Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 04.05.2022, 08:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
dann mache ich heute mal den Anfang.
Und, wie ihr bereits vermutet habt, gibt es mal wieder nichts Neues.
Wie lange Zeit auf den 80 kg, halte ich meine 78 kg, wie festgefroren.
Als wenn sich das Gewicht eingependelt hat: ich halte es sogar für möglich, dass mein Hungergefühl sich meldet, wenn diese Grenze in Gefahr ist.
Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich nach wie vor nicht konsequent bin mit dem weniger essen.
Neulich habe ich im TV von einer Promi gehört, die sich in kürzester Zeit in ein Marylin Monroe-Kleid reingehungert hat, 7 Kilo, wow. Und das auch noch mit Termin.
Zumindest habe ich mich in den letzten Wochen konsequent mehr bewegt, sonst würde das mit dem Gewicht halten wohl auch nicht klappen.
Jetzt mache ich mich fertig für meine Walking-Runde und wünsche euch allen, dass sich euer Gewicht euren Wünschen gemäß entwickelt.
Habt eine gute Woche, wir lesen uns,
sagt Claudia

Verfasst am: 04.05.2022, 09:10
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Guten Morgen,

...dann mach ich gleich mal genauso wenig überraschend weiter

Gestern hat die Waage noch über 64 kg gezeigt, heute dann pünktlich zum "offiziellen" Wiegen wieder die 63,7 kg. Magisch.

Das wars heute auch schonwieder von mir, ich bin auf dem Sprung und muss gleich los.

Ich wünsche euch schöne Tage; die nächste Zeit soll ja bestes trockenes Frühsommerwetter werden. Lasst uns das für viel Bewegung draußen nutzen! (das sollte eigentlich der Radfahrer werden, aber den find ich grad nicht, wer weiß, wo der sich wieder rumtreibt...)

Wobei das ein oder andere Eis meiner Meinung nach nicht fehlen sollte. Nur bei den Zigaretten, da bleiben wir konsequent.

Machts gut, bis nächste Woche
Jani

Verfasst am: 04.05.2022, 09:27
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 87,3kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +/-0kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,4kg, -0,4kg, -0,3kg.
(Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +9,7kg.)

Bewertung der letzten Woche:

Ich wünsche allen viel Erfolg.

VG,

Verfasst am: 04.05.2022, 09:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es wieder einen "Zustandsbericht" von meiner Seite.

Ich muss mich etwas bremsen, damit hier keiner denkt, es handelt sich um Starallüren, wenn ich von meinen Erfolgen erzähle.

Intervallfasten ist eben mehr, als eine Diät, die in kurzer Zeit die Pfunde purzeln lässt.
Die bewussten Pause vom Essen, setzt viele Prozesse in Gang.
Ich finde, es besteht eine Parallele zum Nicht-mehr-Rauchen.

Hier ist es sehr ähnlich, denn verschiedene Punkte, gehören auch zum Rauchfrei -werden
• mehr Selbstkontrolle
• neue Gewohnheiten
• mehr Ausgeglichenheit
• weniger Stress
• innere Ruhe
• ein andres Körpergefühl...bei 10 cm weniger Taillenweite und 11 cm weniger Bauchumfang, die ich verzeichnen kann, ist das kein Wunder.

Ach ja, das will ich euch auch noch sagen.
Heute Mittag habe ich Gäste, es wird ein 3 Gänge Menü geben. Anschließend werden wir einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen.
Und hinterher gibt es Zwetschgedatschi mit Sahne. Der Kuchen ist im Moment im Ofen...

An alle, die mir zu meinem Erfolg bereits gratuliert haben ...ich wünsche es jedem, der ernsthaft versucht, sein Gewicht zu reduzieren, dass es gelingt mit ganz viel Erfolg.

Es geht wirklich nicht nur um Gewicht und tolle Figur.
Es geht um meine Gesundheit.
Denn über diesen Erfolg, freue ich mich am meisten.


In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.05.2022, 10:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,
ich hampele um meine 82 kg rum ein paar 100 Gramm rauf und wieder runter ...
Es gibt frischen Spargel (Kalorien ↓↓) neue Kartoffeln mit Putenschnitzel und mit brauner Butter ↑↑↑ - soll ich die Butter wirklich weglassen? Dann schmeckt es nicht halb so gut

Grüße von Bolando, der noch mit sich streitet

Verfasst am: 04.05.2022, 10:19
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ihr Lieben,

bei mir gibt es gar nichts Neues. Bei mir sind die Schwankungen recht groß (1,2 bis 2 kg, wohl auch je nach Salzgehalt). Aber ich muss auch beichten, dass ich wieder zu viel Süßes esse. Ansonsten sehr viel gesundes Obst und Gemüse und Vollkornbrot, halt etwas viel. Und eben auch Süßes. Die Tage hätte ich fast aufgegeben, ich bin einfach nicht bereit zu hungern wie 2019, als ich in gut einem Jahr 40 Kilo abgenommen habe. Ich bewundere euch und hoffe, dass ich mich doch wieder aufraffen kann. Auch da gilt schießlich: Vom Verzicht zum Gewinn. Bin etwas verlegen, aber ich gebe nicht auf, dran bleiben heißt die Devise.

Herrliche Maitage für euch alle
Andrea

Verfasst am: 04.05.2022, 11:41
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle Mitstreiter,

Nachdem ich zuletzt 76,6 kg auf die Waage brachte, sind es heute 75,2 kg
also 1,4 kg weniger - allerdings die üblichen Schwankungen mit eingerechnet

Ich erfreue mich weiterhin an meinem Eis und ab und zu ein Stück Kuchen
und Schoki gab es auch, also nicht wirklich abnehmfreundlich
solange ich nicht wieder zunehme gehts aber noch.

Bei mir ist immer noch das rauchfrei bleiben wichtiger und das schaffe ich!

Habt alle einen schönen Tag mit viel Sonnenschein

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 05.05.2022, 08:12
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo liebe Bauchfrei-Truppe,

mit etwas Verspätung kann ich diese Woche ein halbes Kilo Gewichtsverlust verzeichnen. Nächste Woche wird sich zeigen, ob es wirklich unten bleibt oder unter Schwankung verbucht werden muss.

Kuchen und Eis fallen mir auch regelmäßig zum Opfer und auch Pizza konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber immerhin hilft mir das, beim Sport dem Schweinehund nicht nachzugeben und mich regelmäßig aufzuraffen

Habt einen wunderschönen Tag

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 11.05.2022, 08:39
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1151 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Bin etwas verlegen, aber ich gebe nicht auf, dran bleiben heißt die Devise.

Verlegen? Wegen uns hier? Quatsch, wir sitzen doch alle im selben Boot. In diesem "Eigentlich würd ich gern abnehmen, aber dafür hungern muss nun wirklich nicht sein"-Boot. Äh - Zug. Hier ist das ein Zug, kein Boot.


Die Tage hätte ich fast aufgegeben, ich bin einfach nicht bereit zu hungern wie 2019, als ich in gut einem Jahr 40 Kilo abgenommen habe.

Das Schöne an Projekt Bauchfrei ist für mich, dass ich es keine Ausschließlichkeit, keine Absolutheit wie beim Rauchstopp gibt. Ich kann grundsätzlich dem Bauchfrei-Weg folgen und trotzdem am Wochenende mein Stück Erdbeertörtchen essen. Ich war übrigens mal dabei, als jemand mit Low Carb Ernährung ohne Hungern sehr viel abgenommen hat, um die 30 Kilo in ca. 9 Monaten. Leider ist das irgendwann gekippt und die Kilos sind heute wieder drauf. Das, was du geschafft hast, ist eine krasse Leistung und die hört nicht damit auf, dass du abgenommen hast, sondern geht damit weiter, dass du in der Lage warst, das neue Gewicht zu halten. Das gilt für jeden Tag, und das ist immernoch großartig! Und wenn du mal einen Tag Pause machst, ist das völlig ok und auf jeden Fall besser, als das ganze Projekt hinzuschmeißen.

Hast du dich mal beobachtet, warum du welche Süßigkeiten isst? Was könnte vielleicht eine Alternative für dich sein? Bei meinem oben genannten 30-Kilo-Beispiel ist meine Theorie, dass die Süßstoffe aus literweise Zero-Zucker-Getränken (zusammen mit ein paar anderen Problemen) einen nicht stillbaren Heißhunger auf Süßigkeiten auslösen. Da hab ich mit meinen Möhrchen keine Chance, da müsste man anders rangehen. Im Gegensatz dazu hat mein eigener Süßigkeiten-Konsum weder Süßstoff- noch psychische Komponenten, wahrscheinlich fällt es mir deshalb relativ leicht da einfach drauf zu verzichten, so lange ich irgendein Gemüse zum Knabbern hab.

Zu meinem Gewicht: Das ist diese Woche ein halbes Kilo hochgegangen, 64,2 kg zeigt meine Waage. Fies, weil ich mehrmals mit Fahrrad zu Arbeit gefahren bin und eigentlich eher mit einer von mir aus auch leichten Abnahme gerechnet hätte. Entweder ist es ein ungünstiger Zeitpunkt im Zyklus oder ich hab ganz viele Muskeln aufgebaut. Durch Fahrradfahren - naja, die Theorie hinkt etwas. Mal schauen, was der nächste Mittwoch bringt. Wetter soll ja erstmal schön bleiben.

ich gebe nicht auf, dran bleiben heißt die Devise.

So isses! Ich schließ mich an

Viele liebe Grüße an alle Mitstreiter und eine schöne Restwoche
Jani

Verfasst am: 11.05.2022, 08:48
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 87,7kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,4kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: +/-0kg, -0,4kg, -0,4kg.
(Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +10,1kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-(

VG,