Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 20.01.2021, 11:30
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Jutta, von mir auch alles Gute für deine OP und den Einzug in die Dokedo

An meinem Gewicht hat sich leider nicht viel verändert,
habe stolze 200 g angenommen, wiege jetzt also 65,9 kg.
Ich habe eine Fitness Uhr, damit ich mindestens meine 12000 Schritte gehe.
Das klappt sehr gut, da man ja nicht viel zu tun hat und das es Wetter zulässt.
Zusätzlich mache ich seit 2 Tage abends etwas Gymnastik.

Gönne mir einen Tag in der Woche mit meiner Bekannten ein Stück Kuchen das ist heute
Danach gehen wir ca 1,5 - 2 Std spazieren
Am Wochenende gibst noch ein Glas Rotwein

Liebe Gabi, bei mir ist es auch der Bauch

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 21.01.2021, 10:41
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo liebe Bauchfrei-Runde,

ich hoff, ihr habt noch Platz für eine Willige. :-)
Zuerst mal ein paar Infos zu mir:
Mein Name ist Claudia. Ich bin 36 Jahre alt und nach insgesamt 20 Jahren Rauchererfahrung seit Mai rauchfrei. Nun möchte ich den nächsten Schritt wagen und meine Ernährung "optimieren", um meinem Körper Gutes zu tun, was bis dato folgendes heißt:
- weniger bis kein Weizenmehl
- Kuchen/Torte von 7-10 Stück pro Woche auf max 2 Stück reduzieren
- Hauptnahrungsmittel sollen Obst und Gemüse werden
- Linsen, Bohnen, Eier, Käse sind erlaubt

Das Ganze mache ich jetzt seit Montag, also heute ist Tag 4 (noch ohne Kuchen oder Süßigkeiten).
Ich bin 1,60 m groß und wiege 57,5 kg. Mein Ziel sind - 4,5 kg. Das meiste Fett hat sich bei mir rund um den Bauch angelegt, Hüfte und Oberschenkel. Aber auch meine Oberarme sind im Vergleich zu anderen eher speckig.

Ich freu mich, meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen, aufs Mitlesen, Tipps, unterschiedliche Methoden/Herangehensweisen und einfach wieder auf Gleichgesinnte :-)

Verfasst am: 21.01.2021, 11:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2021, 01:29
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
möchte ab Sonntag mit machen loszulassen. Mein Mantra : Morgen kann ich das auch noch essen.
Ich habe immer viele Pläne aber zur Zeit habe ich mich noch nicht ganz entschieden was gerade am besten und machbar ist. AM liebsten würde ich mit Almased draufloslegen um ganz schnell erfolge zu sehen...aber ich glaube das schaffe ich gerade nicht. Selbst 18/6 scheint gerade schwierig. Na ja x sehen. erst x Gemüse essen.

Ans Gewicht muss ich dringend ran. Also kurze Daten:

165 cm groß,
43 Jahre,
weiblich
... und jetzt kommts....jaaahhahahrg mittlerweile also durch Weihnachten und Rauchentwöhnung + 10 kg )
stolze 93 kg schwer. So jetzt ist es raus

Also erst x beichten, dann Schritt für Schritt erst x nicht weiter zunehmen. Habe dazu leider seit 8 Jahren Typ 1 Diabetes (absoluter Insulinmangel) und durch die 10kg + der letzten 1,5 Monate hat sich mein Insulinspiegel total verändert. Ich muss also wesentlich mehr Insulin spritzen als sonst. Zur Zeit gleiche ich das Manuell aus und möchte es noch nicht an der Grundeinstellung der Pumpe ändern. Habe ausserdem bisl Angst das ich sonst noch mehr zu nehme. Also spritze ich zum Teil etwas zu wenig Insulin...Ok das versteht jetzt wahrscheinlich eh niemand...egal.
Fakt ist ich werde abnehmen.
Und das sollte nicht zu lange dauern.
LG

Verfasst am: 24.01.2021, 14:40
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

So ab heute gehts los...


10.000 Schritte sind gelaufen,
mit einer gesunden Rinder-Gemüse Suppe begonnen und als Nachtisch ein Schokocroissant. Ja gut , das war vllt. suboptimal aber ich lasse jetzt x die Kirche im Dorf. Auf jeden Fall alles sehr lecker und befriedigend. Konnte sogar wieder aufhören mit dem essen.

Habe eine gute kostenlose App der Uni Lübeck Schleswig-Holstein UKSH Abnehmen-App ohne Diät empfohlen bekommen. War in einem Bericht des NDR - Visite.

a propos, trotz Nikotinpflasterfreiheit keine Entzugserscheinungen
lg

Verfasst am: 24.01.2021, 16:03
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Paolaxberg

Vielen Dank für den Tipp,
Ist es richtig,das man seine E-Mail-Adresse und ein Passwort braucht?

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24.01.2021, 16:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Paola und Nordseekrabbe54,

Denkt dran ihr seid erst seit 23 Tagen rauchfrei und vielleicht gibt es da noch das Eine oder Andere Hindernis. Seid schön achtsam!

Ja Paola ich verstehe natürlich dass du schnell abnehmen möchtest aber langsam ist besser da sich sonst schnell der Jojo-Effekt einstellt. Mit dem Insulin ist das so eine Sache, es hat ja sehr viel Kalorien aber weniger spritzen, musst du vielleicht mal mit dem Arzt abklären. Du bist aber schon auf einem guten Weg, viel Sport, viel Gemüse auch Obst allerdings in Maßen, hat auch allerhand Kalorien. Versuche mal weniger Süßigkeiten und Schokocroissants und Kuchen zu essen. Also ich bin auch eine total Süße und ich verzichte auch nicht komplett darauf aber ich schränke total ein. Abends nach dem Essen (ich esse abends warm) brauche ich immer noch etwas Süßes. Dann gibt es z.B. 1 Moncheri oder 7 kl. Stücke Lakritz, 5 Teddys oder, oder und das esse ich ganz langsam so das ich es lange im Mund habe.
So eine App ist toll! Ich habe mir auch eine runter geladen und trage alles ein jede Kalorie, alles an Sport und das hilft ungemein.
Du wirst es ganz bestimmt schaffen, gemeinsam sind wir stark

Nordseekrabbe, du musst ein wenig Geduld mit deinem Körper haben, er muss sich erst darauf einstellen das er weniger Kalorien bekommt. Bekommt er weniger zum Verbrennen benötigt er auch erst weniger Energie. Erst nach einer Zeit geht er an die Fettreserven. Das kommt schon noch!

Hallo Claudia, schön das du da bist. Wir freuen uns immer auf nette Leute die mit uns gemeinsam bauchfrei werden wollen. Du hast super Ansätze und wirst es bestimmt schaffen.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen rauchfreien Restsonntag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 25.01.2021, 00:41
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Zwecks email und Passwort bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube schon. Auf jeden fall im app store erhältlich...

Jaja der jojo...

Aber es war doch auch so schnell drauf da soll es auch wieder so schnell runter...x schauen

Keine Ahnung wie ich dieses hyper auf süß loswerde... war vorm diabetes nicht so schlimm. Na das stimmt leider auch nicht. Es fällt jetzt nur mehr auf.

Also erst x sport hoch und essen zügeln! Lg

Verfasst am: 25.01.2021, 06:51
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Jutta,

Du wirst operiert? Alles gut bei dir?

Hier alles OK, dir alles Gute

Lonnie

Verfasst am: 25.01.2021, 08:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin