Für immer rauchfrei!!!

Verfasst am: 30.09.2019, 21:14
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für die Glückwünsche, kann es selbst kaum fassen, dass schon wieder 5 Wochen rum sind.

@Uli,weiß nicht der oder die Uli? Na jedenfalls habe ich mich heute nicht materiell belohnt, aber ich habe mir bewusst gemacht, dass ich ohne Zigaretten viel besser lebe und das ich gut für mich selber sorgen muss. Ich habe gerade viel Arbeit und mache viele Überstunden, letzte Woche früher aus dem Urlaub gekommen und gleich an die Arbeit.
So geht's jedenfalls nicht bis Weihnachten weiter, sonst klappe ich zusammen. Deshalb will ich für mich selber sorgen und einen Gang zurückschalten.

War letztes Jahr sehr krank und das möchte ich nicht mehr wiederholen. Jedenfalls wird nicht geraucht, wir bleiben stur!!!

Gute Nacht, Christiane

Verfasst am: 15.10.2019, 20:24
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,

vielen Dank für die Blümchenwiese, ja nun sind schon 50 Tage rum! Bin wirklich stolz auf mich und danke Dir für Deine motivierenden Worte in den letzten Wochen. Ich habe leider nicht die Zeit so oft hier zu schreiben.

Geht's Dir schon besser? Fieber weg?

Für mich ist immer noch ein Problem, dass mein Mann raucht, der Geruch stört mich doch ziemlich...

Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 15.10.2019, 20:56
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Christiane, Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen, super gemacht, weiter stur bleiben und weiterwatscheln

lg Mighty

Verfasst am: 15.10.2019, 21:07
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Vielen lieben Dank!

Werde weiterhin stur bleiben.

Verfasst am: 25.10.2019, 22:40
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sabrina,
hallo Baldso,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Bin so froh, dass ich nicht mehr rauche und diesmal möchte ich nicht rückfällig werden.
Da hat es Dich aber ordentlich erwischt, schön, dass Du wieder gesund bist.
Wenns einem nicht so gut geht, dann sind die lieben Kleinen doppelt anstrengend. Kann mich noch daran erinnern, ich mit Fieber auf der Coach und die Kinder spielten um mich rum.

In letzter Zeit hatte ich durch einen Firmenübergang viel zu tun und das bleibt auch noch so, habe kaum Zeit für anderes. Hatte mich zwiischenzeitig woanders beworben, sah gut aus, aber habe eine Absage bekommen. Da war ich gefrustet und habe sofort gedacht... Jetzt eine rauchen.

Die blöde Sicht, aber so ist es eben, damit muss man leben. Wie bei allen Süchten, bleib man für immer gefährdet, ein bisschen, wie beim Alkoholiker. Ist schon heftig.

Übrigens.. Ja Zigaretten stinken, mag ich auch nicht, aber kann es ja niemandem verbieten, der in meiner Nähe ist, aufs Rauchen zu verzichten.

Wie geht's a euch mit Eurer Sucht?

Liebe Grüße, Christiane

Verfasst am: 28.10.2019, 19:33
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Liebe Sabrina und Ronny,
erstmal können wir alle stolz auf die vergangenen rauchfreien Wochen sein.
Die Stresssituationen sind und bleiben gefährlich, ich habe nach Jahren wieder angefangen und ruck zuck war ich wieder drauf.

Die stressigen Phasen können wir nicht ausschalten, nur den Umgang damit.

Wir wissen alle, dass die Zigarette uns den Stress nicht kleiner macht. Der Umgang bzw. die Suche nach Alternativen sollte bei uns im Fokus stehen.

Wir sind eben keine Nichtraucher, denke das ist ganz wichtig.

Aber wir schaffen das, ganz bestimmt!

Passt auf Euch auf,

Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 05.11.2019, 22:28
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. Es ist schön, dass ihr an mich denkt.
Habe noch Stress, aber nächste Woche fahren wir eine Woche an die Ostsee, einfach mal raus aus der Mühle. Das tut gut.

Leider habe ich noch nicht abgenommen, habe mich nicht im Griff. Allerdings muss ich nach dem Brustkrebs auch Antihormone nehmen, da nimmt man auch von zu.
Na zumindest bin ich die Zigaretten los, bleibe dran am Abnehmen.

Wie geht's Euch, hast Du, Sabrina Deinen Geburtstag schön gefeiert? Wie alt bist Du denn geworden?

Viele Grüße und gute Nacht,

Christiane

Verfasst am: 11.11.2019, 07:30
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl, strake Nummer
weiter so. Guten Start in die Woche und einen
traumhaften Urlaub.
LG Gabi

Verfasst am: 11.11.2019, 07:46
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Gli
gla
Glückwünsche

Zur schönen Schnapszahl
77 das sind tolle 11 Wochen

Verfasst am: 11.11.2019, 11:01
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche, es geht mir gut ohne Zigaretten, aber bin mit meinem Gewicht immer noch unzufrieden.
Ich war immer schlank und jetzt habe ich 5 Kg zu viel.

In der nächsten Zeit wird es auch schwierig mit dem Abnehmen, es gibt so leckere Weihnachtsplätzchen

Mit meinem Mann habe ich immer wieder Diskussionen, möchte ihn auch gerne zum Aufhören bringen, gibt aber immer wieder Stress, wenn ich das Thema anspreche.

Wir sind gerade an der Ostsee, ist weit für uns, aber uns gefällt es so gut hier oben und man kann so gut entspannen.

Zuhause war es ziemlich stressig bei mir und da bekomme ich regelmäßig Sucht Anfälle, wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße, Christiane