Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 22.06.2022, 13:49
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

ich verzichte weitgehend auf Alkohol, weiter auf Lebensmittel mit hoher Energie. Ich esse möglichst drei Teile Obst/Gemüse pro Tag. Ich mache mindestens 4 Trainingseinheiten Sport pro Woche, wobei eine Trainingseinheit heißt: 10km Nordic Walking oder 10km Joggen. Für mich ist das im Moment eine gute Methode Gewicht zu verlieren. Es gibt im Prinzip zwei Disziplinen zur Regulierung: Ernährung und Bewegung. Im Moment bin ich konsequent.

VG,

Prost.



(Fruchtsaft zu 50% mit Wasser verdünnt.)

Verfasst am: 22.06.2022, 15:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hallo,

meine Wampen-App zeigt mir an das das heutige Gewicht dem von 6.10.21 entspricht. Also seit 8 Monaten nichts zugenommen, immerhin.

LG Ralf

Verfasst am: 22.06.2022, 23:59
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben

gerade noch rechtzeitig melde ich mich heute auch wieder nach meiner Urlaubspause zurück.

Fazit: 2kg mehr obwohl, eigentlich ist es nicht zum weinen, sondern einfach nur realistisch… ich hab’s mir halt gut gehen lassen.

Jetzt heißt es wieder, mehr Konsequenz an den Tag zu legen. Obwohl im Juli jede Woche ein Fest ansteht, irgendwie feiert jeder runden Geburtstag.
Mal sehen, wie erfolgreich ich sein werde…

Ingo, ich ziehe meinen Hut vor dir. Da sieht man mal, wie viel man mit Ehrgeiz und Konsequenz erreichen kann. Ich will mir ein Beispiel an dir nehmen. Aber erst ab nächster Woche. Jetzt ist erstmal noch Kurztrip mit rundem Geburtstag und meinem ersten Volksfest seit drei Jahren angesagt. Da mag ich mich auch nicht komplett selbst geiseln.

Daher Ziel für nächste Woche nur: Gewicht halten…

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 23.06.2022, 08:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfreigruppe
meine Waage zeigt ca. 77 kg an und ich bin damit zufrieden , weil ich mich nicht an ein strenges Diätprogramm halte, sondern, wenn es bergab geht, gaaaaaanz langsam, es wohl an regelmäßiger Bewegung liegt.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, seid lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 24.06.2022, 16:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Ihr Lieben,

habe euch alle gelesen, habe aber nicht das Hirn zu antworten. Die Hitze setzt mich zur Zeit oft außer Gefecht. Ich habe rund ein Kilo "zugenommen", habe also vier Kilo abgenommen, aber da reden wir nochmal drüber, wenn ich meine Entwässerungstabletten wieder nehmen kann, wegen Herz- und Kreislauf. Im Moment ist halt viel Wasser eingelagert.

Kommt alle gut durch die Hitze und ich freue mich über eure Erfolgsmeldungen, gerade und ganz besonders auch über deine, liebe Herta. Das macht Mut und feuert an.

Gutes Speck-weg Verhalten wünsche ich uns allen
Andrea

Verfasst am: 29.06.2022, 05:06
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 85,9kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,3kg.
Die Wochen davor / jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,7kg, -0,6kg, -0,7kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +8,3kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

VG Ingo

Verfasst am: 29.06.2022, 06:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Zitiert von: Petra_NMS
Guten Morgen,

dann will ich auch mal ‚Farbe‘ bekennen:

Vor dem Rauchstopp: 72kg (Jan. 2020) gefühlt: etwas moppelig
Zwischenhoch: 79,3 kg (Ende 2021) gefühlt: eindeutig zu dick
Eingependelt bei 78 bis 79 kg (aktuell) gefühlt: jetzt muss das Gewicht endlich runter

Falls es mit der Gewichtsreduktion klappen sollte, melde ich mich wieder in der Rubrik: bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter Nur kein Stress

LG und einen guten Start in die Woche - Petra



Guten Morgen in die Runde,

wie bei daufi versprochen, melde ich mich hier, um von meinen kleinen Erfolgen zu berichten:

Ich habe mir das Buch von der Ernährungs-Docs gekauft, das Anti-Bauchfett-Programm, und esse seitdem so gut wie kein Weizenmehl mehr, den Alkoholkonsum habe ich um die Hälfte reduziert und esse noch weniger Fleisch als vorher. Bewegt habe ich mich schon immer viel und daran wird sich auch nichts ändern.

Gewicht vor dem Rauchstopp: 72 kg
Gewicht am 15.05.2022: 78,8 kg
Gewicht heute morgen: 76,6 kg

Und das ohne Diät - mal sehen, ob da noch mehr geht

@ Herta: das mit dem Intervallfasten schaffe ich nicht ganz so konsequent, aber 4-5 x pro Woche halte ich 12 bis 14 Stunden ein. Ich bin kein Morgen-Esser und mache statt Früh- ein Spätstück

@ Ralf: ohne Chips oder Erdnüsse kann ich Abends nicht sein, aber auch hier reiße ich mich zusammen und habe den Konsum halbiert

Mal sehen, wie es weitergeht.

LG Petra

Verfasst am: 29.06.2022, 09:24
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

heute ist es bei uns endlich wieder einmal kühler. Mal sehen, ob der vorhergesagte Regen, tatsächlich kommt.

@ liebe Andrea, dass dir diese Hitze dermaßen zusetzt, stelle ich mir schlimm vor. Ich habe eine Freundin, ihr geht es auch so. Sie ist oft den Tränen nahe und verzweifelt, weil sie kaum das Haus verlassen kann. Für dich habe ich nur eine virtuelle Umarmung, liebe Andrea. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber Trost und Mitgefühl, ist etwas das der Seele gut tut. Ich spreche aus Erfahrung. An der Stelle, Danke für deine liebenswürdigen Worte an mich.

@ lieber Ingo, das ist doch eine großartige Ansage

Zitiert von: Ingo8

Bewertung der letzten Woche: :-)

Ich freu mich mit dir, langsam aber stetig etwas weniger auf der Waage, so soll es sein. Dann besteht doch die Möglichkeit, dass sich das Gewicht dauerhaft niedrig einpendelt.

@liebe Petra, ich gratuliere dir, du hast offensichtlich auch einen sehr guten Weg eingeschlagen, um gesünder zu leben und dein Gewicht zu reduzieren. Ich mache Intervallfasten tatsächlich sehr konsequent, an 6 Tagen in der Woche...nur Mittwoch's, da gilt in der Regel die Ausnahme.


Manchmal vergleiche ich meine Zeit "zu Rauchfrei", mit den vergangenen 6 Monaten "Bauchfrei".
Ich kann sagen, dass Intervallfasten viel einfacher für mich ist.
Schließlich darf ich nach der Essenspause wieder essen. Und glaubt mir, ich bin nicht gierig darauf, aber ich freue mich jeden Tag auf mein Mittagessen.U n d w i e d a s s c h m e c k t ....

Beim Thema Rauchfrei muss ich euch nicht erklären, wo hier der Unterschied liegt. -Nie wieder einen Zug- spricht für sich.

@deshalb mein Apell an all jene, die noch zu kämpfen haben, weil die Sucht immer wieder glaubt, dass sie Macht über uns hat...
Es geht vorbei, stark und stur bleiben - einen anderen Weg gibt es nicht!


Ich werde im RL oft angesprochen, auf meine Gewichtsabnahme. Viele erzählen mir, wie wenig sie essen und wie gesund sie sich ernähren. Wenn ich dann nachfrage, wie sieht es mit dem "trinken" aus...also mein Tipp ist -
2 Liter Wasser oder Tee müssen es unbedingt sein. Das ist meine Erfahrung, obwohl es nicht erwiesen ist, dass trinken beim abnehmen hilft.

- Es ist immer gut und richtig, auf einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt zu achten, ob dein Ziel nun Gesundheit, gesunde Gewohnheiten oder Abnehmen ist.
alkoholfrei

Ach ja, was den ein oder anderen eventuell auch interessiert

Mein Gewicht am
2.1.2022 = 63,1kg - heute 51,9kg
Taille minus 14 cm
Bauch minus 16 cm
Na gut...ich höre auf zu prahlen!

Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Tag, bei erträglichen Temperaturen.

Liebe Grüße
Herta

Mein Spruch des Tages!

Fasten betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne seiner Körperzellen, seine Seele und seinen Geist.
Zitat von Dr. Helmut Lützner

Verfasst am: 13.07.2022, 12:21
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 86,4kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,6kg.
Die Wochen davor / jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,1kg, -0,3kg, -0,7kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +8,8kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-( Die Waage ist grausam.

VG Ingo

Verfasst am: 13.07.2022, 18:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo liebe Bauchfrei-Gefährten,

Ingo, lob dich für jedes Gramm! Ich kann auch ein Lied davon singen, wie grausam die Waage sein kann. Meine ist auch nach oben, unerbittlich, wegen Eis essen und wegen der Wassereinlagerungen, jetzt hüpft sie fast runter, ich habe bald 7 kg weniger. Eis oder leichter werden, die Wahl habe ich. Vielleicht hast du auch etwas Wasser eingelagert?

Liebe Herta, es geht mir gut, so danke für deine warmherzigen (und barmherzigen hätte ich fast geschrieben:lol Worte. Wie geht es dir denn? Warst wieder mal schoppen? Das ist doch Belohnung pur.

An alle liebe Grüße
Sommerlich knapp gefasste Andrea