Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 13.01.2021, 13:20
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 2492 Beiträge

Ja so ist das, Herta! Männer schaun an sich hinunter und sagen:
Meine Füße müssen kürzer geworden sein. Im letzen Jahr konnte ich meine Zehen noch sehen

Verfasst am: 13.01.2021, 13:23
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 1115 Beiträge

Hallo liebe

bin vom Arztbesuch wieder zurück und es wurde mir gesagt, dass ich noch so lange krank geschrieben bin, bis meine Thrombose weg ist die habe ich bekommen, als ich ja mit meinen linken Fuß umgeknickt bin und ich somit in die Verlängerung gehen muss/musste.
Trotzdem bedanke ich mich für eure Anteilnahme.

@Bolando du hast ja wohl auch nicht so viel abzunehmen wie z.B. ich, also ist das doch recht ordentlich
@Jutta so wie du am futtern bist genau so hab ich auch gegessen.Es ist wie mit dem NM-Rauchen, einfach nicht zum Kühlschrank gehen.Ich esse nur noch Obst und Gemüse und auch mal Reis mit Fleisch oder einen schönen Eintopf mit Fleisch.Dann esse ich nur noch Vollkorn und Haferbrot.Versuche mal nur 3 Mahlzeiten am Tag zu essen und wenn dann noch der Magen ruft, dann eben Obst oder ne Gurke ect essen.Es funktioniert...
@Elli na das ist doch prima...500 Gramm ist bei deinem Gewicht echt super morgen passte aber auf wenn du ausser Haus gehst.Wir können uns hier keine Ausfälle erlauben
@Frido du wiegst also weniger als 62 Kg und willst 3 Kg abnehmen?Bist du sicher, dass du hier richtig bist : Spass-ich wünsche dir viel Glück.Übrigens stelle ich mich immer setlich zum Spiegel, damit ich meine Plauze auch sehe :

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

vlG Klaus

Verfasst am: 13.01.2021, 14:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3055 Beiträge

Auch wenn es wohl keinen Urlaub mehr geben wird, bis zum Sommer sollten ein paar Kilos weg sein. Bei mir geht das nur über die Bewegung , essenstechnisch habe ich es mit der Disziplin nicht so. Nur bei dem Wetter. Heute z.B. 1 Grad Regen und Sturm. Naja, raus muss ich heute noch, war noch nicht einkaufen.

LG Ralf

Verfasst am: 13.01.2021, 15:07
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

TA, TAaaaaa.....
reihe mich gern ein.....
Knall mittlerweile fast 70kg auf die Waage.
Fürchte dich nicht. Müsste dahin wo man bei 1,63m
sein sollte. Ich revidiere meine Meinung.
Hab den letzten Monat nochmal satte 3 kg zugelegt.
Bewegung kein Problem, bring Hertas 10000 Schritte
locker her eher mehr. Das hilft nix, wenn man sich
1-2 Feierabendbelohnungen einverleibt und
gegen Mitternacht den Kühlschrank plündert.
Statt Zigaretten noch a Halbe Tafel Schoki obwohl
ich mit Süssigkeiten nix anfangen kann. Meine
Kinder mich zu allen Feierlichkeiten mit
Süsskram beschenken, da ich ja nicht mehr rauch.
Schliesslich kann ma das Zeug a ned umkommen
lassen.
SCHLUSS damit, seit Montag bis..........
Nach 20 Uhr kein Essen mehr, egal was
Mein geliebtes Weissbier eingetauscht gegen Ingwertee.

Der Mensch is a Gewohnheitstier.
Und noch mehr Bewegung. Mach jetzt dann gleich an
Fussmarsch in die Post. Einmal durch die Einöde
und zurück. Weisst ned Wieviel Meter das san
Leider hat uns die schon wieder verlassen!
Viele Grüße und volle Motivation
Natürlich rauchen wir nicht!
e:
LG. Maria

Verfasst am: 13.01.2021, 16:17
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Gewicht unverändert bei 70 kg und nicht weiter zugenommen. Ich bin sooo glückelückelich. Abnehmen kann ich auch später, jetzt erstmal Nichtrauchen ohne weiter zuzunehmen.

Ihr Lieben, tut mir leid, dass manche heute wieder doofes Wetter hatten,
bin bei strahlendem Sonnenschein und Schnee (its magic) durch den Wald gelaufen, genug Sport für heute.

@Elli Du Arme! Gute Besserung

LG Mimi

Verfasst am: 13.01.2021, 20:29
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 1663 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Würde bei euch auch gerne mitmachen, habe seit meinem Rauchstopp 7 kg zugenommen,
und gefühlt alles am Bauch. Ich kann bei jeder Schwangeren im neunten Monat mithalten.
Ich habe mittlerweile einen Bauchumfang von 96 cm.
Süßigkeiten esse ich nicht viel, dafür sind meine Portionen zu groß.

Eli wünsche dir auch gute Besserung und tolle Zahl 112 gratuliere

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 14.01.2021, 08:27
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 5202 Beiträge

Guten Morgen ihr wunderbaren Wegbegleiter mit den überschüssigen Pfunden.

Gestern habe ich mein Pensum an Schritten übertroffen. Wie schon angekündigt, ging es bergauf....ja natürlich, später auch wieder bergab die Tour war etwas über 7 km.

Es kamen noch Schneeräumen und andere körperliche Aktivitäten dazu.

@liebe Maria, die Schritte, die ich tagsüber im Haushalt zurück lege, werden bei mir nicht gemessen.

Zitiert von:
@ Klaus schrieb...Bist du sicher, dass du hier richtig bist : Spass-ich wünsche dir viel Glück.


Lieber Klaus, ich finde es großartig, dass du es mit deinem Gewicht angehen wirst. Lass dich gut beraten, denn ohne Umstellung der Gewohnheiten sind die Aussichten zur gewünschten Figur leider gering. Wobei, umstellen der Gewohnheiten....da sind wir hier doch alle Profis. Lass uns weiterhin teilhaben an deinem Plan.

@ hallo Bolando, dein Ziel, das Wunschgewicht zu erreichen, sollte gut machbar sein. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es bei dir auch nur um einige Kilos.

@Prinz Ralf, als Knödelliebhaber wäre ein Umzug nach Bayern gut gewesen : Schwerin tststs *kopfschüttelsmiley*

@ Hallo Mimi, deine Einstellung ist genau richtig, erst rauchfrei

@ Hallo Gaby, das ist ja super...ich meine jetzt nicht, dass du zugenomnen hast. Ich denke daran, es super ist, wenn du hier mitmachen wirst.

Und das alles nicht nur am "Wiegetag":

Das ist doch auch etwas, das uns permanent beschäftigt, genau so wie die
"Dreckslulle".... wer sagt das immer

So Leute, runter vom Sofa...
der Tag wartet auf uns.

Fühlt euch alle umarmt!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.01.2021, 15:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3055 Beiträge

Liebe Herta,

MV ist wunderschön, Schwerin auch. Und hier gibt es auch Knödel :-).

7 Km ist schon mal sehr gut, vor allem im Winter. Bei mir geht es wohl erst wieder im Frühjahr bergauf (oder bergab ?).



LG Ralf

Verfasst am: 14.01.2021, 15:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 3526 Beiträge

Hallo Gaby und alle anderen,

Natürlich bist du dabei! Wir sind rauchfrei und jetzt geht es weiter mit ganz viel

ICH WILL und ICH KANN zum Bauchfrei werden!

Mit zusätzlichem Sport wird es diese Woche noch nichts bei mir. Ich muss erstmal wieder schmerzfrei werden. Aber das wird schon und dann geht es los .

Maria, auch beim Abnehmen darf man Schoki und Kuchen essen, allerdings in Maßen. Mal soll sich nicht alles verkneifen dann kommt Frust auf.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag und male eine Sonne für euch

Elli

Verfasst am: 14.01.2021, 20:38
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 1663 Beiträge

Hallo an alle

Super, das ich dabei sein darf.

Wow Herta, 7 km ... das sind ca 3,5 km bergauf, ich glaub, da geht mir die Luft aus.
Werde in der Eifel üben

Ich habe das mit 8/16 versucht, klappt noch nicht so richtig.
Lasse jetzt abends die Kohlenhydrate weg, mal sehen ob das was bringt.

Wünsche euch einen entspannten Abend
Liebe Grüße Gaby