Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 27.06.2015, 11:21
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Banya,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Ich bin froh, nunmehr 90 Tage rauchfrei zu sein. Ich habe ca. 3600 Zigaretten nicht geraucht, ca. 900 € gespart und theoretisch ca. 13 Tage Lebenszeit gewonnen. Es lohnt sich finanziell und gesundheitlich nicht mehr zu rauchen. Also weiter geht es mit Sturheit, Beharrlichkeit und Biss in die rauchfreie Zukunft.

Deine technischen Probleme scheinen gelöst zu sein. Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder besser. Leider sind auch nicht-mehr-Raucher vor Infektionen sicher.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 29.06.2015, 15:29
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Dagmar,

nein, meine technischen Probleme sind leider noch nicht gelöst und es ist auch noch nicht in Sicht....
aber ich nutze jede Gelegenheit bei Freunden und Bekannten oder im Internetcafe, um hin und wieder auch in dieser abgeschnittenen Zeit ein Zeichen an der einen oder anderen Stelle zu hinterlassen....

nur noch acht Tage und Du erklimmst einen großen Meilenstein, den an dem der Rauchfreikalender endet....

Liebe Andrea,

Husten und Schnupfen und erhöhte Temperatur sind noch nicht weg, aber es ist nicht so schlimm, dass ich bettlägerig bin, aber schöner wäre es schon ohne....
ich freue mich, dass es Deinen Katzen wieder besser geht!
Was macht denn das Radeln bei Dir so?

Liebe Tina(ma), liebe Tina(lyss) und liebe Nuisjut,

vielen Dank für Eure Besuche und schön, dass Ihr so tapfer weitergeht, Schritt für Schritt!

Bis bald
Banya

Verfasst am: 29.06.2015, 20:12
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

[color=red]Druckfehlerberichtigung:[/color]

Leider sind auch nicht-mehr-Raucher vor Infektionen [color=red]nicht[/color] sicher.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Dagmar

Verfasst am: 30.06.2015, 21:18
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Banya,
Ich wünsche dir einen tollen Sommer!
Ich hoffe, du kannst dich auch etwas erholen !

Liebe Grüße

Angelika

Verfasst am: 30.06.2015, 21:33
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Qualmnix

Verfasst am: 01.07.2015, 08:32
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Banya,

Wie geht es dir?
Ich wünsche dir einen tollen sonnigen Tag!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 01.07.2015, 11:05
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Mensch,
Und du hast ja heute auch was zu feiern!!
650 Tage!!
Grandios!!


Verfasst am: 07.07.2015, 21:59
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Banya,

danke für deinen Besuch bei mir und den Glückwunsch zu meinen 100 rauchfreien Tagen. Nur ehemalige Raucher können diese Leistung beurteilen. Es läuft bei mir gut. Ich habe trotzt Schmachter und Befindlichkeitsstörungen im Laufe der Raucherentwöhnung meine Entscheidung nie in Zweifel gezogen.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 10.07.2015, 09:28
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Meine liebe Banya,

ich hoffe, es geht Dir gut? Ich lass Dir einfach mal eine fette und ein hier, die kann man ohne Reue genießen und sich daran erfreuen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nuisjut, bei der es einigermaßen läuft, aber es noch wirklich "jut is".

Verfasst am: 10.07.2015, 16:42
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Heute morgen hatte ich eine Begegnung der anderen Art:

ich wollte auf dem Weg zur Arbeit noch einen Kaffee trinken und nahm meinen Kaffee mit raus, da sich drinnen eine größere Reisegruppe befand. Einer aus der Gruppe kam kurz darauf raus und zündete sich sofort eine Zigarette an und begutachtete lange und intensiv mein altes Schrottrad. Mir fiel sein Gangbild auf und ich vermutete er hätte einen Hüftschaden.
Dann kamen wir ins Gespräch. Er erzählte, wie gerne er früher Fahrrad gefahren sei und wie gerne er ausgiebige Radtouren unternommen hätte. Ich fragte ihn nach seiner Einschränkung und er erzählte, dass er drei Schlaganfälle gehabt hätte, während er weiter tief an seiner Zigarette zog.
Ich fragte, ob er denn jetzt noch Fahrrad fahren könne. Er verneinte und bedauerte dies zutiefst. Dann fragte ich, ob er damals auch geraucht hätte und er sagte, ja als Bauleiter hätte er viel Stress gehabt und immer geraucht.

Auf meine Frage, ob er denn nach dem ersten Schlaganfall noch hätte Fahrrad fahren können, antwortete er mit ja. Ob er denn nie darüber nachgedacht hätte, das Rauchen einzustellen, antwortete er mit nein. Er sagte, dass er nach dem ersten Schlaganfall noch alles bewegen konnte, nach dem zweiten, sein rechtes Bein gelähmt war und nach dem dritten noch sein rechter Arm gelähmt war.
Mich machte das betroffen und nachdenklich. Ich fragte mich innerlich, ob es das wert sein könne, auf ewig weiterzurauchen und dafür sein liebstes Hobby für immer zu verlieren. Er hatte alle drei Schlaganfälle innerhalb eines Jahres und war seinerzeit erst Mitte vierzig. Jetzt meinte er, sei es eh zu spät und er wolle nicht mehr aufhören zu rauchen. Jetzt war er etwa Mitte sechzig, wirkte aber viel älter. Vor lauter Schreck habe ich mir sein Alter nicht merken können, weil ich bis jetzt immer wieder daran hängen bleibe, was wohl geworden wäre, wenn er nach dem ersten Schlaganfall das Rauchen aufgegeben hätte...........

Eben sah ich dann noch eine Frau mit Kinderwagen an der Ampel, die offensichtlich schon wieder hoch schwanger war und tief und intensiv einen Zug nach dem anderen nahm. Da tat mir das Ungeborene leid, dass den Giftstoffen nicht entkommen kann und mir wurde ganz übel.