Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 08.03.2023, 22:52
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallöchen,

meine Waage hat heute leider 200 Gramm mehr angezeigt als letzte Woche, bin jetzt wieder bei 65,2 kg. Nicht schön, aber nicht zu ändern.

@Jutta ich weiß seit 1996, dass ich erhöhte Cholesterinwerte habe. meine Ärztin hatte mir einen Diätplan gegeben, den ich konsequent eingehalten habe. Keine Süßigkeiten, keine Eier, nur noch fettarme Lebensmittel. Auch die spezielle Margarine habe ich mir gekauft, die Werte wurden trotzdem nicht besser. Dann habe ich es mit Walnüssen versucht, hat funktioniert. Meine Ärztin hat mir dann davon abgeraten. Walnüsse haben zu viel Fett, das wäre auf Dauer nicht gut für die Leber. Mein Gewicht lag damals bei 53 kg, also kein Übergewicht. Auch als Nichtmehrraucher haben sich die Werte nicht gebessert. Irgendwann habe ich eine Überweisung für die Lipid-Sprechstunde in der Uniklinik bekommen. Dort wurde festgestellt, dass meine schlechten Werte genetisch bedingt sind. Ich nehme jetzt seit einigen Jahren Medikamente und die Werte sind sehr gut. Ich habe übrigens mal eine Studie gelesen, in der stand, dass Frauen mit erhöhten Cholesterinwerten länger leben.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 12.03.2023, 19:01
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Hallo ihr alle

Ein paar Infos zu mir.
Lange Zeit hatte ich ein Stammgewicht von 49 kg.
Das hat mich nach der Hormonumstellung der Wechseljahre und durch doch öfter mal was süßes zwischendurch vor einiger Zeit verlassen. Ich schätze mal so 53 /54kg...nach und nach. Darf ich noch wiegen, 53 fände ich prima.
Nun war ich letzte Woche beim Gesundheitscheck, die Waage dort zeigte 57,1
Ich möchte erwähnen, ich wog am Ende von 2 Schwangerschaften 56 kg, das ist jetzt definitiv ein topping, weil - bin ja nicht schwanger.
Mein Cholesterinspiegel ist viel zu hoch. Ich muss also was tun, in 8 Wochen wird erneut kontrolliert.
Das verlangt mir nun eine totale Ernährungsumstellung ab.

Ich habe mir also nach zig Jahren ein von euch benanntes Fliesenluder beschafft. Es zeigt 56, 3kg und einen BMI von 25, richtig, meine Körperlaenge beträgt 150cm womit der Eindruck mich füttern zu wollen bitte an Akta gelegt werden kann
.
Ich habe ne Plautze, Hosen eng, Bauchueberstand.
Morgen werde ich operiert, danach gibt es für 15 Tage Cortison - macht Hunger und schwemmt auf.

Ich möchte mich euch gerne anschließen und die gemeinschaftliche Kraft nutzen, um mich und meine Werte in die Norm zu essen.
Gerne würde ich mich eurem Mittwochsritual anschließen.

Liebe Grüße Ulrike

Verfasst am: 15.03.2023, 06:47
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 89,2 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,3 kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +11,6 kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

VG Ingo

Verfasst am: 15.03.2023, 10:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 3210 Beiträge

Hallo in die Gruppe,

heute 94,5 Kg (minus 1 Kg), seit 1.1.23 minus 6,1 Kg.

Neues großes Ziel : am 5.6. mit 90 Kg in den Urlaub fliegen

LG Ralf

Verfasst am: 15.03.2023, 15:46
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 1565 Beiträge

Hallo Ralf, ich gratuliere dir du machst das echt gut. Liegt es daran, dass du die Chips weg lässt? Ich stehe auf der Stelle und meine Wampenapp zeigt mir nichts Gutes an
Euch allen gutes Gelingen gewünscht

vlG Klaus

Verfasst am: 15.03.2023, 15:58
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4728 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallöchen,

Gratulation an die Erfolgreichen.

Bei mir keine Veränderung zur Vorwoche, leider. Aber für mich ist Gleichstand auch ok, durch meine Schilddrüsenunterfunktion ist Abnehmen auch nicht so einfach.

Viele Grüße
Renate

Verfasst am: 15.03.2023, 17:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 3210 Beiträge

Hallo Klaus,

Ich habe einige Kleinigkeiten geändert. Damit ich die Umstellung lange - am besten für immer - schaffe - lasse ich mir Kalorientage und auch mal Chips oder das Chinabuffet. Am Frühstück habe ich nichts geändert. 1 Ei, 2 Brötchen mit Käse und Wurst. Das Frühstück ist mir heilig und meine Lieblingsmahlzeit. Da ich spät aufstehe, verzichte ich auf das Mittagsessen. Nachmittags gibt es zum Kaffee z.B. ein Knoppers. Abends mache ich nun 4 Tage pro Woche kalorienarme Kost, halt viel Gemüse, wenn Fleisch, dann Putenfilet oder sowas. Am Wochenende esse ich was ich will, versuche nur nicht mehr ganz so viel zu essen. Das ist schon alles. Immer verzichten bringt nichts, gibt Frust, Essensattacken und Jojo Effekt.

LG Ralf

Verfasst am: 15.03.2023, 17:39
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Huhu

Ich bin spät dran. Abgesehen davon habe ich die letzten beiden Tage kaum was gegessen.
Ich habe mich entschieden hier das Gewicht anzugeben, was ich gerne noch abgeben möchte.
Das wären am heutigen Tag 2,6 kg.

Ich habe tatsächlich in den letzten Wochen die ganzen 100 Seiten gelesen und gratuliere besonders Ralf zu seinem flow.

Aber natürlich ebenso allen anderen zu ihrem Mut auch dieser Herausforderung entgegen zu treten.

Bis nächsten Mittwoch.
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.03.2023, 08:23
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 89,0 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,2 kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +11,4 kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

VG Ingo

Verfasst am: 22.03.2023, 09:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 3676 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

Ich sehe viele nette Leute haben sich das Thema abnehmen auf die Fahne geschrieben. Das finde ich toll, denn gemeinsam macht es mehr Spaß.

Ich kann nichts neues berichten. Es schwankt weiter zwischen 69,5 bis 69,9.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag

Liebe Grüße, Elli