FRISCHLUFT-ADVENTSKALENDER 2021

Verfasst am: 29.11.2021, 19:40
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Forumshausener - wir haben uns einen Adventskalender verdient!

Ab 1.12.-24.12. geht hier täglich ein Türchen auf. Dahinter verbirgt sich für uns eine kleine Freude, Genuß, Achtsamkeit......

Besinnliche Adventszeit wünscht euch allen von Herzen – Ulrike

:

Verfasst am: 30.11.2021, 23:58
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

1. TÜRCHEN

[u]BRATÄPFEL MIT MÜSIFÜLLUNG[/u]

4 gr. Äpfel (waschen, Kernhaus großzügig entfernen)
6 Trockenpflaumen
2 Eßl. Rosinen
3 Eßl. Cornflakes
3 Eßl. kernige Haferflocken
50 g Butter
½ Teel. Kardamom
3 Eßl. Honig
Alles mischen und in ausgehöhlte Äpfel füllen, diese in feuerfeste Form stellen)

180°C / 30-35 Minuten

[u]Bon Appetit! Duft als „Gute Erinnerung“ speichern[/u]

Verfasst am: 01.12.2021, 07:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

In meinem 1. Türchen, befindet sich eine wundervolle Geschichte
Verfasst am: 06.10.2019 22:38 - von Bela_63 - im Thread der Blümchen Wiese


[quote="Bela_63"]
Bela schlendert noch ein letztes mal zur Blumenwiese an diesem Tag. Ist wirklich auch an alles gedacht worden?
Der See liegt schwarz in der Mitte der Wiese, die grüne Bank ist nur schemenhaft am Ufer zu erkennen. Im silbernen Glitzern der Sterne kann man den kleinen Frosch auf dem Seerosenblatt erkennen, der wie jede klare Nacht, nach Sternschnuppen Ausschau hält damit alle seine Wünsche in Erfüllung gehen
Aber etwas ist ganz anders heute.
Viele Menschen kommen auf die Wiese, legen bunte Blumensträuße ab mit großen Glückwunsch Karten.


Viele Geschenke werden von überall her gebracht und abgestellt

Leise wird sich in kleinen Gruppen unterhalten, fröhliches aber gedämpftes Lachen hallt ab und zu vom Waldrand herüber, man möchte ja keinen beim Schlafen stören.
Ein großer Lkw Konvoi fährt langsam und ganz leise über die kleine Landstraße auf den Haupteingang der Wiese zu, der Weg führt weiter , direkt auf die großen, ganz schwach beleuchteten Festzelte am Seeufer zu. Im Scheinwerferlicht der Trucks ist auf den Trailern die Aufschrift : /OLD TUPPES- Herry's Catering / zu erkennen. Königlicher Hoflieferant und andere Zeilen sind nur schemenhaft zu erkennen.
Bäume und Sträucher sind mit Lichterketten geschmückt, die nur darauf warten, eingeschaltet zu werden, die Wege sind mit den schönsten Blumenarrangements geschmückt.

Ja, denkt Bela, es ist alles gut. Es wurde an alles gedacht, wenn Sophie Morgen früh als Prinzessin auf die Blumenwiese einzieht. Es wird ihr ganz besonderer Tag sein Morgen.
Bela setzt sich ins Gras, lehnt sich an das vom Tag noch warme Holz vom großen Rosenbogen am Eingang und schaut in den Sternenhimmel, gerade als eine große Sternschnuppe über den Himmel zieht. Lizzy, der kleine Frosch springt mit einem fröhlichen Jauchzen ins Wasser und dann fallen auch Bela, der am Rosenbogen lehnt, die Augen zu und er ist eingeschlafen.


[/quote]


Dankeschön Ulrike, für diese großartige Idee!

Diese Geschichte und viele mehr, habe ich als
[u]Gute Erinnerung [/u] gespeichert...

Verfasst am: 01.12.2021, 11:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ich finde wie jedes Jahr das verflixte erste Türchen an meinem Adventskalender nicht...

Verfasst am: 02.12.2021, 00:00
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

2. TÜRCHEN

Möge stets jemand an deiner Seite sein,
der dir Worte des Lebens sagt,
der in dein Lachen einstimmt
und deine Lieder kennt.
(Irischer Segenswunsch)

[u]CD mit Lieblingsliedern anhören[/u]

http://www.youtube.com/watch?v=qw2TD91Nytg

Verfasst am: 02.12.2021, 05:31
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Ulrike
Schöne Idee, der Adventskalender!
Danke schön!

Bei mir war heute drin : 1/4" Lange Verlängerung und Kreuzschlitznuss PZ2

Gruß Mike

Verfasst am: 02.12.2021, 08:05
Krickel
Krickel
Dabei seit: 24. 11. 2021
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
Bei mir war's heute pakistanische Kristallsalz.
Ich hab mir einen Gewürzkalender gekauft, den ich eigentlich verschenken wollte. Aber jetzt rieche ich lieber selber als Erzatz für die erste Fluppe nach dem Aufstehen.
Morgen ist mein erster rauchfreie Tag. Hoffentlich ist dann was zum dran riechen drin.
Grüße
Christiane

Verfasst am: 02.12.2021, 08:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

In meinem Adventskalender, fand ich heute ein

Weihnachtsrätsel

Wie heißen die Rentiere, die den Schlitten vom Nikolaus ziehen,
und im Sommer womöglich gern von der grünen Wiese fliehen?
Das Rentier vorne hat eine besondere Farbe an der Nase
Kinder, die dieses Rentier nachts sehen, geraten in Ekstase.

:

Guten Morgen Christiane,
ich wünsche dir noch viele tolle Düfte in deinem Kalender und vor allem...
Einen guten Start, in ein wundervolles, rauchfreies Leben!

Verfasst am: 02.12.2021, 15:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ach der Adventskalender war für 24 Tage gedacht, nicht für 24 Stunden? *mampf* das ist aber doof jetzt.

Verfasst am: 02.12.2021, 22:31
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1396 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

3. TÜRCHEN

Das Leben ist bezaubernd,
man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
(Alexandere Dumas)

[u]Kerze anzünden und das Flackern beobachten[/u]

:

oder bei starker Sehschäche: