FRISCHLUFT-ADVENTSKALENDER 2021

Verfasst am: 03.12.2021, 08:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5472 Beiträge

Ohhh wie schön, am Tag 3, gibt es wieder eine Geschichte!


Achtsamkeit

Eine junge Frau kam weinend zu ihrer Mutter. „Ach Mama, warum ist das Leben nur so schwer?“, klagte sie.
„Du irrst mein Kind“, antwortete die Mutter, „das Leben ist leicht wie eine Feder!“
Verständnislos schüttelte die Tochter den Kopf und fing an zu erzählen, dass sie gerade vom Freund verlassen, ihr vom Chef gekündigt und sie von ihrer besten Freundin enttäuscht worden sei!
Die Mutter ging daraufhin auf den Dachboden und kehrte mit einer alten Küchenwaage zurück.
„Nimm diese Waage und lege in die eine Waagschale all deine Lebensstunden, die du als „schwer“ empfindest, und in die andere Waagschale lege alle deine heiteren - also „leichten“ Stunden.“
Die Tochter überlegte kurz, umarmte ihre Mutter, nahm die Waage und hatte verstanden.

aus: "Glücksmomente fürs Herz" 

:

Verfasst am: 03.12.2021, 10:04
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Bei mir war heute ein Spruch drin,
der mich nachdenklich stimmte:

Ich wünsche Dir in diesem Jahr,
mal Weihnachten wie es früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsche Dir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.

Ich wünsche Dir ein kleines Stück,
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche Dir in diesem Jahr,
eine Weihnacht, wie als Kind sie war.

Es war einmal, schon lang ist's her,
da war so wenig - so viel mehr.

Der Spruch sagt aus was sich wohl jeder im Herzen wünscht.

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Jutta

Verfasst am: 03.12.2021, 22:58
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

4. TÜRCHEN

A Plätzchen a day keeps the Stress away

[u]Morgens, mittags, abends jeweils mindestens 1x herzlich lachen[/u]

:::

Verfasst am: 03.12.2021, 23:14
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

HAllo nichtrauchnde Frischluft-Adventskalender 2021 Forumianer*innen, speziell liebe turmalin

ich geh zum Frischlufttanken und um einen Absacker zu nehmen, weil ich halt noch etwas frische Luft brauch, rein zufällig über den Weihnachtmarkt, wo auch dieser Frischluftkalender sich befindet (davon gehe ich jedenfalls aus). Wo soll der sonst sein?

Alles schön kann ich feststellen.
AAAABER. Ein No Go ist, die Türchen vorher schon aufzumachen. Das habe ich als kleiener Junge schon vor mehr als, na sagen wir mal gaz schön vielen Jahren, als die Rolling Stones noch frisch waren, und die Beatles noch zusammen musizierten, gelernt.

Also das vierte Türchen erst am Morgen des 4. Dezember aufmachen. Nicht am Abend des 3. Dezember.

meint der nichtrauchende

Fjodor

zum Wohle

Verfasst am: 04.12.2021, 06:28
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

::
Der is gut, den schick ich jetzt meiner Frau!
Danke
Gruß Mike

Verfasst am: 04.12.2021, 09:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5472 Beiträge

4. Türchen

Glücklichsein, weil....

Glück eine Entscheidung ist!

Wer mit dem Glücklich sein darauf wartet, dass sämtliche Gründe, unglücklich zu sein, verschwunden sind, wird nie glücklich sein.

Es gibt immer Probleme, die uns belasten. Glücklichsein ist eine Entscheidung.

«Die meisten Menschen sind so glücklich,
wie sie sich zu sein entschliessen»,


erklärte Abraham Lincoln (1809 – 1865; )

˛°.…★** *★* *˛
˛°*。*./ ♥ .˛* .˛.*.★* *★ 。*♥★*.★* *★
˛. ˛°*/.♫.♫*˛.* ˛ .♫.♫*˛ ★* *★ .♫.♫*˛ ♥★*

Max Raabe - Der Perfekte Weihnachtsmoment

http://youtu.be/xlxwtlAjLqY

Verfasst am: 04.12.2021, 11:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hinter meinem 4. Türchen entdeckte ich die Booster-Impfung!

Aber Ulrike, only a Plätzchen a day? Dann werde ich noch Monate brauchen um meine vielen Kekse aufzuessen :

Danke Herta und Jutta für eure schönen Geschichten!

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 04.12.2021, 21:59
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

5. TÜRCHEN

[u]DIE HOHEN TANNEN ATMEN[/u]

Die hohen Tannen atmen heiser
im Winterschnee, und bauschiger
schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser.
Die weißen Wege werden leiser,
die trauten Stuben lauschiger.
Da singt die Uhr, die Kinder zittern:
Im grünen Ofen kracht ein Scheit
und stürzt in lichten Lohgewittern,
und draußen wächst in Flockenflittern
der weiße Tag zur Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)

[u]Fenster öffnen 5 tiefe Atemzüge frische Luft genießen[/u]

Verfasst am: 05.12.2021, 17:20
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5472 Beiträge

Fenster 5...oder Türchen?

Jedenfalls hat es heute eine Weile gedauert, bis ich das 5. Fenster an meinem Adventskalender gefunden habe.

Nun ist mir klar, warum....es liegt daran, dass es bereits geöffnet und leider leer ist.

Ich vermute, dass sich Schokolade hinter dem Türchen befand - wer diese wohl gegessen hat?

"Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!"
Wilhelm Busch

::

Verfasst am: 05.12.2021, 17:56
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Schpkolafe? Ich glaube ich wars nich

::