fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 26.09.2014, 22:15
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

[Hallo,
habe heute schon mal ein Thema erstellt,aber es scheint weg zu sein.Habe heute Tag 2 geschafft,brauche aber immer wieder Zuspruch und Unterstützung.
Das Forum ist sehr hilfreich dabei.
Hella

Verfasst am: 26.09.2014, 22:22
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Hella,

hier bist Du gut aufgehoben!!!

Ich wünsche Dir einen sehr starken Willen und gute Nerven. Es wird besser, wenn auch nicht sofort...

Aber Glückwunsch zu 2 Tagen rauchfrei!!!

Grüße
Sandra

Verfasst am: 27.09.2014, 07:06
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und danke für die Unterstützung.Zwei Tage sind natürlich noch gar nichts,aber der Anfang ist gemacht.Und ich bin dieses Mal wild entschlossen,es zu schaffen. War gestern bei meiner lungenkrebskranken Freundin...

Verfasst am: 27.09.2014, 08:17
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Hella,
zwei Tage sind gar nichts? Sie sind Gold wert! Sie sind Dein Tor in ein rauchfreies Leben! Sie sind Deine schönste Chance und ein wertvolles Geschenk, das Du Dir selbst verdient hast!

Heute abend werden es drei sein!

Ich freu mich so für Dich und wünsche Dir viele kreative Ideen für heute, die Dein Leben schön und den Entzug erträglich machen.

Liebe Grüße
ManyLU

Verfasst am: 27.09.2014, 09:12
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
ja,Tag 3 beginnt, habe aber schlecht geschlafen:Geht das anderen auch so?Allen ein schönes,rauchfreies WE!

Verfasst am: 27.09.2014, 09:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3724 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Helly..... ja die meisten schlafen so bis Tag 10 Schlecht..... ich hab seit ich aufgehört 263 Tage schlafstörungen..

nehme Schlaf_Nerven Tee oder Baldrian das hilft zum schlafen....

halte durch es wird von Tag zu Tag besser versprochen

viel

daufi

Verfasst am: 27.09.2014, 10:58
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke,habe auch schon an Badrian gedacht.....heute ist Tag 3!!!!!

Verfasst am: 27.09.2014, 13:19
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3902 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Hella, willkommen im Forum der Nichtmehrraucher!

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Gerade die ersten ca. 10-14 Tage können schon sehr fies sein, ich weiß. Die unterschiedlichen Symptome zerren an der Standfestigkeit, ist aber alles aushaltbar, wenngleich es schon ziemlich nerven kann.

Schlecht, bzw. wenig zu schlafen, ist lästig, ja, aber bringt dich nicht um. Bitte glaube mir, dass alle diese Auswirkungen milder werden, im Laufe der ersten Tage und Wochen.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du versuchst, dir viel Bewegung anzutun. Kommt für dich Spazierengehen in Frage? Kannst du leichte Formen des Sports ausüben? Was immer dir guttut...tue es! Im Moment bist DU der wichtigste Mensch in deinem Leben. Alles, was Ablenkung schafft, ist zielführend? Kreuzworträtsel? Lesen? Puzzlen? Schubladen aufräumen? Lass deiner Phantasie freien Lauf... Lies hier im Forum, schreib, wann immer dir danach zumute ist.

Welche Gründe haben dich dazu bewogen, ab sofort rauchfrei zu leben?

Schreib mal, bitte.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 27.09.2014, 19:57
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich habe schon dreimal aufgehört und immer wieder angefangen.Jetzt war ich in Australien im Urlaub ,und da kam man sich vor wie eine Aussätzige,wenn man rauchen wollte,auch draußen. Und dann erfuhr ich vor vier Tagen,dass eine gute Freundin Lungenkrebs hat(Stufe 4) und nie was gemerkt hat.Dann habe ich die letzte Packung in den Müll geworfen.
Ich laufe jetzt sehr viel,mache verstärkt Gymnastik und schwimme.Es ist echt hilfreich,nur habe ich schon Angst ,zuzunehmen. Sehr vermisst habe ich einen Glimmstängel noch nicht,ob es noch kommt?

Verfasst am: 27.09.2014, 20:12
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Hella,
habe auch schon öfter aufgehört und erlebt, dass der Glimmstengel erst mal gar nicht fehlt, weil ich so toll motiviert (oder wegen Krankheiten im Bekanntenkreis verängstigt) war. Aber die Tatsache, dass wir beide immer wieder angefangen haben, wie so viele andere auch, zeigt doch, dass er uns doch irgendwann wieder fehlte, oder? Wenn die Motivation (oder die Angst) nachlässt, wenn der Stress zunimmt, wenn wir nicht mehr achtsam und wach sind, wenn wir neben uns stehen, dann schlägt die Sucht wieder zu... geht vielen so... und ich habe hier von anderen erfahren, dass diese Rückfälle wachsamer machen und es irgendwann dann mal klappt.

Also, freuen wir uns, dass wir Zigis nicht mehr wollen und bleiben wir wachsam!

Alles Liebe
ManyLu