es lohnt sich

Verfasst am: 30.09.2021, 08:28
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

PrinzRalf
766 Tage ohne Gift
das finde ich ganz große Klasse

Verfasst am: 02.10.2021, 12:15
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Ralf...

Na klar lesen wir uns hier noch... Wollte aber aus Sicherheitsgründen den Platz freigeben, da ich nicht weiß wieviel Zeit ich für das Forum habe. Und du weißt doch am Anfang braucht man viel Unterstützung und da hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende..

Und viel Spaß bei the biggest Looser :

GGLG Manu

Verfasst am: 03.10.2021, 17:54
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 888 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Ralf,

Danke dir für deinen Kommentar zu meiner Frage
Tja ja, das gute Dopamin.
Ich höre öfter, auch hier im Forum, das Nikotin sei ja nach zwei, drei Tagen aus dem Körper, somit der körperliche Entzug schnell durch, der Rest sei Kopf-Sache.
Ganz so einfach sehe ich es nicht: Da das Nikotin so viel Dopamin frei setzt, bilden die Gehirnzellen mehr Dopamin-Rezeptoren. Bis sich die Rezeptoren zurück bilden und der Dopaminhaushalt sich regeneriert, dauert etwa ein halbes Jahr. Wenn man mit Nikotinersatzstoffen entzieht, dauert es sicher noch länger. Wahrscheinlich muss man da erstmal durch, bevor es besser wird.
Das beste, was man wohl tun kann, ist, sich soviel wie möglich Gutes zu tun, um sich anderswertig Dopamin zu verschaffen. (Sport soll auch helfen, ich selber bin aber ein ziemlicher Sport-Muffel)
Schönen Sonntag noch

Andreas

Verfasst am: 04.10.2021, 12:21
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

Hey Ralf, du bist geniale 770 Tage

in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 110 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 04.10.2021, 21:14
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Ralf

Herzlichen Glückwunsch
zu sensationellen 110 Wochen in Rauchfreiheit

zu Feier des Tages gibt's

Kölsch gibt's morgen wieder

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend
Liebe Grüße Gaby

Ich glaube dass so ein Urlaub immer schöner ist, als fest in einer Hotelanlage.
Das war bestimmt richtig gemütlich in den Tavernen.
Wir mieten uns meisten eine Ferienwohnung, wir sind ja meistens an der Nordsee.
Da ist eine Wohnung besser,da das Wetter nicht so beständig ist wie im Süden.

Verfasst am: 06.10.2021, 18:34
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Sorry, lieber Ralf, dass ich Dir nicht früher geantwortet habe. Ich war gestern ewig lang mit der Bahn von Bonn nach Güstrow unterwegs, aber nicht über Schwerin (Bonn- Hamburg- Lübeck- Bad Kleinen - Bützow - Güstrow). 7 Uhr aus dem Haus, 17 Uhr im Hotel. Und heute Mittag dasselbe retour. Sitze gerade im ICE Hamburg- Köln und bin froh, wenn ich vielleicht gegen 21.30 Uhr daheim bin - also ein gigantischer Aufwand für einen einstündigen Vortrag. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 09.10.2021, 22:44
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Moin Rauchfreizwilling,
kann ich nachvollziehen, mein Mann raucht auch, mit egal wir sind alle erwachsen, stinkt nur.
Das sage ich ihm auch, muss er aushalten.
LG
Gabi

Verfasst am: 11.10.2021, 17:08
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ralf, erst einmal, was für eine tolle Schnaps-Zahl!
Herzlichen Glückwunsch zu den

777 Tagen Rauchfreiheit,

die dein Zähler anzeigt. Jippie! Wir dürfen stolz auf uns sein.


Da hast du demen: ein Schnippchen geschlagen, mein Lieber.

Und danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Bin nur noch selten Zuhause. Aber mich erreichen die Nachrichten und dann schaue ich vorbei und freue mich, dass ich nicht ganz vergessen wurde. Danke Ralf.

Auf jeden Fall machen wir weiter wie gehabt und rauchen heute natürlich nicht, denn wir sind ja nicht blöd.
Liebe Grüße
Lesi

Verfasst am: 11.10.2021, 17:16
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lese gerade, du 2arst auf Kreta. Super. Wie war's?
Und wann geht es nach Köln?
LG
Lesirma

Verfasst am: 17.10.2021, 20:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Wieder zurück aus Stralsund und ab übermorgen in Kölle. Melde mich dann nach Rückkehr am 25./26.10. wieder.

LG Ralf