Es ist zu schaffen...oder?

Verfasst am: 21.09.2019, 23:47
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Sandy hat da sowas von Recht, 14 Tage sind ein echter Grund zum Feiern. Überhaupt ist jeder rauchfreie Tag in deinem rauchfreien Leben ein Grund, fröhlich zu sein.

wenn man ehrlich ist, schmeckt der auch besser ohne Gestank.
Bleib weiter stark und tapfer, es kommen noch solche und solche Tage, aber es wird immer leichter , versprochen
Ganz liebe Grüße
Bela

Verfasst am: 24.09.2019, 11:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.09.2019, 11:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.09.2019, 12:06
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, ich bin bei kalten Entzug dabei, habe mal gehört das ein Alkoholiker
auch keine Schnapsbohnen zur Entwöhnung bekommt. Den
Spruch fand ich für mich gut, hatte auch richtig heftige Entzugserscheinungen, die jetzt deutlich besser sind.
Ich denke jetzt ist es die Gewöhnung.
Haltet durch egal ob mit Nikotinkaugummi oder ohne
Es ist Hammerhart.faelle:en:

Verfasst am: 25.09.2019, 22:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Abend, Carbonara!

Deinen Besuch in meiner Suite habe ich gerade gelesen. Du möchtest meine Meinung zum Thema Nikotinersatz-Präparat wissen. So soll es sein!

Was ich hier über dich durch deine Beiträge zu sehen glaube, ist, daß du offenbar eine grundsätzliche Suchtproblematik hast. Das meine ich absolut nicht 'anklagend'. Es soll nur meinen Eindruck beschreiben.

Zunächst: nach so langer Zeit als Raucherin jetzt schon 18 rauchfreie Tage hingelegt zu haben, ist schon sehr, sehr gut! Zeugt es doch von dem großen Wunsch, dauerhaft rauchfrei zu leben. Es bringt dir nichts, auf die, die schon ewig Nichtmehrraucher sind, zu schielen. Dort, wo ich mich befinde, ist es sehr viel leichter, rauchfrei zu bleiben, als dort, wo du zeitlich bist. Deshalb zolle ich dir großen Respekt für dein Durchhaltevermögen. Wirklich, du kannst echt stolz auf diese Leistung sein! Mein Rat an dieser Stelle: erzähle ALLEN-dem Postboten, der Bäckersfrau, den Kollegen, Freunden, Bekannten und Verwandten davon, was du da bisher schon vollbracht hast. Da sind dir mit Sicherheit reichlich Schulterklopfer gewiss...

Meine Meinung: ALLES ist besser, als Zigarettenkonsum!
Wenn du also jetzt "immer noch" Niko-Kaugummi nutzt, halte ich das für völlig unbedenklich. Ich möchte dazu einen Vergleich formulieren: In den 80ern hatte ich mal einen komplizierten Beinbruch. Nach der erfolgreichen OP musste ich das Laufen neu lernen. Bis dahin war ich eher ein sehr schneller Fußgänger. Dann, von jetzt auf gleich, musste ich lernen, mich mit zwei Gehstützen zu bewegen-im Tempo eines 90-Jährigen. Das war am Anfang mörderschwer! Nach vielen Wochen als "Vierbeiner", habe ich diese Krücken als wertvolle Hilfe im Alltag begriffen. Ich konnte akzeptieren lernen. Es war ein hartes Stück Arbeit. Aber die Geduld, die ich mit mir hatte, hat sich gelohnt!

Natürlich ist der Gebrauch dieser Kaugummis keine Dauerlösung. Deine Leistung, "nur", weil du diese "Krücke" benutzt, ist einfach toll! Du bist mit deinem Nutzungsverhalten nicht glücklich, das habe ich verstanden. Du hättest z. B. die Möglichkeit, von 4 mg auf 2 mg zu reduzieren. Und vielleicht auch das eine oder andere Kaugummi durch ein nikotinfreies Kaumi zu ersetzen. Ich jedenfalls bleibe dabei, zu sagen: Setz dich nicht unter Druck.
Ich habe damals mit diesen Nikotin - Inhaliersticks aufgehört. Rund 8 Monate habe ich die genutzt und dann begonnen, langsam auszuschleichen. Für mich (und das ist immer ganz individuell) war es der Königsweg.

Cool bleiben!
Weitermachen!
Rauch-Frei bleiben-und dir gehört die Welt (tatsächlich...so gehts mir manchmal, wenn ich alle die Menschen sehe, die bei Regen VOR dem Einkaufszentrum stehen und sich ihre Kippe geben)

Lieben Gruß
dein Meikel

Verfasst am: 30.09.2019, 14:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.09.2019, 20:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hi Carbonara,

schon 23 Tage, klasse :-).

Weiter so

LG Ralf

Verfasst am: 01.10.2019, 10:52
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1362 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Carbonara
(warum kriege ich jetzt eigentlich Hunger?) *lach*

so, ich besuche dich mal in deinem Wohnzimmer.
*in den Sessel plumps*
Und gratuliere dir zu 24 rauchfreien Tagen!

(du musst dir eine 24 auf den Ballons vorstellen)

Viele Grüße
vom Stanzerl

Verfasst am: 01.10.2019, 19:11
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke Danke
Ich lieb dich!
Ich bin immer so dankbar,das mir jemand antwortet und für mich da ist .
Bist du Italienerin?
Magst du guancale?

Verfasst am: 01.10.2019, 19:18
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Carbonara auch ich möchte dir zu 24 rauchfreien Tagen gratulieren und dir einen schönen Abend wünschen