Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 01.06.2022, 11:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Der Urlaub auf Kreta hat keine Spuren hinterlassen. Jeden Tag 45 Min Tischtennis und 1,5 Std spazieren gegangen. Kein AI gebucht und somit auch kein an sich unnötiges üppiges Mittagessen. Frühstücksbuffet im Hotel, Nachmittags 2-3 Bananen und abends schön essen gegangen. Reicht vollkommen. Unverändert 99,2 Kilo.

Verfasst am: 01.06.2022, 13:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfreilinge ,
letzte Woche habe ich mit einer Freundin, die etwa auch meine Größe und mein Gewicht hat, beschlossen, wir wollen mal die 74 kg angehen. Ein wenig hilfts; ich kann also ein kg weniger vermelden und wiege nun so um die 77 kg. Wäre toll, wenn es weiter ein wenig abwärts ginge.
Lieber Prinz Ralf , Gewicht gehalten nach einem Urlaub ist doch super! AI ist gar nicht so meins, wenn ich schon allein zuschauen muss, was die Leute so in sich hineinschaufeln, obwohl sie bereits genug drauf haben, widerlich. Besonders wenn es die übergewichtigen Kinder dann nachmachen, so schade.
Liebe Herta , schön, dass du soviel Spaß bei deinem Chor-Event hattest.
Sind Mann und Hund daheim geblieben?
Zur Zeit habe ich Besuch von meinem Bruder; schaue aber trotzdem noch mal rein in der Hoffnung, dass sich noch ganz viele melden heute.
Viel Erfolg euch allen und eine schöne Woche inclusive Pfingstfest wünscht
Claudia

Verfasst am: 01.06.2022, 16:41
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 88,2kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,1kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,3kg, +0,9kg, +0,4kg.
(Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +10,6kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-) Urlaub in der Heimat 1: Viel gegessen. Viel bewegt. (Die Hündin eines nahen Verwandten hat sich gefreut, daß sie 4 ... 10km pro Tag Freilauf hatte in Wald, Feld und Flur.)

VG Ingo

Verfasst am: 04.06.2022, 16:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Bauchfreigefährten und -gefährtinnen,

sorry dass ich außer der Reihe schreibe, aber nächsten Mittwoch kann ich auch wieder nicht und ich will euch auch schöne Feiertage wünschen.

Claudia, für dich freue ich mich wie ein Bär, der Honig entdeckt hat. Du hast dir so sehr gewünscht, Gewicht zu verlieren und jetzt ist es wahr geworden. Gratuliere! Mit deinem Bauchweg-Zwilling, deiner Freundin, wirst du bestimmt euer gemeinsames Ziel erreichen,die 74 Kilo. Ich drücke euch die Daumen!

Ralf, da kannst du aber so was von stolz auf dich sein, Gewicht gehalten im Urlaub, super gemacht!

Ingo, ich hoffe, dass ich dein Deltagewicht richtig verstanden habe: insgesamt 10,6 Kilo abgenommen, das ist wirklich bemerkenswert. Du kannst so zufrieden sein mit dir!! Viel Kraft weiterhin!

Herta, wenn ich ehrlich bin (ich bin schließlich auch nur ein Mensch), habe ich mich so gefreut über dein großes Lob! Danke. Bei mir pendelts die Tage eng um die fünf Kilo, Kuchen inclusive (selten und wenig, aber regelmäßig). Allerweil (fränkisch = zur Zeit) stelle ich mir oft die abgenommenen neuen Kilos als Butterpäckchen auf einen Mini-Hügel vor. Außerhalb von mir. Möge er weiter wachsen.

Ich wünsche allen hier ein fröhliches Pfingstfest mit freundlichen Begegnungen und interessanten Erlebnissen und danke euch für diese großartige Bauchfreigruppe. Bis wieder mal

Dankbare Andrea voll heiterer Gelassenheit.

Verfasst am: 05.06.2022, 06:19
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

@ Jutta: Herzlichen Glückwunsch zu 700 (+1) rauchfreien Tagen.


@ Andrea: Ich will noch 10,6kg abnehmen, um wieder auf mein Wohlfühlgewicht vor dem Rauchstopp zu kommen. Von meinem Höchstgewicht nach Rauchstopp habe ich gerade erst 0,6kg abgenommen. Mein Gewicht steigt zumindest seit einiger Zeit nicht.

VG,

Verfasst am: 05.06.2022, 16:58
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Claudia,
Ich schreibs mal an dieser Stelle, ich habe dir eine Pn geschickt. Deine fand ich auch nur zufällig in meinem Postfach. Alles läuft hier leider nicht so rund.
Dir , und allen Mitreisenden ein schönes Pfingstfest

Gilt selbstredend auch für alle Lotsen*innen

Verfasst am: 08.06.2022, 08:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge



Guten Morgen ihr Lieben!

damit gemeint sind alle, die in ihrem Leben etwas verändern. Die es nicht nur wollen und versuchen, sondern dabei und mittendrin sind, ihre gewünschte Veränderung, in die Tat umzusetzen.
Ob es um den Wunsch, rauchfrei, bauchfrei oder um etwas ganz anderes geht.

Rauchfrei bin ich nun fast 5 Jahre. Der Weg war nicht leicht, das gebe ich zu.
Aber das Glücksgefühl, dass ich heute deswegen empfinde, ist unbeschreiblich gut.

Bauchfrei, heißt bei mir Intervallfasten. Es macht mir nach wie vor Spaß und bringt Freude.

Abnehmen, das Immunsystem stärken, die Verdauung verbessern -

zu anstrengend und spaßfrei meinen viele...

Stimmt nicht!
Ich fühle mich fit und gesünder, jünger und weniger zerknittert, bin gut gelaunt –
ich bin noch immer auf der Erfolgswelle nach oben, kaufe Klamotten, bis zu zwei Konfektionsgrößen kleiner, geh wieder ins Fitness Studio.

Gönne mir kleine Reisen, ohne Mann und Dackel - etwas das für mich all die Jahre undenkbar gewesen ist.

Ich hab es schon immer gewusst - wenn ich es schaffe, nicht mehr zu rauchen - kann ich ALLES schaffen, was mir wichtig ist.

Habt alle eine gute Zeit. Denkt daran, daß hier und jetzt ist es, dass zählt.
Ich bin sehr viel in der Natur, in meinem Garten und freue mich jeden Morgen, auf den Tag der vor mir liegt.

In diesem Sinne,
liche Grüße
Herta

Spruch des Tages -

Hör auf, an dir zu zweifeln
Du kannst alles schaffen!
Die Grenzen existieren nur in deinem Kopf!

Verfasst am: 08.06.2022, 08:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Ich melde mich auch mal wieder. Es ist bei mir bei den Schwankungen geblieben. Derzeit steht die Kurve wieder oben. Ist wohl dem Pfingstwochenende und den reifen Kirschen zu verdanken. Aber da Pfingsten nun um ist und auch die verbliebenen Kirschen bald alle sind, rechne ich mit einer fallenden Tendenz
Herzliche Grüße

Verfasst am: 08.06.2022, 10:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Auch ich wünsche euch einen schönen guten Morgen.
Heute habe ich meinen faulen, habe mir gesagt, das Wetter ist zu instabil, um Walken zu gehen, bewege mich aber in letzter Zeit ausreichend. So sehr zielstrebig bin ich im Moment einfach nicht. Dafür sehr im Hier und Jetzt und gönne mir einen Lesetag; was habe ich in meiner Jugend Bücher verschlungen, manchmal drei an einem Tag.
Nun kann ich es mir leisten, das mal wieder zu tun: muss erst am späten Nachmittag zu einer Sitzung. Traumhaft. Einkaufen gehe ich erst morgen, das kommt meiner Linie zugute. Ist nicht mehr viel im Kühlschrank.
Meine Kilo-Kurve bewegt sich auch mal hin, mal her. Zwischen 78 und 77.
Du hast recht, liebe Herta, der rechte Biss, abzunehmen, fehlt mir noch.
Irgendwie möchte ich auch genießen, lieber Bolando: gestern war ich ebenfalls in Versuchung, mir beim Türken die tollen Kirschen zu leisten. Na, kommt noch!
Weiß jemand, wo Silke abgeblieben ist?
Und für die liebe Andrea freue ich mich wie Bolle: du hörst dich sooo positiv an.
Vielleicht lässt ja noch der ein oder andere von sich hören, würde mich freuen.
Ganz liebe Grüße sendet euch Claudia

Verfasst am: 08.06.2022, 10:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Claudia,
Ich schreibs mal an dieser Stelle, ich habe dir eine Pn geschickt. Deine fand ich auch nur zufällig in meinem Postfach. Alles läuft hier leider nicht so rund.
Dir , und allen Mitreisenden ein schönes Pfingstfest

Gilt selbstredend auch für alle Lotsen*innen