Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 06.04.2022, 11:53
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Hallo R&B-Gruppe,

mein Gewicht heute, Mi., 06.04.2022: 88,4kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,3kg.
Die Wochen davor: +0,8kg, +0,3kg, +0,9kg. Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +10,8kg.

Bewertung der letzten sieben Tage: :-)

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

VG Ingo

Verfasst am: 06.04.2022, 12:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 3207 Beiträge

Gewicht unverändert, das ist ja schon mal was :-).

Wünsche eine schöne Restwoche

LG Ralf

Verfasst am: 06.04.2022, 13:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 1363 Beiträge

Hurra Ralf,

das ist doch wirklich mal was - ich stecke übrigens auch seit drei Wochen gewichtsmäßig fest. Da will nix mehr weg. Brauch neue Strategie, noch weniger futtern ist nicht

LG und eine schöne Restwoche!!

xxx
Lix

Zitiert von: PrinzRalf
Gewicht unverändert, das ist ja schon mal was :-).

Wünsche eine schöne Restwoche

LG Ralf

Verfasst am: 06.04.2022, 17:06
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4589 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ihr Lieben, ich denke oft an unsere Bauchfrei-Gruppe und das hilft. Minus 3,1 Kilo. Bei mir sind aber oft starke Schwankungen drin, vor allem, wenn ich viel Salz esse. Oder eben wenig Salz.

@Bolando: ein halbes Kilo ist schon viel! Und Gewicht halten ist so wertvoll. Dass ich gut zwei Jahre lang meine ersten 40 Kilo gehalten habe macht mir Mut. Genau wie deine 6,5 Kilo, @Frido. Du kannst sehr stolz sein!

Jetzt wappne ich mich für Ostern und hoffe sehr, dass ich nicht all zu viele Schokieier vertilge. Wie geht es euch mit Ostern? Mein Wunsch: über Ostern die abgenommenen drei Kilo zu halten.

Habt gute Tage und Lix, du machst das gut, dass du nicht weniger isst. Jetzt kommt der Sommer, da kannst du noch längere Spaziergänge mit deinen Hunden machen, so es die Arbeit zulässt.

Herzliche Bauchfrei-Grüße an Alle
Andrea

Verfasst am: 06.04.2022, 18:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2193 Tagen
Beiträge: 2675 Beiträge

Hallo zusammen.
Das ist lieb von dir Andrea, dass du mich lobst für das halbe Kilo. Aber ich habe es schon wieder verspielt. In der Produktion von Waren gibt es das Wissen, dass eine höhere Qualität einen unverhältnismäßig höheren Aufwand erfordert, den wiederum kaum jemand zu zahlen bereit ist. Mit meinem Abnehmen scheint es auch so zu sein. Bis zu akzeptablen 82 Kilo komme ich runter aber für Idealgewicht halte ich den Aufwand nicht durch. Also halte ich den Spatz in der Hand und schiele weiter nach der Taube Aber du bist mit 3 Kilo doch schon gut im Rennen.
Für Ostern habe ich schon einen Lammbraten besorgt. Da habe ich vor zu genießen aber ohne zu übertreiben. Schokoeier werden mir eher nicht gefährlich, weil ich andere Schokoladensorten bevorzuge. Aufpassen werde ich trotzdem.
Viele Grüße

Verfasst am: 06.04.2022, 20:21
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1430 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Guten Abend,

70,2 kg

Also bei mit herrscht Stillstand.
Macht nichts, denke irgendwann klappt es wieder mit dem Abnehmen, da bin ich sicher.
Mir geht's gut, das ist das Wichtigste.

Gruß und schönen Abend
Tina

Verfasst am: 07.04.2022, 07:36
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

schonwieder zu spät dran, Asche auf mein Haupt.

Bei mir ist diesmal eine gute Tendenz nach unten zu erkennen, 62,6 zeigt die Waage heute Morgen an. Ich hab es in der letzten Zeit geschafft wirklich gar nicht zu naschen - auch nicht zum Nachtisch, auch keinen Kuchen als besonderes Schmankerl zum Wochenende - und das, ohne drunter zu leiden, weil sich die Frage einfach gar nicht gestellt hat. Es gibt also doch einen Bereich unterhalb der 63 kg für mich, ich dachte schon, ich häng für immer zwischen 63 und 64 fest.

Wenn ich richtig Bock auf Schokolade habe, werde ich mir aber auch weiterhin das ein oder andere Stück reinpfeifen. Meistens brauch ich das zum Glück gar nicht mehr. Schokolade ist nicht der Freund, das hab ich mehr und mehr verinnerlicht. Schokolade ist genaugenommen auch nicht besser als eine Zigarette. Gaukelt mir vor, dass "das eine Stück" schon nix schadet; der erste Bissen ist unangenehm, aber schon beim zweiten Bissen hab ich mich wieder daran gewöhnt; dahinter steht eine gewaltige Industrie, die über massive Werbung lauter komisches Zeug vorgaukelt. Für ein richtiges Familienfrühstück braucht es Nutella, für das gemütliche Beisammensein in Familie oder unter Freunden dürfen Ferrero Küsschen, Toffiffee und Co. nicht fehlen, und die einzig wahre Pause ist, wenn man seinen Körper mit Kinder Pingui oder Milchschnitte belastet.

Genau wie ich "die eine" Zigarette nicht brauche um den Sonnenuntergang zu genießen, genauso wenig brauche ich Schokolade um mir was Gutes zu tun. "Gönn dir doch mal Schokolade" ? Nein. Ich gönn mir heute einen schokoladefreien Tag.

Das waren die Gedanken zum Donnerstag, bei einem schönen Müsli mit echtem Apfel frisch drin. DAS ist was Gutes.

Alles Liebe und einen schönen Tag für euch alle!
Jani

Verfasst am: 07.04.2022, 07:46
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

Ich bin auch zu spät, hab meine Schallmauer durchbrochen und wiege jetzt 67 kg, ich konnte die letzten Tage nicht so viel Sport und Bewegung machen. Und sohnemann hatte Geburtstag Ab heute ist aber wieder besser!

Denen die abgenommen haben zolle ich Respekt!

Und was du über die schokoindustrie geschrieben hast, werde ich mir ab heute vorsagen, ich bin mir sicher ich werde abnehmen, sobald ich die Schokolade da lassen kann wo sie hingehört im Silberpapier .

So mach ich mich wieder auf in die Disziplin. Euch eine gute Woche

Nira

Verfasst am: 07.04.2022, 12:34
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole aus dem heute trüben Süden,

hier passiert grad nichts, es ging letztens etwas hoch, und jetzt steht es schon länger.

Ansonsten grad ein ziemliches Loch nach länger sehr, sehr viel arbeiten ist derzeit die Luft raus.

...der agressive Drache ist weiter sehr nah an der Oberfläche und kommt zuweilen rasend schnell hervor.

Immer wieder sind da jedoch schöne Frühlingsmomente die halte ich fest.

Allen ein gute Woche und falls wir uns vorher nicht lesen erholsame Feiertage,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 11.04.2022, 12:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Bin ich nun verspätet oder verfrüht?
Auf jeden Fall möchte ich einen lieben Gruß in die Bauchfreirunde werfen.
Bei mir gibt es nichts neues, ich pendle immer so um die 78 kg herum, alles wie gehabt.
Immerhin nehme ich nicht weiter zu, vielleicht muss ich mich mit dem Gewicht einfach arrangieren.
Es gibt schlimmere Kaliber, et is, wie et is.
Fairerweise muss ich auch dazusagen, dass ich in meinem Essverhalten nicht konsequent bin.
Wäre ich es, würde das Gewicht auch runtergehen.
Also habe ich es selbst in der Hand, naja.
Das Wetter verbessert sich deutlich, habe heute mal wieder gewaschen und die Wäsche trocknet auf dem Balkon.
Wünsche euch allen erstmal eine schöne Karwoche, bis demnächst sagt
Claudia