Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 10.02.2021, 06:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
leider hat sich bei mir der Trend der letzten Woche nicht fortgesetzt.
Ich weiß auch warum.
War nicht konsequent.
Gestern zum Beispiel habe ich nach dem Einkaufen trotz bester Vorsätze eine Tafel Schokolade verkümmelt.
Und auch in der Nacht noch, da ich nicht gut schlafen konnte.
Jetzt zeigt die Waage wieder gut 78 kg.
Es gibt mir schon zu denken, dass sich die Lage so schnell wieder umkehrt.
Habe überlegt, da ich Ende der Woche auch noch Besuch erwarte, erst in der Fastenzeit weiterzumachen.
Und bis dahin futtern, was das Zeug hält?
Nee, nee.
Werde heute erst mittags mit einem Salat starten.uese:
Es hat sich wieder mal bestätigt, dass von nichts nichts kommt.
Und es ist nicht zu erwarten, dass ich immer konsequent sein kann.
Um den Jojo-Effekt auszutricksen, werde ich mich wohl an meinen eigenen Rat halten und immer wieder aufstehen, Krönchen richten und weitermachen müssen.
Außerdem wiege ich mich immer noch viel zu oft.
Wünschenswert wäre, sich nicht dauernd um das Thema "Essen" zu drehen, sich anderen Dingen zu widmen, aber in Corona-Zeiten zu Hause ist das schon schwer.
Also gehen wir tapfer weiter in Richtung Bauchfreiheit und richten uns daran auf, dass das Frühjahr kommen wird, soviel ist jedenfalls sicher. Und ich merke, dass Sonnenschein mich beflügelt.
Und wie ist es euch so ergangen?
Liebe Grüße sendet Claudia

Verfasst am: 10.02.2021, 07:22
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

guten Morgen liebe Gemeinde,

heute wieder etwas früher wach, denn es geht ja wieder zum Arzt um mir wieder eine Verlängerung zu holen.Auf der Waage war ich auch schon

03.02. 121,6 kg
10.02. 120,6 kg - 1,0 kg
Ich ziehe z.Z. echt das Programm durch und es gibt null Komma null Süssigkeiten und andere leckeren Leckereien.
@Claudia mach dir nix daraus.Ich kann dich voll und ganz verstehen und ich freue mich darauf, dass ich auch mal eine Schokolade essen kann/darf.
@Christine ich freue mich, dich hier wieder zu sehen.
@ all wünsche ich euch einen schönen rauchfreien Mittwoch.

vlG Klaus

Verfasst am: 10.02.2021, 07:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klaus ,
meine Bewunderung zu so viel Konsequenz und Durchhaltevermögen.
Wann wirst du dir denn die erwünschte Schokolade gönnen?
Ganz ehrlich gesagt habe ich auch schon am Tag bzw. Abend vorher viel davon genascht.
Wahrscheinlich wird es sich nicht sofort rächen, wenn du dir etwas davon gönnst.
Also nicht zuviel, nicht wieder zu den falschen Zeiten, nicht alles auf einmal.
Gestern war bei mir ja auch ein Weinchen und Chips dabei!
Alles was ich tun kann ist aus Fehlern zu lernen.

Verfasst am: 10.02.2021, 07:41
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Ich danke dir...also am liebsten würde ich die Schokolade genießen, wenn ich das Ziel erreicht habe. Also erst im November
Ich glaube, dass es auch am Wetter liegt. Wenn erst einmal die Sonne höher steht, dann mag man das Süße nicht mehr so gern. So war und ist es bei mir gewesen.

Wir werden es gemeinsam schaffen.

Verfasst am: 10.02.2021, 08:21
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1451 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter,

erstmals größte Bewunderung an alle, die so viel Durchhaltevermögen und Selbstbeherrschung aufbringen. Die Erfolge lassen sich bei euch ja messen. Hut ab!
An alle Leidenden mein größtes Verständnis und Mitgefühl. Ich merke, wie es mich zunehmend nervt, ständig über Ernährung und Essen nachzudenken. Ist in den letzten Wochen schleichend immer mehr geworden und nun bekomm ich bei Kleinigkeiten ein schlechtes Gewissen.

Meine Zahlen - Startgewicht (ca 18.1.): 57,5
26.1.: 56,30
1.2: 55,60
10.2: 56,40

Leider jedes Mal zu einer anderen Zeit gewogen. Auch hier sieht man mal wieder meine Inkonsequenz ...

Ich bilde mir ein, nachwievor weniger und gesünder zu essen. Vor allem meine Kuchenrationen sind von 7x pro Woche (manchmal auch 2 Stück pro Tag) auf 1x pro Woche gesunken. Müsste nicht allein das schon ausreichen um abzunehmen? Naja, auch wenn es müsste, tut es das offensichtlich nicht.

Ich werd noch dranbleiben und hoffen, dass ich mich zu mehr Bewegung motivieren kann, vielleicht hilfts ja. Gesund ist es allemal :-)

@all Viel Erfolg und dennoch genussvolle kulinarische Momente für die kommende Woche!

PS.: Ich hatte versprochen, von einer Freundin zu berichten, die Diabetes hat und bei einer Ernährungsberaterin war. Wir hatten leider noch keine Zeit uns ausführlich drüber zu unterhalten. Ich behalte es aber im Hinterkopf und geb Bescheid, sobald ich mit ihr geredet habe.

Verfasst am: 10.02.2021, 09:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="KlausRausB"]
03.02. 121,6 kg
10.02. 120,6 kg - 1,0 kg
Ich ziehe z.Z. echt das Programm durch
[/quote]
Wenn’s läuft, dann läuft’s
uese:

Guten Morgen ihr Lieben,
nach meinem Bericht vom "Sonntagsbraten," wird jeder der es gelesen hat, wissen,
was jetzt kommt.

Ich will es kurz machen....
Vor einem Monat wollte ich noch bis zu 3 kg abnehmen...

Gewicht :
13.01. 61,2 kg
10.02. 62,0 kg
Schön langsam wird es bedenklich
Kleiner Nebeneffekt....im Gesicht seh ich wirklich gut aus, mit den "Pausbacken"

Ich hab einen interessanten Artikel gelesen..
Dichter-Diät: Nie wieder Pausbacken! - DER SPIEGEL Von Werner Theurich

Ändere dein Leben....
Irgendwie kommt mir der Satz sehr bekannt vor...:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Menschen mit Bluthochdruck und Herz-Kreislaufproblemen, sollten sich bei diesen Minusgraden,
nicht zu lange im Freien aufhalten.
Nein, ich bin nicht die ärztliche Beratungsstelle; ich spreche aus Erfahrung!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.02.2021, 10:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.02.2021, 10:34
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe mein Gewicht gehalten,, bin noch immer bei 65,8 kg.

Mit der Disziplin klappt momentan bei mir auch nicht so recht

Wir kämpfen weiter

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 10.02.2021, 10:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo zusammen
wusstet ihr, dass Heute der "Tag der doofen Nuss" ist? Meine Waage wusste das offensichtlich und hat mir dasselbe Gewicht wie vor einer Woche angezeigt (die doofe Nuss). Aber mehr Sorgen mache ich mir darüber, dass heute die Kanzlerin mit den Länderchefs über Corona-Maßnahmen berät ...
Nächste Woche beginnt die Fastenzeit (zumindest bei den Katholen). Da geht es dann abwärts - hoffentlich nur mit den Corona-Zahlen und unserem Gewicht!

Verfasst am: 10.02.2021, 12:01
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1451 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

@Bolando Vielen Dank für die Info über den heutigen Tag Dauergrinsen ist nun nicht mehr wegzubekommen.

Ihr habt alle recht. Wir können stolz auf uns sein! Wie wissen im Grunde wie's funktioniert. Dass wir Selbstdisziplin und Kraft besitzen, haben wir ja schon bewiesen. Vielleicht brauchts bei dem ein oder anderem einfach mehr Zeit oder mehrere Anläufe.