 67 kg runter. Mein erster Ansatz ist auf mehr Alltagsbewegung zu setzen und bei der Ernährung wieder ein wenig mehr drauf zu achten. Noch bin ich zuversichtlich und bis zum Sommer ist ja zum Glück noch was Zeit

LG Ana

Verfasst am: 08.02.2023, 12:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Herta,

natürlich Kreta. Aber im September geht es nach Zakynthos.

Minus 500 Gramm, heute 97 Kg.

Klasse !!

Verfasst am: 08.02.2023, 19:01
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1013 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Prinz Ralf,

Was machst Du denn jetzt anders, lässt die Chips in der Tüte? Späẞle gemacht! Freue mich für Dich!

Bei mir stagniert es. 67 kg, das liegt hauptsächlich an der Schokolade. Ich habe glaube ich die Rauchsucht auf Schokolade verlagert. Seufz. Geht es noch jemand so und hat vielleicht Tipps?

Schönen Abend noch

Grüße Nira

Verfasst am: 08.02.2023, 19:20
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Nira,

korrekt, in der Tat habe ich in den letzten 4 Wochen nur 1 Tüte Chips gegessen. Es wurde einfach zu oft, das musste reduziert werden. Ich habe einige Kleinigkeiten geändert. Damit ich die Umstellung lange - am besten für immer - schaffe - lasse ich mir Kalorientage und auch mal Chips oder das Chinabuffet. Am Frühstück habe ich nichts geändert. 1 Ei, 2 Brötchen mit Käse und Wurst. Das Frühstück ist mir heilig und meine Lieblingsmahlzeit. Da ich spät aufstehe, verzichte ich auf das Mittagsessen. Nachmittags gibt es zum Kaffee z.B. ein Knoppers. Abends mache ich nun 4 Tage pro Woche kalorienarme Kost, halt viel Gemüse, wenn Fleisch, dann Putenfilet oder sowas. Am Wochenende esse ich was ich will, versuche nur nicht mehr ganz so viel zu essen. Das ist schon alles. Immer verzichten bringt nichts, gibt Frust, Essensattacken und Jojo Effekt. Mal sehen wie weit ich damit komme. 90 Kg wären schön klasse, es müssen keine 77 kg mehr sein.

Damals habe ich 10 Kg in einem Jahr zugenommen, als ich 2014 in Rente ging. Vorher hatte ich auch schon was zugenommen, so kam ich von 77 Kg auf 101 Kg.

Mit dieser Abnehmmethode habe ich vor ca. 25 Jahren 30 Kg abgenommen, von 107 auf 77. Damals durfte bzw. konnte ich aber auch noch viel Sport machen.

LG Ralf

Verfasst am: 08.02.2023, 19:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo in die Runde, liebe Nira,

wer bitte kennt das nicht, eine Sucht gegen die andere tauschen? Wenn vielleicht auch nicht ganz so krass, aber klar kompensieren die meisten angehenden Nichtmehrraucher das Fehlen des Nikotins mit Essen, und da eben vorwiegend nicht mit Brokkoli sondern mit Lakritz oder Schokolade oder Chips.

Ich esse auch und schon immer gern Schokolade und zwar nicht die elend bittere, sondern die lieblich zart schmelzende! Als Raucher hat sich das irgendwie nicht bemerkbar gemacht, ich war die ewig Schlanke! Nun ja, jetzt habe ich etwa 3 kg zugenommen, was erstmal kein Drama ist. Ich steuere mit relativ viel Bewegung gegen, ich mache eigentlich jeden Tag etwas „Sport“, gehe zu Fuß zur Arbeit, baue dabei bewusst Umwege ein, mache etwas Yoga oder Workouts! Außer dem Süßkram ernähre ich mich auch ganz vernünftig, viel Gemüse, wenig Fleisch! Und trotzdem habe auch ich zugenommen! Ich habe mal nachgelesen. Dass der Grundumsatz sinkt, wenn man aufhört zu rauchen, war mir klar! Das mache ich mit Sport wett, so zumindest war mein Plan. Dass sich aber die Darmflora bei vielen Exrauchern so verändert, dass sie der von Fettleibigen (was für ein hässliches Wort) entspricht, war mir neu! Das bedeutet, aus der Nahrung wird so ziemlich alles an Energie gezogen, was möglich ist, anders als bei schlanken Menschen. Aber, man kann die Darmflora beeinflussen, durch ballaststoffreiche nicht zu energiereiche Ernährung und Bewegung!

Liebe Nira, mir fehlen zwar die Erfahrungen, wie man das Zuviel wieder los wird, aber die theoretischen Kenntnisse haben wir schon mal. Die Erfolgsformel scheint zu lauten: gesunde Ernährung, wenige leere Kalorien und viel Bewegung! Na super! Klingt nach einer echten Herausforderung, aber da haben wir ja Erfahrung!

Dann machen wir uns mal ran an den Speck!

Liebe Grüße Ela