Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 27.01.2021, 09:23
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

Schon 25% geschafft.
Guten Morgen liebe Gemeinschaft, nach 8 Wochen habe ich 25% der Gesamtabnehmkilos ;-) geschafft.Das stimmt mich froh, aber mein Bauchumfang ist gleichbleibend geblieben.Dafür hab ich am Bund abgenommen.Im Sommer noch den Bauch eingezogen und Luft angehalten, flutscht die Hose verschlossen runter, wenn ich den Gürtel öffne, den ich auch enger schnallen muss.
Was hab ich gemacht?; kein Allehol, keine Süssigkeiten, weiterhin nur Obst und Gemüse, Vollkornbrot und seit einer Woche jeden morgen ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig trinken (wer es nicht kennt muss das mal googeln).Hometrainer geradelt, ein wenig Aerobic, und dann habe ich noch eine Einhand-Hantel, um ein wenig Muskeln zu bekommen.Angefangen mit 25 Zügen und jetzt bei 60 Zügen abwechselnd und natürlich spazieren gehen.
Meine Daten:
03.12.   131,3 Kg
20.01.   125,1 Kg
27.01.   122,2 Kg   - 2,9 Kg (!) insgesamt 9,1 Kg

Nur nicht neidisch werden, denn ich habe ja viel mehr Masse als Ihr und somit fallen natürlich meine Pfunde schneller.Ich will nur hoffen, dass mein Zeitplan bestehen bleibt und ich im Oktober mein Wunschgewicht von 95 Kg wiegen werde.

@ Claudi nur den Mut nicht verlieren-bleib dran.Du schaffst das.
@ die Neuen-herzlich Willkommen in der Runde.Hier ist noch reichlich Platz für euch und auch für NMR die noch überlegen, hier mit zu machen.
@ all- wünsche ich euch einen schönen rauchfreien Mittwoch.

Ich mach mich mal auf dem Weg, meine Verlängerung der Krankschreibung abzuholen.

vlG Klaus 

Verfasst am: 27.01.2021, 09:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2021, 10:55
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben

Habe nix abgenommen, dafür aber die leckeren Quark-Blaubeer Brötchen gebacken,
danke, liebe Claudia für das tolle Rezept.

Meine Stimmung ist auch tief unten, habe zur Zeit einfach nicht genug Disziplin.
Gestern haben wir per Videochat den Geburtstag meiner Schwiegertochter gefeiert
zack und schon wieder Kuchen gegessen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Klaus, bin schon etwas neidisch.

Klasse Regentag, 20 kg abgenommen, werde das mit dem Stoffwechsel bei YouTube mal suchen.

Wünsche euch einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 27.01.2021, 11:20
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo an alle
Mittwoch ist Wiege- und Report-Tag Ich bin auf 84 Kg runter. Gerade so, aber das erste Kilo ist geschafft. Keine Diät, kein Hungern aber weniger Schoko und Kekse und viel mehr Bewegung. Ich fühle mich gut und bin zufrieden.
@ Klaus. Dir kann man gratulieren! Aber ich mahne auch ein Wenig es nicht zu übertreiben.
@ VenezianischerKarneval- Claudia. Nimm es nicht schwer. Sich gut zu halten ist auch ein kleiner Erfolg. Kennst du schon die Empfehlung nicht hungrig einkaufen zu gehen. Frau/Mann kauft leicht mehr, wenn sie/er hungrig ist.
@ Regentag. Schön auch dich hier wieder zu treffen. Herzlichen Glückwunsch zu 300 rauchfreien Tagen und der Ballonfahrt nachträglich.
Liste der Gemüse: Kürbisse (Hokkaido oder Butternut), Süßkartoffeln mal zur Abwechslung, weil auch Eiweiß wichtig ist Bohnen, Linsen und Erbsen. Kartoffeln mit wenig Fett sind auch ok.
Seid alle lieb gegrüßt

Verfasst am: 27.01.2021, 15:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin etwas spät heute aber ich hatte einen Besucher zum Frühstück und habe mich das erste Mal wieder richtig satt gegessen. War eine kleine Belohnung für meinen ersten Teilerfolg.

04.01. = 75,9
06.01.= 74,9
13.01.= 74,4
20.01.= 74,4
27.01.= 73,2

2,7 kg in 4 Wochen sind für mich okay. Wenn ich das weiter so durchhalten kann, wäre ich in 8 Wochen an meinem Zielgewicht angekommen. Aber ich mache mir keinen Stress und wenn es mal Kuchen gibt oder Frühstück mit Gästen oder Essen im Lieblings-lokal bestellt wird dann esse ich auch etwas mehr.

@Bolando, super gemacht, langsam aber sicher!
@Gaby , manchmal ist das so, ich habe auch immer mal Stillstand! Aber die Quarkbrötchen mit Blaubeeren sind echt
lecker, habe ich auch schon gebacken.
@Regentag, Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen und chapeau zu 20 kg. Das ist schon eine
tolle Leistung.
@Klaus, super schon 9,1 kg. Das ist doch mal was und den Rest wirst du auch schaffen!
@Paola, Glückwunsch zum ersten Etappenziel und weiter geht's mit Sturheit, wie beim Rauchstopp!
@Claudia, sei nicht traurig, du musst auch mental darauf eingestellt sein und dann wird es leichter.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und schicke die Sonne mit zum aufhellen diesen trüben Tages und der traurigen Seelen.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 27.01.2021, 16:43
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Es geht bergab ihr Lieben

20.1. 70 (+3)
27.1. 72 (+5)

Aber trotzdem fröhlich :

Ich lasse mich von euch inspirieren und versuche die Abwärtsspirale aufzuhalten. Morgen mache ich wieder Sport, heute Schulterschmerz.
Liebe Grüße von Mimi

Verfasst am: 27.01.2021, 16:46
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

@Elli Was heißt denn hier ok, das ist eine großartige Leistung und genau richtig, man soll doch auf keinen Fall schnell abnehmen, es hält dann nicht.

Verfasst am: 27.01.2021, 18:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ganz ehrlich, ich hab mir überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll.

Denn am liebsten verkünde ich Erfolge, Niederlagen mach ich gerne mit mir selber aus.

Muss ich überhaupt noch etwas ....

Na gut, ihr dürft es wissen. In den vergangenen Tagen habe ich den Schrittezähler abgeschaltet.
Keine Gassirunde, keine Spaziergänge...nix dergleichen.

Ich habe festgestellt, dass mein Dackel mich antreibt. Nein, der Dackel treibt mich nicht.
Ihr wisst schon, wie ich das meine.

Fridolin war außer Gefecht, ein großer Hund war der Meinung, es handelt sich bei dem Dackel um eine Beute.
Wie ihr seht, versuch ich vom eigentlichen Thema abzuschweifen.

Gewicht: plus 0,5 kg

Tendenz??? mal sehen - Motivation fehlt -

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elli und ganz toll gemacht lieber Klaus

Ich werde mich die nächsten Tage wieder mehr bewegen... das steht fest!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend.


Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 29.01.2021, 21:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Ich war beim letzten wiegen 95,1 Kg. Das war Mittwoch. Also nix neues.

Elli, stramme Leistung. Diese Disziplin sollte ich auch mal an den Tag legen.

Verfasst am: 30.01.2021, 13:48
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1346 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Einen schönen Nachmittag an Alle,
auf dieser Seite lese ich schon eine Weile mit.

Motivation ist das, was mir helfen könnte, diese leidigen Kilos wieder los zu werden.

Soeben habe ich meine Daten ermittelt

Größe 170 cm
Gewicht 77 kg
Ergebniss....Ihr BMI von 27.0 bedeutet "Übergewicht"

weiter heißt es:
Ihr Idealgewicht...Wenn Sie zwischen 55 und 71 kg wiegen ist alles OK.

Die 71 Kilogramm erreichen, das wäre für mich gut....

Eine bessere Gelegenheit, als hier, werde ich nicht finden.
Gemeinsam lässt sich manches leichter stemmen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Frau Ella