...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 23.07.2021, 16:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Wer hat denn hier an der Uhr gedreht

Hallo Paul,

e: Ich freue mich mit Dir

3 Jahre!
Super!

Wie schön, dass Dir das NMR nach 1000 Tagen so gut gefallen hat, dass Du dabei geblieben bist - das Leben ist ohne diese Sucht viel, viel schöner

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 23.07.2021, 18:24
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Paul,einfach stark
Du drei Jahre,ich nicht mal drei Tage
Aber ab Sonntag bin ich wieder „on the Road “

Mein Urlaub verbringe ich in Südtirol,ich weiß jetzt durch Corona sollte man einfach in Deutschland bleiben.
Aber ich muss einfach mal raus.

Ach ich freu mich so für Dich.
3jahre das hört sich einfach gut an
Ganz liebe Grüße
Lg Christina

Verfasst am: 24.07.2021, 23:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.07.2021, 09:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul
so vieles geht inzwischen an mir vorbei hier im Forum.
Dabei ist es mir ein Herzensbedürfnis, dir zu tollen

3 rauchfreien Jahren +

zu gratulieren.
Schön, dass du immer noch mal wieder hier herein schaust und Stellungnahmen hinterlässt, die ich (und garantiert nicht nur ich) gerne lese.
Du hast viel geschafft, weg von den Drogen, vom Alkohol, vom Nikotin.
Übrigens habe ich schon öfter gehört, dass der Abschied vom Nikotin schwerer fiel als vom Alkohol.
Hoffentlich habe sich die Baustellen in deinem Leben inzwischen, wenn schon nicht verflüchtigt, so doch ein wenig im Erträglichen stabilisiert.
Lieber Paul, ich wünsche dir für die kommende Zeit, die ja für alle immer wieder voller Herausforderungen ist, alles, alles Gute. Lass von dir hören meint
Claudia

Verfasst am: 08.08.2021, 08:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2021, 18:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Paul,

meinen Glückwunsch zu wunderbaren 1111 Tagen angenehm gewordener Leere, die Du Dir durch die Überwindung der Nikotinabhängigkeit geschaffen hast

Wie schön, daß Du sogar Deine Arbeitszeit reduzieren konntest - das wär' auch mein Traum (bei der Bezahlung leider nicht realisierbar).
Einstweilen schneide ich jeden Tag einen Zentimeter eines alten Maßbandes ab.
In genau 600 Tagen bin ich dann frei - zu 100% von Ausbeutung des Menschen durch den Menschen und dafür auch zu 12% von meiner regulären Rente - aber genau wie Dir jetzt, ist mir das weniger an Geld im Verhältnis zur gewonnenen Zeit mehr wert (wobei ich's mir nur wegen meiner kleinen Witwenrente überhaupt leisten kann).

Alles Gute Dir und Deinem Mann
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 08.08.2021, 18:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2540 Tagen
Beiträge: 5524 Beiträge

[quote="Paul2.1."]
...Wir suchen Ersatz, etwas was die Leere füllt. Ich habe keinen Ersatz gefunden und glaube auch, dass ein adäquater Ersatz vermutlich nur eine neue Droge wäre.

Mein Weg war es die Leere lieben zu lernen. Ich genieße es mehr Zeit für alles zu haben. Ich nutze sie nicht effizienter aus und versuche mehr zu schaffen, nein ich habe für meine Arbeit mehr Muße.
Ich habe meine Arbeitszeit reduziert und kann es mir leisten weil ich ja kein Zigarettengeld mehr ausgebe
das Leben kann so einfach sein.

LG von Paul
[/quote]

Lieber Paul,
ich zitiere einen Teil deines Postings, das du im Thread
Der unsichtbare Feind : Schmacht, Entzug…….was ist das eigentlich? für Dalia geschrieben hast, hier in deiner Stube. Weil ich deine Gedanken, wie so oft, einfach großartig finde.

Dass du diesen, deinen rauchfreien Weg, bereits 1111 Tage gehst....
dass will ich jetzt in Forumsmanier, mit viel Krawall festhalten (Alkohol gehört absichtlich nicht dazu!)


Herzlichen Glückwunsch

zu 1111rauchfreien Tagen



Ich freue mich immer wieder, wenn es etwas von dir zu lesen gibt!



Liebe Grüße
Herta

e: muss auch noch sein!!!

Verfasst am: 08.08.2021, 18:40
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 760 Beiträge

Hallo Paul,
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser genialen Zahl.
Und nochmal Danke für deine Erklärungen und Posts die haben mir sehr geholfen. Werde mich beobachten ob ich mir die " Leere " nicht auch zu nutze machen kann!
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß Mike

Verfasst am: 08.08.2021, 18:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul

*1*1*1*1*

tolle Rauchfreitage hast du auf dem Rauchfreikonto.
lichen Glückwunsch,
und...also...Arbeitszeit zu reduzieren vom Rauchfreigeld, das finde ich einfach
*GROßE* KLASSE!!!*
Es grüßt dich lieb die Claudia

Verfasst am: 08.08.2021, 19:02
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Was für eine schöne Zahl! So hohe Zahlen lassen mich hoffen, es auch irgendwann zu schaffen!

Schönen Abend noch!

Nira