Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 23.03.2022, 08:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5473 Beiträge

Ist denn schon wieder Mittwoch

Guten Morgen liebe Leser,
hier in der Bauchfreigruppe.

Ich glaube, es spielt keine Rolle, ob du Rauchfrei oder Bauchfrei werden willst.

Nach meiner Meinung ist nicht wichtig, was wir uns vorgenommen haben. Das wichtigste ist, so glaube ich, dass wir überhaupt ein Ziel verfolgen.
Egal was wir für unser Selbstbewusstsein tun und erleben,... wenn wir erfolgreich sind, ist dieses gute Gefühl mit nichts anderem zu vergleichen.

Zumindest erlebe ich mein Intervallfasten so.
Bei meinem Vorhaben, nicht mehr zu Rauchen, habe ich dieses Gefühl leider nicht so intensiv wahrgenommen.
Und trotzdem weiß ich, dass ich wirklich stolz sein kann und,...das bin ich auch.

Nun zum eigentlichen Thema "Gewicht"
Ich habe beinahe mein Wunschgewicht erreicht, das heißt, ich habe 6 kg abgenommen.

Das ist erfreulich, aber noch wichtiger für mich ist...
mein Essen ist ausgewogener und gesünder geworden.

Ich nehme mir viel mehr Zeit, für die Zubereitung der Mahlzeiten. Probiere gerne etwas Neues aus.

Manchmal kommt mir der Gedanke, wieviele Menschen es braucht, bis das was ich essen will, auch wirklich auf meinem Teller liegt.

Der Frühling war für mich schon immer etwas Besonderes.
Da bin ich eine von vielen, die diese Jahreszeit sehr bewusst wahrnimmt.

Dankbar sein, das positive sehen ist etwas, das mir schon immer gut gelungen ist.

Etwas, das ich jedem von euch, von ganzem Herzen wünsche.


Liebe Grüße
Herta

http://youtu.be/21LGv8Cf0us

Verfasst am: 23.03.2022, 08:21
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Zitiert von: Head-Less
Denn auch, wenn es auf der Waage tendenziell wieder nach oben geht, scheint sich mein Körper zum Positiven zu verändern.


Guten Morgen allerseits,

bei mir passiert gerade genau das Gegenteil. Ich bin gesundheitlich angschlagen und konnte deshalb jetzt seit fast 2 Wochen überhaupt keinen Sport machen (sonst 2-3 Mal pro Woche mit richtig auspowern). Und heute zeigt die Waage den bisherigen Tiefststand an, 63,0 kg - wenn ich ganz langsam draufsteige sogar nur 62,9 kg. Ich kann mich nicht drüber freuen, weil es wahrscheinlich nur Muskelmasse ist, die da verloren gegangen ist

Find ich im Weltmaßstab nicht wirklich schlimm, ich seh jetzt einfach zu, dass ich schnell wieder fit werde und am Sonntag wieder toben gehen kann. Ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Zahlen nicht alles sind, und die auf der Waage schonmal gleich gar nicht.

Habt einen schönen Tag, genießt die leichte Frühlingssonne, bald schon werden wir wieder ächzen, dass es zu warm ist

Viele liebe Grüße
Jani,
ungeduldig mit den Hufen scharrend

Verfasst am: 23.03.2022, 08:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
dir Herta gratuliere ich zu deinem Erfolg und stimme dir auch zu darin, dass etwas für Körper und Selbstbewusstsein zu tun mehr zählt als ein paar Kilo Gewicht.
Dich Jani wird es nicht sehr trösten, wenn ich berichte, dass ich trotz Fahrradrunden (bei dem schönen Wetter wieder draußen, was meine Laune verbessert) gewichtsmäßig auf der Stelle trete. Gesundheitlich angeschlagen kann auch weniger Appetit bewirken. Es muss nicht alles Muskelmasse sein, was deine Waage weniger anzeigt. Und bitte übertreibe nicht, wenn du wieder einsteigst dich auszupowern
Ich hoffe all die Anderen sind auch guter Dinge.
Viele Grüße

Verfasst am: 23.03.2022, 09:18
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Liebe R&B-Gruppe,

mein Gewicht heute, Mi., 23.03.2022: 87,9kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,3kg.
Die Wochen davor: +0,9kg, +0,1kg, +0,3kg. Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +10,3kg.

Bewertung der letzten sieben Tage: :-( An der Ernährungsumstellung arbeite ich. Sport funktioniert
gut.


VG Ingo

Verfasst am: 23.03.2022, 11:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Bauchfrei-Truppe
bei mir hat sich die Waage einigermaßen stabil bei 77 kg eingependelt, mein Höchstgewicht waren gute 80 kg;
bin also erstmal zufrieden damit.
Da ich im 3. Stock ohne Aufzug wohne, meine ich wahrzunehmen, dass das Treppensteigen, insbesondere schwerbeladen mit Einkäufen, bereits etwas leichter fällt. - Ich schaffe es immer, bin da seit über 20 Jahren in Übung, aber meine Wahrnehmung ist, dass sich hier jedes Kilo Gewicht bemerkbar macht.
Gerade komme ich nach einer Stunde walken mit einem Kumpel zurück; das Wetter ist herrlich, ich bemühe mich bewusst, das mal zu genießen, obwohl ich weiß, die Natur, die Natur dürstet.
Aber wie wir alle bin auch ich darauf angewiesen, mich auch mal in etwas Positivem zu suhlen, und so gönne ich es mir bewusst, die schöne Seite der Medaille zu genießen, obwohl ich weiß, es gibt überall einen Pferdefuß.
Wir Menschen müssen uns auch am Positiven orientieren: der Frühling kommt, und der fragt nicht nach Corona oder Krieg - und das ist schön so.
Die Natur wird weiterbestehen, selbst wenn es der Menschheit gelingt, sich ihren Planeten selbst unbewohnbar für die eigene Spezies zu machen.
Darin liegt ein großer Trost: und wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, weiterzuexistieren, werden wir in diesen Zeiten erkennen müssen, dass wir Menschen keine künstliche Intelligenz, sondern Teil dieser Natur sind und ihren Regeln unterliegen.
So, nun bin ich wieder abgeschweift, ich höffe, ihr verzeiht mir und grüße euch herzlich
Claudia

Verfasst am: 23.03.2022, 15:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

jaja, der Frühling! Auch bei mir hebt sich die Laune, noch dazu scheint die Sonne so schön und
wärmt. Der Frühling war immer schon meine Lieblingsjahreszeit, es steckt so viel Vorfreude darin, finde ich!
Und Übermut irgendwie auch.
Leider hat der Silke-Mann eine Pollenallergie und wird die kommenden ca 6 Wochen nicht so genießen können

Mein Gewicht ist etwa gleich geblieben. Es war sogar mal ein kg mehr, das jetzt wieder verschwunden ist, ich
verbuch das unter "natürliche Schwankung".

Bis bald und viele Grüße
Silke

Verfasst am: 23.03.2022, 17:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

schon wieder Mittwoch......also an den Chips liegt es schonmal nicht. 2 Wochen keine Chips, trotzdem wird es immer mehr, jetzt schon die Schallmauer der Dreistelligkeit erreicht. Was alles aus den 77 Kilo geworden ist, die ich lange Zeit mal war.....damals.......

Verfasst am: 23.03.2022, 18:25
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Oh,ja,mein Lieber Ralf,mir geht es genau so!!! Ich hatte seit meiner Militärzeit immer 72 bis 74 kg.Fast 40 Jahre lang....jetzt bin ich bei knapp 90kg.......Hab jetzt angefangen was dagegen zu tun.....

Verfasst am: 23.03.2022, 19:25
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1034 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Grüßle euch allen,

vielen Dank für deine positiven Worte, Herta. Die machen einem beim Lesen richtig Freude. Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Du kannst stolz auf dich sein

Allen anderen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Jetzt gehts wieder auf den Frühling zu, da geht man mehr raus und hat auch nicht mehr so einen großen Hunger wie im Winter. Ich bin optimistisch gestimmt, dass es bei uns allen jetzt aufwärts (bzw. abwärts) geht!

Bei mir momentan Stillstand zu letzter Woche. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht noch breitere Schultern bekomme. Meine Frühlingsgarderobe stellt mich jetzt schon jeden Morgen vor Herausforderungen

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 23.03.2022, 19:39
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Euch allen ein sonnig-lächelndes Hallo,

das Gewicht ist nicht, wo ich es wieder haben will. Vorm Rauchstopp hatte ich lange 67 kg, die sind für meine 159 cm (waren es zumindest mal) nicht dünn, aber bei meinem eher männlich breiten Körperbau in Ordnung, ich bin ja auch keine zwanzig, dreißig... mehr
Aber inzwischen ist zwar vorne die 7, aber es geht nicht mehr in Richtung der 8 vorn, die geht gar nicht.

Also mache ich weiter und hoffe, dass es wenn auch langsam, so doch irgendwann noch klappt wieder zur 6 vorne zu kommen.

das Wetter ist herrlich, ich bemühe mich bewusst, das mal zu genießen, obwohl ich weiß, die Natur, die Natur dürstet.
Aber wie wir alle bin auch ich darauf angewiesen, mich auch mal in etwas Positivem zu suhlen, und so gönne ich es mir bewusst, die schöne Seite der Medaille zu genießen, obwohl ich weiß, es gibt überall einen Pferdefuß.
Wir Menschen müssen uns auch am Positiven orientieren: der Frühling kommt, und der fragt nicht nach Corona oder Krieg - und das ist schön so.
Die Natur wird weiterbestehen, selbst wenn es der Menschheit gelingt, sich ihren Planeten selbst unbewohnbar für die eigene Spezies zu machen.
Darin liegt ein großer Trost: und wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, weiterzuexistieren, werden wir in diesen Zeiten erkennen müssen, dass wir Menschen keine künstliche Intelligenz, sondern Teil dieser Natur sind und ihren Regeln unterliegen.


Danke, ja so ähnlich fühle ich es, ich mag es wie du es beschrieben hast.

Liebes Frühlingsgrüßle

Henri