Es kann nur besser werden....

Verfasst am: 01.02.2018, 12:40
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Crazy!

Du warst die erste in meinem Wohnzimmer und ich war schon ewig nicht mehr bei dir...
Deshalb möchte ich dir mal ganz einfach liebe Grüße da lassen!

Bei dir war ja so einiges los...
Wohnung abgesagt, aber das finde ich ok wenn du dich im Moment nicht nach Umzug fühlst!
Und deine Untersuchung, ich kann mir den Schreck vorstellen, oh je-mi-ne!

Ich wünsch dir eine ganz schöne Woche und stell dir mal ein Frühlingsblümchen ins Zimmer!
Bei der Kälte die nächste Woche wieder kommen soll, allemal berechtigt!

Verfasst am: 02.02.2018, 13:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 5522 Beiträge

Liebe Crazy,

ich Danke Dir! Du hast mich schon am frühen Morgen besucht.

Es ist ja schon ein tolles Gefühl, fast ein halbes Jahr rauchfrei!

Ich mein da ist es noch nicht überstanden, aber ein gutes Gefühl ist es allemal.

Ich hoffe gesundheitlich geht es Dir einigermaßen. Den Umzug hast du erst mal verschoben, aber Du weißt schon...
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... oder so ähnlich

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.02.2018, 22:07
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Crazy,

das glaub ich dir, das Gefühl muss wirklich wundervoll sein, eine so lange Zeit schon rauchfrei zu sein... nicht mehr lange und es ist ein ganzes Jahr bei dir!!
Ich freu mich auch schon auf den Frühling, den ich dann hoffentlich wieder so intensiv riechen kann, wie in meiner Kindheit...
Hab etwas von verschobenem Umzug gelesen, was war denn da los bei dir? Musst - oder möchtest du umziehen?
Alles hab ich hier ja nicht mitbekommen in den letzten Monaten...;)

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG, Sandy

Verfasst am: 04.02.2018, 07:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3304 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Crazy
komm, wir trinken einen zusammen.
Habe gelesen, was du bei Hans geschrieben hast und es tut mir leid, dass du traurig bist.
So ein ganz klein wenig verstehen kann ich dich in Bezug auf die Cliquenbildung. Anfangs habe ich genau das befürchtet in den Anfängen des Treffpunkts, finde aber, gar so arg ist es nicht und vor allem, trotz der Langsamkeit des Forums haben die einzelnen Wohnzimmer weiter ihren Platz.
Und für die Neuen bzw. Rauchfreianfänger hat das Forum noch einen anderen Stellenwert als für die Fortgeschrittenen und alten Hasen. Da gibt es halt so Riten wie das morgendliche Decken des Frühstückstischs, mit denen andere nach mehreren Jahren nicht an jedem Morgen wirklich was anfangen können.
Hans hat mal geschrieben: Das hatten wir auch und recht hat er, wenn ich da an die Rumalberei mit dem Schlumpfinchen denke...!
Ein inzwischen auch alter Hase hat mir mal einen guten Rat gegeben: nämlich den, sich vorwiegend mit den Leuten auszutauschen, die ihn auch in seinem Wohnzimmer besuchen.
Wenn dabei viele sind, die schon lange rauchfrei sind, ist es der Lauf der Welt, dass sie nicht mehr täglich auftauchen und auf Antwort länger gewartet werden muss.
Für dich mit der Einschränkung im Leben mit deinen Augen hat das Forum vielleicht einen anderen Stellenwert als für andere. Wenn das so ist und du gerne weiter hier schreiben möchtest, was ich nach so langen Jahren ja auch noch tue: die User wechseln, manche vermisse ich sehr; es gibt Zeiten mit Menschen, die mir viel sagen und andere, wo ich weniger oft auftauche, weil sie mich weniger ansprechen.
Bitte nimm das Echo, das du erhältst, nicht so persönlich; manchmal ist es so, dass die Besuche, die regelmäßig stattfinden, für selbstverständlich genommen werden und nicht immer erwidert werden. Ich persönlich kann dir nur sagen, dass ich es schade fände, wenn du dich verletzt zurückziehen würdest (selbst Martin Schulz musste an dieser Stelle dazulernen : : : ich finde deine Art sehr erfrischend und teilnehmend und auch, wenn ich nicht immer mich melde, ich lese dich und das gerne...und ich weiß, dass es viele User gibt, die sich nur noch sehr selten oder gar nicht mehr melden, aber immer mal wieder reinschauen...that's life, Crazy, und...deine Beiträge sind hier wertvoll, ich drück dich noch mal ganz feste!
Einen schönen Sonntag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 04.02.2018, 07:47
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Crazy,

ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Ich hab dir mal eine PN geschrieben.

Ganz viele liebe Grüße
das Igelchen

Verfasst am: 04.02.2018, 10:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo crazy,

Du hast hier vollkommen Recht. Im Forum sollte es so sein, das man sich gegenseitig schreibt und unterstützt. Nur das Forum ändert sich mit den Leuten die gerade dort unterwegs sind. Ich persönlich vermisse es auch, das Neue von Forumsmitglieder begrüßt werden. Oft sehe ich das neue Beiträge 20x angeklickt wurden und keiner hat ein Begrüßungswort geschrieben. So etwas gab es früher nicht.

Da war jeder für den anderen da.

Natürlich ist das Forum in der Zeit mächtig gewachsen und man schafft es nicht immer jeden zu Besuchen. Doch finde ich auch, ein kleines Dankeschön, einen kleiner Satz, eine kleine Anerkennung untereinander kostet nicht viel Zeit. Deinen Beitrag nehme ich als einen Appell, einmal an andere zu denken und nicht immer an sich selber.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Bine

Verfasst am: 04.02.2018, 10:54
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Crazy

Ich wollte mal schauen, wie es Dir geht und da lese ich das Du traurig bist.

Das mußt Du nicht sein, denke mal, das es nicht mit Absicht ist, wenn man Dir nicht antwortet. das kann ich mir bei Dir nicht vorstellen. Du bist auch für andere immer da und warst freundlich zu allen.

Schade das ich dir hier keine Rose hinstellen kann. Nun mußt Du Dir die einfach vorstellen...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 04.02.2018, 11:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3839 Tagen
Beiträge: 6238 Beiträge

Hallo crazy,

ich bin 4 Jahren in diesem Forum.... und es ist hier immer ein kommen ein gehen ein manch mal "SCHLECHTE"

und mal ein "GUTER" Streitportal.... mal sind die Gruppenbildung in "2 er o.3er Grüppchen.... wir hatten

hier auch schreibereien wo sich sich viele angegriffen fühlten sich abmeldeten und nie mehr kamen

andre meldeten sich wieder an..... du darf das nicht so ernst nehmenden FEHLER machte ich damals auch

bleib einfach in deiner "MITTE" damit fährst am besten!!

lg die daufi

Verfasst am: 04.02.2018, 11:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4045 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Crazy,

Du musst dich nicht entschuldigen, alles ist gut. Und es ist dein gutes Recht deine Gefühle, deine Meinung zu äußern. Natürlich ist alles Freiwillig. Aber eine Medaille hat auch immer zwei Seiten. Wie gesagt, meine Meinung, mit einem kleine Satz, einem kleines Dankeschön, eine kleine Antwort bricht sich keiner eine Zacke aus der Krone.

LG Bine

Verfasst am: 04.02.2018, 12:06
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Crazy,

bin erst jetzt ins Forum online gegangen. Ich werde dir auf alle Fälle heute noch antworten. Bitte sehe es mir nach, dass es erst am Nachmittag sein wird.
Liebe Grüße
Claudia