Euphorie..und jetzt wirds schwer!!

Verfasst am: 07.12.2019, 21:58
Dorolinchen
Dorolinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Ich habe noch nicht einmal eine Woche geschafft und fange jetzt schon an zu kämpfen. Anfangs war es einfacher als gedacht, jetzt denke ich ständig ans rauchenIst das normal, was kann ich dagegen machen????faelle:

Verfasst am: 07.12.2019, 22:06
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo hey eine Woche ist super, weiter so, ich kann dir nur raten ablenken, ablenken, raus gehen, spazieren, Lesen, Musik hören, Bonbon statt Zigarette, daß man daran denkt ist normal, dies wird aber mit der Zeit leichter, les dich hier durch die Foren, das hat mir gut geholfen

Verfasst am: 07.12.2019, 22:08
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Doro,

ja, das ist normal.
Das geht auch wieder vorbei.
Ich hab gesehen, wir sind ungefähr gleich alt, und haben 40 Jahre geraucht.
40 Jahre Gewohnheit ablegen geht nicht von heut auf morgen.
Aber es geht.
Du bist so wunderbar unterwegs, jetzt bleibst Du erst mal clean.
Du kannst dir z.B. sagen, Ich rauche jetzt erst mal 100 Tage nicht, dann sehen wir weiter.
So nimmst Du Dir den Druck.
Du kannst hüpfen, tanzen, tief atmen, wenn Dich das Rauchverlangeb packt.
Ablenken, Abhauen, Atmen, Alles machen was fröhlich macht und nicht alltäglich ist....
Das waren meine persönlichen vier As.

Du kannst Dir auch Krautsalat zubereiten, auf einem Bein stehend, pfeifend.... so bringst Du neues Leben ins Gehirn.
Das ist wichtig. Alte Pfade werden gelöscht....Die alten Rauchgewohnheiten schwinden immer mehr.
Versprochen.
Ich drück Dich ganz fest

FuriA

Verfasst am: 07.12.2019, 22:09
Dorolinchen
Dorolinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Huhu, vielen Dank für deine Worte. Das hilft mir gerde wirklich, ich komme mir echt bissel albern vor... aber e fällt mir gerade schwer. Ich bleibe aber eisern..hoffentlich

Verfasst am: 07.12.2019, 22:11
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

immer in kleinen Schritten denken und sich selber nicht unter Druck setzen, du schaffst das

Verfasst am: 07.12.2019, 22:19
Dorolinchen
Dorolinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Vielen Dank an euch

Verfasst am: 07.12.2019, 22:56
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Es wird besser mit jeder überstandenen Situation.

Verfasst am: 07.12.2019, 23:39
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Doro, muss mich mal eben einklinken und dir viel Durchhaltevermögen wünschen
gegen denen:
Denke dran du bist stärker, rauchen hilft nicht , es bleibt alles wie es ist.
Bleib stur und glaub an dich, nur kurzfristig würde durch rauchen ein Gefühl des Wohlbefindens entstehen.
Bleib am Ball, du hältst das aus, wetten!
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 08.12.2019, 07:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Doro,
bleib stark,auch wenn es sehr scher ist...es wird besser. Ablenken, trinken , Atemübungen machen .... du schaffst es und kannst dann stolz auf dich sein.

Verfasst am: 08.12.2019, 08:02
Dorolinchen
Dorolinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Vielen Dank an euch!!! e:nger Kippenteufel kriegt mich nicht rum!!