Espresso richtet ihr neues Wohnzimmer ein!

Verfasst am: 13.11.2021, 13:42
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Espresso,

ich habe die Unterhaltung mitgelesen und gebe mal meinen Senf dazu.

"Bolando" schrieb:

Wenn man gefallen ist, steht man wieder auf, klopft den Schmutz etwas ab, richtet das Krönchen und startet neu.
Also mit reellem Datum Riesengrinser.gif
Alles Andere ist Murks!
Ich hoffe bald wieder eine ordentliche Zahl bei dir zu sehen.
Schönes Wochenende icon_smile.gif

-----
Bin ja irgendwie stolz auf mich:

Erster Impuls: Ich lösche meinen Account.

Ich habe einfach erstmal nichts gemacht, weil ich weiß, dass ich sehr sensibel und schnell angepisst bin. Jetzt habe ich halt mein Minusdatum und überlege die nächsten Tage in Ruhe, ob ich den Account lösche.

Besser? Für mich trotzdem Murks! icon_wink.gif

-------

Meine Antwort:

Ich finde ganz klasse, dass du dich kennst und weißt, was du machen kannst einen zu überstürzten Entschluss zu vermeiden. Pause überlegen was dein Ziel ist, wie du dein Ziel erreichen kannst und was dir hilfreich ist dein Ziel zu erreichen. Genau das ist eine Vorgehensweise die sehr hilfreich ist.

Was ist dein Grund deinen Account zu löschen?

Du bist in den letzten Tagen einer sehr gefährlichen Situation ausgewichen und das mit Bravour! Zigaretten zerkrümeln, eine um die andere - toll! Dann scheinst du geraucht zu haben und warst enttäuscht, ärgerlich, desillusioniert und was das alles noch mit sich bringt. Hast dein Datum zurückgestellt und Ralf, unser Adeliger:, hat sich über die ulkige Zahl amüsiert. Bolando kam und sagte auf seine Art "komm steh auf, fallen passiert, jetzt geht es weiter!" Beide wollten dir beistehen und dir Hilfestellung geben und eben jeder auf seine ihm einene Art und Weise.

Wir sind hier in einem Forum, wir sehen die Meschen nicht, hier ist die Kommunikation etwas anders als im realen Leben. Wir sehen uns nicht, unser Austausch basiert auf geschiebenen Worten. Wir kennen unser Gegenüber nicht, müssen für uns festlegen ob wir ihm trauen, ob er es gut mit mir meint. Hier im Forum hat es ganz tolle Menschen. Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, allerdings jeder auf seine ihm eigene Art. Was uns alle verbindet ist unser Ziel!

Du kannst dein Ziel festlegen überlegen was du brauchst dein Ziel zu erreichen und dann genau diese "Krümel" hier herauspicken. Ein Weg in die Rauchfreiheit führt hier durchs Forum.
Ich lade dich ein es zu versuchen. Wir sind da egal wie oft du srauchelst, wir hören zu, geben Tipps wenn du das möchtest.
Für mich war das der Weg in meine persönliche Freiheit und ich hatte bereits keine Hoffnung mehr es jemals zu schaffen und schreckliche Angst vor den Folgen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Ziel erreichst wie auch immer, es lohnt sich

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 13.11.2021, 13:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.11.2021, 13:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Kann meinen Post leider nur so korrigieren:

srauchelst = strauchelst.

Obwohl (s)rauchelst witzig ist -

Verfasst am: 13.11.2021, 14:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.11.2021, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.11.2021, 14:47
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Espresso, es rührt mich sehr was du schreibst.

Die Erfahrung in meinem Leben ist, dass es nicht um Fehlersuche und "was kann ich nicht geht", sondern um "mein Ziel" und was benötige ich dieses Ziel zu erreichen. Auf jeden Fall zählt für michpositiver Input dazu. [u]Alles was stärkt und Kraft gibt.[/u]

Du lachst immer wieder - ist das eine Kraftquelle für dich?

Hier musst du gar nichts erklären, es ist wichtig, dass du dich verstehst und deinen richtigen Weg findest. Wenn wir uns nehmen wie wir sind und uns gegenseitig schätzen und und ggf. unterstützen, dann ist das gut.

Ich wiederhole: Ich finde es super, dass du deine Tage so durchgezogen und die Zigaretten zerkrümelt hast! Du kannst das!

So und jetzt stelle ich dir ein Tässchen Tee "Ägyptischer Granatapfel" (ich liebe ihn) hin und ein Blümchen (ich liebe Blümchen) und werde einkaufen gehen (ich hasse einkaufen:evil



Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 14.11.2021, 13:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 13:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.11.2021, 16:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Es gibt auch Globolis wo helfen die heissen "[Produktname vom rauchfrei-Team entfernt]" am besten inder Apotheke sich beraten lassen

nur ein Tipp am Rande....

lg die daufi

Verfasst am: 14.11.2021, 19:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="golden"]
, ob es Sinn macht, es mal mit Pflastern zu versuchen, wobei da ja die Sucht erhalten bleibt.

[/quote]

Genauso helfen die Globolis..... wie deine Vlt Pflaster..... glaube versetzt Berge wie man so schön sagt !