Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 23.03.2022, 20:11
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1485 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Einen schönen Guten Abend euch allen,

69,5 oder 70,8 kg
Es wird nicht weniger, aber ich halte mich so einigermaßen.

Bin momentan aber auch nicht wirklich gewillt, irgendetwas auf Dauer zu ändern.
Bin immer noch gesundheitlich (erkältungstechnisch) angeschlagen. Der Husten will nicht weichen und auch die politische Situation zieht mich runter.
Warum Abnehmen, vielleicht sollte man die körperlichen Reserven behalten
Klappt bei mir zur Zeit zumindest besser.

Mal schauen wie's weiter geht (kilomäßig). Zumindest kann man draußen wieder aktiv sein, dass ist ja schon mal etwas.

Gruß Tina

Verfasst am: 23.03.2022, 22:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hurra ich bin auch schon da!

Erstmal habe ich mich durch eure Posts gelesen und gratuliere den erfolgreichen Abnehmern und denjenigen, die noch kämpfen sage ich: es ist Frühling und da geht es nach draußen und Radfahren, Walken und einfach nur etwas Bewegung tut gut!

Ich war heute morgen angenehm überrascht, denn mein Fliesenluder hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Trotz der Schlemmerein in Frankreich ist mein Gewicht stabil geblieben, 68,8 kg

Ich wünsche euch allen eine wunderbare, sonnige Restwoche

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 24.03.2022, 09:57
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen liebe Mitstreiter,

der Frühling ist da - mein Apfelbäumchen auf meinem Balkon wird bald
blühen und es lockt mich wieder vermehrt nach draußen

An meinem Gewicht hat sich bisher nichts geändert - weiterhin 76,6 kg -
aber da mach ich mir keinen Streß - ich bekomme sicher auch da irgendwann
die "Kurve" zum abnehmen.

Habt alle einen wunderschönen, sonnigen, Tag und bleibt gesund

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 28.03.2022, 17:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Ihr Lieben,

endlich kann ich mich mal melden bei euch. Wegen technischer Probleme bin ich die ganze Zeit nicht ins Bauchfrei-Wohnzimmer gekommen so wie in andere Threads auch. Ich lese aber oft mit, freue mich über Fortschritte bei den einen und ausharren bei den anderen.

Einen Rückfall und einen Ausrutscher habe ich zu verzeichnen und heute nur Minus 1, 2 Kilo zu melden. Dabei war ich schon bei Minus 2,9 Kilo. Aber diesmal ist alles anders als bei der ersten 40 Kilo Abnehmrunde. Ich habe in meinen alten Kalendern nachgesehen, 2019 habe ich in den ganzen ersten Monaten 4 - 5 Kilo pro Monat abgenommen und das kann ich nicht mehr. Aber mein Langzeitblutzuckerwert ist von 7,3 auf 6,8 gesunken und heute war ich eine halbe Stunde "Spazieren" , mit Rollator und Begleitung. Wir bleiben stur und verzeihen uns Hinfaller!

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich bald wieder lotsen kann und die Technik bei mir funktioniert.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Jutta, sein Gewicht halten ist schon eine gute Leistung und ich drücke dir die Daumen und Finnys Pfoten, dass du Gewicht verlierst, wenn das dein Wunsch ist. Wenn ich mal unter Hundert bin (ein UHU also), feier ich ne riesige Party

Verfasst am: 30.03.2022, 10:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Andrea,
schön, dass du wieder zu uns durchkommst. Dass das Abnehmen nicht so schnell geht, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber immerhin hast du ein gutes Kilo geschafft und was ich noch besser finde ist, dass du deine Zuckerwerte verbessern konntest. Das ist bei uns Älteren wichtiger als eine Kleidergröße, finde ich.
Hallo Alle,
ich bin ein halbes Kilo runtergekommen. Das liegt beinahe im Schwankungsbereich – also sicher bin ich damit noch nicht. Ich werde versuchen es noch zu verbessern. Ich hoffe ihr habt noch bessere Ergebnisse.
Im Südwesten ist der dringend benötigte Regen nun angekommen und mindert die Waldbrandgefahr ein wenig. Ich wünsche einen schönen Regen-Tag
Viele Grüße

Verfasst am: 30.03.2022, 11:25
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo R&B-Gruppe,

mein Gewicht heute, Mi., 30.03.2022: 88,7kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,8kg.
Die Wochen davor: +0,3kg, +0,9kg, +0,1kg. Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +11,1kg.

Bewertung der letzten sieben Tage: :-(( Meine Ernährungsumstellung ist kein Quentchen vorangegangen.
Immerhin habe ich in der Zeit 3 x 10km Nordic Walking gemacht. Ich habe nicht geraucht und kann in Kürze
1/2 Jahr rauchfrei erreichen.

Ich hoffe doch, daß alle anderen mehr Erfolg hatten.

VG Ingo

Verfasst am: 30.03.2022, 14:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Ein herzliches Hallo ihr Lieben,

erstmal will ich euch erzählen, mit welchen Worten ich heute in den Tag gestartet bin...

Hey du, du siehst heute sehr gut aus
- so frisch und vital.
Deine Ausstrahlung
- einfach wow!


Davon hab ich mich selbst überzeugt...
was soll ich euch sagen
- mein Spiegelbild, hat das alles bestätigt.

Ihr könnt gerne raten, wer mir schon am frühen Morgen, solche Texte schreibt.

Immer wieder, habe ich in der Vergangenheit darüber nachgedacht, wie könnte ich nur diese Aufwärtsspirale bei meinem Gewicht stoppen.
Hab jedoch nur an meine Figur gedacht. Dabei ist die Gesundheit das, was viel wichtiger ist.

Und...mein Arzt ist mit mir sehr zufrieden...wenigstens EINER!

Mein Fazit:
Gewichtsverlust in 3 Monaten 6,5 kg - mein Ziel ursprünglich waren 7 kg, weniger auf der Waage.
Davon bin ich nicht mehr weit entfernt, mal sehen was noch alles passiert.
Man/ Frau auch - weiß ja nie!!!

Liebe Grüße
Herta

Spruch des Tages....
Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein kranker nur einen.

Verfasst am: 30.03.2022, 14:16
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1485 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ein Liebes Hallo an euch alle,

Bei mir ist alles geblieben, wie schon die Wochen davor. Bin heute wieder bei 70,5.

Bin gespannt, wann es wieder Klick macht, und es mir leichter fällt, meine Essgewohnheiten zu ändern.
Momentan zumindest nicht.

Dafür habe ich übermorgen 2 rauchfreie Jahre. Das macht mich stolz.

Liebe Andrea, schön, dass du wieder hier sein kannst.

Und Ingo, super gut, dass du bald ein halbes Jahr hast.
Ein Tip für die Kilos kann ich dir nicht geben, dazu bin auch ich viel zu inkonsequent. Aber irgendwann klappt es schon. Ist wie mit dem Rauchen

Schöne Woche
Tina

Verfasst am: 30.03.2022, 22:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreiwilligen,

Wie ich lese seit ihr alle auf einem guten Weg und das freut mich.

Gesundheit ist das wichtigste und somit sind wir auf dem richtigen Weg.

Ich habe mein Gewicht gehalten und damit bin ich im Moment zufrieden.

Meine Mutter hat gestern für immer ihr Augen geschlossen und das hat mich psychisch aus dem Gleichgewicht gebracht. Also nasche ich wieder mehr, aber früher wäre ich wieder mit dem Rauchen angefangen. Dann doch besser Schokolade!

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und bleibt weiter dran!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 30.03.2022, 23:06
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Mein herzliches Beileid und viel Kraft die nächste Zeit.
Liebe Grüße Andreas