Es wird Zeit zu leben

Verfasst am: 12.04.2017, 08:48
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu liebe Vallensana,

freu ich mich, wenn ich zu deiner Unterhaltung beitragen kann ... un ich glaub auch, dat du diesma auf ne bessere Wech bis. Wenn du meins, ich könnt helfen, meld dir

Aba heut haste Champuszahl, du Liebe . Dat will erstma jefeiert werden ...

Bitte mach weiter so; bissjen fröhlich, bissjen optimistisch, dann wirst automatisch positiv und dann läufts - wünsch ich dir...

Muss mich wat sputen un lass dir liebe Grüße da

see you

Verfasst am: 12.04.2017, 10:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

das ist ein sehr schönes Gedicht, ich kannte es noch nicht.

Danke also auch dafür, und außerdem für Deine Grüße bei mir.

Blumen zur Schnapszahl :

Dieser Anfang bei Dir ist irgendwie deutlich anders, und ich habe das Gefühl, dass es gut wird.

Liebe Grüße
Silke, die noch da bleibt

Verfasst am: 13.04.2017, 08:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Liebe Vallensana,


ich hoffe sehr, dass du heute wieder besser drauf bist! Vielleicht hat dich deine Post-Brief-Glückwunschkarten-Schachtel emotional stark berührt? Du schreibst von Schlafmangel... und wenn die Gehirnzellen erstmal routieren, kommt vermutlich noch mehr dazu und dann liebe Vallensana, würde sich auch ein Nichtraucher beschissen fühlen. Glaubst du nicht? Seit bestimmt drei Wochen fühle ich mich wie in den Anfangstagen des Rauchstopps; ich erwähnte, dass das auf meinen Gesundheitszustand und Nebenwirkungen von Medis zurückzuführen ist? Es wird aber gerade deutlich besser, stand auch so in der Packungsbeilage... Aber weshalb ich das nochmal erwähne: Dieses bescheidene Empfinden hätte ich genauso auch als Nichtraucher und käme doch nie auf die Idee, das mit einer Kippe bekämpfen zu wollen. Glaub mir ich war nah dran, eine zu rauchen, einfach um mir zu beweisen, dass das keine Entzugserscheinungen sind und die Kippe nicht hilft.

Ich finde es toll, dass in deinem Ausstieg die letzten Tage "wesentlich leichter" waren. Erinnere diese Tage... Vielleicht gilt es jetzt, ein wenig leidensfähig zu sein und auszuhalten? Diese Momente gab es auch bei mir in den ersten ca. 14 Tagen...

Manchmal bedrücken uns Dinge, die wir erst auf den dritten Blick erkennen können. Was mir immer am meisten geholfen, war nicht, einer Situation aus dem Weg zu gehen, sondern tief in mich reinzuatmen und mich während dessen ganz bewusst drüber freuen, dass ich den Absprung geschafft habe, denn das ist - finde ich - der schwerste Schritt: Abschied nehmen für immer. Dieses einmalige tief in mich reinatmen hat mich kurz nur ganz bei mir sein lassen und an mich denken und so konnte ich mich zumeist dann schon beim Ausatmen ECHT freuen über den Ausstieg und ich empfand das Gefühl jetzt eine rauchen zu wollen als lächerlich (immer gelang das nicht, aber seeehr oft)... ABER: Vorsicht, ich schreibe von mir! Ob das auf dich auch zutrifft, kann ich nicht wissen. Ich denke nur, wenn du genug Ideen hast, wird vielleicht iiiirgendeine auch auf dich passen? Außerdem sollte dich - so finde ich - jeder ausgesessene Schmachter stolz wie Bolle machen; also wieder einen Grund, dich zu freuen, wenn du trotz Schmachtalarm abends als NMR ins Bett gehst.

Ich wünschte, dir helfen zu können. Ich hab grad nen Schnupfen -mein Immunsystem wert sich scheints gegen nix mehr - und stelle dabei fest, wie angenehm sich dabei mein Hals anfühlt. Zu Rauchzeiten ich schon gestern morgen schrecklich hustend wach geworden (vermutlich schon nachts) mit völlig verschleimtem und brennendem Hals... Ich will nicht sagen, dass mein Schnupfen jetzt ohne Rauchen ein Genuss wär , aber im Vergleich zu früher doch eher ein Spaziergang...

Hab Zuversicht und Kraft und steh das bitte durch. Du schaffst das, ich glaub an dich. Ich glaube auch, wenn du jetzt rauchen würdest, würdest du dich noch bescheidener fühlen??

Hey, noch 2 Tage, dann hast du schon 2 Wochen geschafft!!! Vergiss nicht stolz auf dich zu sein UND dich zu belohnen

Liebe Grüße vonne Socke

Verfasst am: 13.04.2017, 15:25
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Vallensana,

wollte mal einen lieben Gruß da lassen. Ich habe gerade noch den Bericht vom Söckchen gelesen und entnehme diesem dass du dir wohl noch sehr schwer tust. Aber überdenke noch mal den Absatz vom Söckchen mit dem wegatmen, so ähnlich versuche ich es ja auch diesmal, ich sehe halt alles positiv, was es ja auch letztendlich für uns ist. Ich habe das auch schon mal näher erläutert, du darfst nur nicht das Gefühl haben auf etwas zu verzichten, das ist der schwerere Weg. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend und sag mal bis dann



dein Igelchen

Verfasst am: 14.04.2017, 11:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana,
...und du hältst schön durch, ok?
immer weiter tippeln wir sind ganz viele!
Claudia

Verfasst am: 14.04.2017, 16:24
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

ich hoffe dass es dir schon ein bisschen besser geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt gerade mitten im psychischen Entzug befindest und gerade in dieser ersten Zeit meldet sich Nico doch ständig , um uns zu sagen, dass es ohne ihn in dieser Situation gerade gar nicht geht. Aber du bist stärker! Du hast ihm beim letzten Entzug so gut Paroli geboten und hattest sehr brauchbare Strategien auf Lager. Denke bitte daran: Jede nichtgerauchte Zigarette ist ein Sieg, der auf dein Konto geht. Hast du eine App, die die nichtgerauchten Zigaretten für dich zählt? Mich hat das in den Anfängen sehr motiviert und noch heute schaue ich jeden Abend in die App und sehe mir an, wie viele es inzwischen sind. Und jeder dieser kleinen Siege bringt dich auf deinem eigenen rauchfreien Weg ein kleines Stückchen weiter.
Ich hatte damals auch mentale Probleme mit der Vorstellung, nie wieder rauchen zu dürfen. Aber, erstens darf ich das ja, weil ich entscheide, was mit meinem Körper passiert und zweitens habe ich dann auch erstmal gedacht, na gut, dann rauchst du einfach mal heute und ein paar Tage nicht und dann guckst du mal. Und so wurden es immer mehr Tage, bis ich mir die irgendwann nicht mehr nehmen lassen wollte.
Liebe Vallensana, was ich damit sagen möchte: Wenn es dir auch nicht gut geht, so freue dich über die kleinen Erfolge, über die Tagesleistung an nichtgerauchten Zigaretten und über vielleicht auch schon wenigere Schmachter pro Tag.
Ich denke an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute. Da ich ab Montag für ein paar Tage in Edinburgh bin, wünsche ich dir jetzt schon einmal frohe Ostern.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 14.04.2017, 22:26
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebe Vallensana, diese bescheuerten Schmachtattacken
Wir wissen, dass sie kommen. Wir wissen, was wir dagegen tun können.
Sie sind trotzdem quälend und nervig.
Ich will durchhalten und du wirst auch durchhalten.
Leider kann ich immer noch nicht denken "nie wieder", sondern brauche das Gefühl "nur die nächste nicht".
Hoffen wir mal gemeinsam, dass sich das ändern wird.
Hab' schöne Feiertage und sei lieb gegrüßt von Lis

Verfasst am: 15.04.2017, 12:20
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Vallensana,

heute bist du 14 Tage rauchfrei und da muss ich dir einfach mal lich gratulieren.

Bin wegen einer Zahnwurzelentzündung nicht so fit, deshalb kann ich nicht lange hier schreiben und alle in ihren Wohnzimmern besuchen.
Sind ja alles Glückwunschkandidaten
Die Zähler rasen hier und eigentlich sollte man jeden hier beglückwünschen, der hier im Forum schreibt.
Egal, ob Nochraucher oder Nichtmehrraucher.
Die größte Hürde ist ohnehin das Durchhalten von Anfang an.

Ich wünsche dir aber ein schönes Osterfest und hoffe, du kommst mit der Nichtraucherei einigermaßen über die Runden.
Momentan bin ich froh, nicht rauchen zu müssen.
Früher hätte ich nicht mit der Wimper gezuckt...

Sei ganz lieb gegrüßt


Ulla

Verfasst am: 15.04.2017, 15:01
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Vallensana,

herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 2 geschafften Wochen. Es fällt dir noch immer nicht leicht, aber ich habe festgestellt dass es nach 3 Wochen einfacher wird, also dran bleiben. Ich weiß, es ist nicht einfach aber du schaffst es, nur nicht nachgeben. Vielleicht klappt es ja auch das eine oder andere Mal mit dem positiv denken. Ich wünsche dir auch noch ein ganz schönes Osterfest und drück dich mal ganz lieb.

Dein Igelchen

Verfasst am: 15.04.2017, 18:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
lichen Glückwunsch zu
[color=red]14 rauchfrei verbrachten Tagen[/color]
und schöne Osterfeiertage!
LG von Claudia