Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Guten Morgen zusammen,
Wow, liebe Ulrike, das hört sich sehr gut an. Die Kunst ist doch, dass wir nicht das Gefühl haben, auf etwas zu verzichten und trotzdem abnehmen.
Ich selber suche noch nach einem passenden Ersatz (früher war es das Rauchen). Was ab und zu hilft ist Tee trinken. Ich glaube Paul hat mal gesagt, dass er das zelebriert hat, wenn er Suchtdruck hatte. Hat mir ganz gut gefallen und ich begreife diese sinnlose Lust aufs snacken zwischendurch auch als eine Art Suchtdruck.
@Klaus, sei geduldig mit dir. Wenn sich alles eingespielt hat, wirst du sicher auch wieder dein Gewicht in den Griff bekommen. Schließlich hast du es ja schon einmal geschafft.
Bei mir läuft es weiterhin sehr zäh, 84,7kg sind diesmal nur 200g weniger. Bis Weihnachten wollte ich eigentlich mindestens unter die 80kg kommen, das sieht nun nicht so aus. Also versuche ich den Rat, den ich Klaus gegeben habe auch für mich umzusetzen und übe mich in Geduld.
Euch einen schönen Feiertag und die Hauptsache ist doch, dass wir nicht rauchen!!