Für immer rauchfrei!!!

Verfasst am: 15.09.2019, 15:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3928 Tagen
Beiträge: 8867 Beiträge

Hallo Christiane, Stolz kannst Du allemal sein, fast drei Wochen sind auch immerhin schon geschafft.

Die Sucht wird Dich auch nicht eine gewisse Zeit begleiten, im Laufe der zeit lernst Du sie zu besiegen. Mit jedem Tag wirst Du stärker, Du machst alles richtig.

Weiterhin viel Kraft und Sturheit für Dich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.09.2019, 17:43
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Andreas,

ganz lieben Dank Dir! Jetzt heißt es nur nicht rückfällig werden. Im Moment im Urlaub habe ich kein Stress und da fällt es mir leichter. Ich habe ja schon öfters aufgehört.. Bin immer rückfällig geworden, wenn etwas passiert ist, Krankheit, neuer Job, wo ich mich nicht wohl gefühlt habe, dann letztes Jahr eigene Erkrankung. In diesen schwierigen Situationen nicht das Rauchen anzufangen, das ist mein Wunsch.
Aber ich habe die Situationen noch vor Augen, nie hat die Zigarette irgendetwas besser gemacht, nie.

So nun werde ich sparen und weiß noch nicht, was ich mir gönne.
Kann auch was kleines sein, ein Blumenstrauß jede Woche, ein schönes Buch, etwas zum Anziehen (braucht Frau immer).

Also, ich sage nochmal danke für die Unterstützung,

Grüße Christiane

Verfasst am: 16.09.2019, 05:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3928 Tagen
Beiträge: 8867 Beiträge

Hallo Christiane, herzlichen Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen, Respekt.

Du hast es genau erfasst: man kann in schwierigen, stressigen Momenten noch so viel rauchen, es verbessert sich nichts. Ganz im Gegenteil, der Stress erhöht sich ja sogar noch, weil man sich über sich selbst ärgert. Mir hat es da wirklich geholfen, die Finger mit irgendetwas zu beschäftigen. So kann man sich sehr gut abreagieren.

Es reichen zur Belohnung ja wirklich kleinere Sachen um die Seele zu streicheln. Neben Kleidung sollen ja Schuhe und Taschen bei Frauen auch immer gehen .

Vielleicht sparst Du ja auch für einen teureren Traum, wie besonderen Urlaub, exklusive Möbel..... was man halt schon immer mal sich gönnen wollte.

Die noch schönen Urlaub und einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.09.2019, 06:02
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1801 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Christiane,

Glückwunsch zu 3 Wochen


Lg Rita

Verfasst am: 16.09.2019, 11:19
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Zusammen,
hallo Rita und Andreas,

danke für die Glückwünsche. Ich bleibe Euch noch ein bisschen erhalten. Es ist doch gut, wenn man von anderen hört, was für Strategien unternommen werden, wenn doch mal die Sucht über einen kommt.

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche, ich bleibe stur!!

Grüße Christiane

Verfasst am: 16.09.2019, 11:24
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ronny,
danke Dir. Wie geht's Dir denn so ohne Zigaretten?
Grüße Christiane

Verfasst am: 16.09.2019, 17:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 3217 Beiträge

Huhu Christiane,

wir beide gehen im Gleichschritt :-).

Glückwunsch zu 3 Wochen

LG Ralf

Verfasst am: 16.09.2019, 17:46
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ralf,

dann gratuliere ich Dir auch ganz herzlich, 3 Wochen sind geschafft!

Weiterhin alles Gute und viel Kraft,

Grüße Christiane

Verfasst am: 17.09.2019, 14:33
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe christiane ...
Glückwunsch zur 2 Schnapszahl

22
22


Weiter so ...... spitze

Lg sandy

Verfasst am: 17.09.2019, 17:02
Valko
Valko
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Sandy, hallo Sabrina,

ich danke Euch für die Glückwünsche zu meinen 22 Tagen ohne Zigaretten!
Hoffe Euch geht es gut und ihr kommt gut durch den Tag bzw. durch die Woche, ohne zu rauchen!!

Wir bleiben weiterhin stur,

Grüße Christiane